• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe mal 15€ in die Kriegskasse eingezahlt. Ist nichtmal ein gescheites Nachtmahl wenn ich hunger habe

Auch als nicht so aktiver Nutzer, sehr wohl als Informationsschmarotzer gebe ich gerne.
So viele Informationen, die man hier im Forum erhält, sind eigentlich unbezahlbar.

Thx und viel Glück an das FORUM. :top:

Keiner weiss worum es geht aber alle gehen davon aus, dass der Händler im Unrecht ist :confused: Wieso eigentlich?
Wenn ich Händler wäre und irgendwelche anonymen Hanzfranzels würden mir im Forum das Geschäft madig machen, würde ich auch so ein Unterlassungsdingen machen. Ohne zu wissen, was überhaupt passiert ist, kann man sich doch gar kein Urteil bilden.

LG melli

Eine Abmahnung hat fast immer einen etwas widerlichen Touch - sofern sie nicht aus Gründen des unlauteren Wettbewerbs oder zum Schutz des Verbrauchers ausgesprochen wurde.

Hallo,
ich bin noch recht neu hier und finde es trozdäm schon ein super forum. :top: Gleich auch ein Danke an Thomas für das Forum und das du kämpfst für uns.
Halte durch und Gewinne!
Spende ist raus laut Bank solltest es in 3 Tagen haben.

Grüsse aus der Schweiz

FF Basel

Ausserdem stehe ich hinter der Meinungsfreiheit.
Das ist doch der Punkt. Du hast nicht den blassesten Schimmer, ob die für diese Unterlassungsgeschichte verantwortlichen Beiträge durch "die Meinungsfreiheit" gedeckt waren, oder ob es sich vielleicht um üble Nachrede, Verleumdung oder sowas handelte. Trotzdem verurteilst du den Händler. :ugly:
Zudem geht es hier nicht um eine Abmahnung. Lacht aber mal trotzdem weiter in Österreich :D

LG melli

Eine Abmahnung hat fast immer einen etwas widerlichen Touch - sofern sie nicht aus Gründen des unlauteren Wettbewerbs oder zum Schutz des Verbrauchers ausgesprochen wurde.
Und beides könnte hier der Fall sein, oder (auch wenn es nicht um eine Abmahnung geht). Mehr sage ich doch gar nicht. Meine Sympathie gehört auf jeden Fall dem Forum, aber dass der Händler falsch handelt können wir doch gar nicht wissen.

LG melli

So habe mal 15€ in die Kriegskasse eingezahlt. Ist nichtmal ein gescheites Nachtmahl wenn ich hunger habe

Für knapp o.g. Summe haben meine Gattin und ich heute in Berlin im Freien zwischen Wespen, Spatzen und Tauben je einen Pott Kaffee getrunken, meine Gattin ein (eher bescheidenes) Eis verzehrt und mein 0,25 l Wasser sei auch nicht verschwiegen.

Das fällt nun morgen aus. Warum wohl ;)

Gruß
ewm

Und beides könnte hier der Fall sein, oder (auch wenn es nicht um eine Abmahnung geht). Mehr sage ich doch gar nicht. Meine Sympathie gehört auf jeden Fall dem Forum, aber dass der Händler falsch handelt können wir doch gar nicht wissen.

LG melli

Und eben das Forum (und damit Thomas, weil er es betreibt) ist in Schwierigkeiten. Und da darf man ja gern mal helfen. Schließlich hilft das Forum hier auch so ziemlich jedem.
Wird sich dann schon zeigen, worum es genau geht.

Nur, weil viele spenden, sagt das ja noch nichts über den Verlauf bzw das Ergebnis des Verfahrens aus. Aber es macht es immerhin möglich.
Ohne Kohle gibt es keins. Ohne Kohle würde Thomas etwas unterschreiben müssen (Unterlassungserklärung oder so) und vielleicht den Laden dicht machen. Weil irgendein Händler das möchte. Und das kann's ja nun auch nicht sein.

*gespendet*

Und ich würde, wenn es noch weitergeht zum nächsten Schritt, auch noch mal was spenden, gar eine größere Summe als die eben. Da muss ja nur noch der Ort und Zeitpunkt der Verhandlung bekannt gegeben werden, dann weiß man den Rest eh und wer in der Nähe wohnt, darf ja auch gerne zur Verhandlung erscheinen. Abmahnungen etc. sind einfach nur Gift, vor allem, wenn die gegen wen gerichtet sind, der vermutlich nicht mal etwas für die Meinungen kann, die den Händler nicht passten. Jedenfalls beschleicht mich das Gefühl, dass die Kritik, die an ihm geübt wurde, berechtigt ist, wenn er "derartige Mittel" nutzt. Aber ohne echte Details, will ich mir hier auch nichts anmaßen zu äußern.

Ansonsten sollte man das Forum vielleicht an einen Freund in einen sehr fernen Ausland verkaufen, da fassen Abmahnungen nun einmal gar nicht. Gibt da schon Forenbetreiber, die genau das gemacht haben, besser für den Briefkasten daheim.

Hallo Thomas,

mein Beitrag zum Erhalt dieses exzellenten Forums ist gerade rausgegangen.

Danke an Dich und die anderen Betreiber für all die Zeit und Arbeit, die Ihr in diese Plattform steckt. :top:

Ich habe bisher viel lernen können und daher ist ein kleiner Obolus für mich Ehrensache!

Keiner weiss worum es geht aber alle gehen davon aus, dass der Händler im Unrecht ist :confused: Wieso eigentlich?
Wenn ich Händler wäre und irgendwelche anonymen Hanzfranzels würden mir im Forum das Geschäft madig machen, würde ich auch so ein Unterlassungsdingen machen. Ohne zu wissen, was überhaupt passiert ist, kann man sich doch gar kein Urteil bilden.

Deine Zweifel sind ja durchaus okay, aber aus den wenigen Informationen kann ich mir eine hinreichende Meinung bilden, die mich bewogen hat, zu spenden.

Hier betreibt jemand ein großes Forum mit -wie ich finde- großer Seriösität.
Jetzt geht von den Usern jemand hin und diskreditiert einen Händler (im schlimmsten Fall durch üble Nachrede).
Der Forenbetreiber ist offenbar nicht rechtzeitig dagegen vorgegangen (wie soll er das auch immer tun bei der Flut der Beiträge).
Dass jetzt der Forenbetreiber juristisch belangt wird, ist nach meinem Rechtsempfinden nicht in Ordnung, ja sogar schäbig.

Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung richtig. ;)

Habe auch grad gespendet,
möchte mich bei allen forenmitgliedern bedanken,besonders bei Thomas,ich will gar nich wissen wie viel arbeit das jeden tag ist so ein umfangreiches Forum zu warten! Vielen Dank dafür!

ich möchte hier auch noch sagen das ich es ok fände wenn die nutzer namen verifiziert werden. (wurde schon öfter zur sprache gebracht,denke grade im handel bereich wäre es sehr sinvoll!)

gegen 10 euro jahresbeitrag hätte ich auch nichts einzuwenden!

Wenn der Händler geschädigt wurde hätte er auch mit einer Löschung der beiträge und einer "Ente" zufrieden sein können. Der will aber anscheinend mehr was nicht führ ihn spricht. Das ist mein empfinden.

Hallo!

Habe vorher zwar noch nie etwas im Internet gespendet. Aber einmal ist immer das erste Mal:D Meine Spende ist raus.

Bei der Hauptverhandlung wird der Name des Händlers dann bekannt. Hoffentlich geht seine Abmahnerei dann nach hinten los! Es sind schon andere Händler, die durch Abmahnungen bekannt geworden sind, Insolvent gegangen.

Eventuell könnte man mit www.heise.de Kontakt aufnehmen und dort eine News veröffentlichen, dass ein Händler ein Forum wegen dortiger Aussagen einzelner User abmahnt. Die haben dort auch schon Erfahrung mit einschlägigen Klagen. Die negative Publicity ist ihm dann sicher.

Obwohl ich in diesem Jahr viel Geld in Objektive (freiwillig) und ein neues Auto (nicht ganz freiwillig) gesteckt habe: Auch ich habe soeben Munition heran gekarrt. Erstens weil ich dieses Forum liebe und zweitens weil ich diese Abmahngeier hasse! Die jüngsten Tendenzen, die Meinungsfreiheit im Netz einzuschränken, stimmen mich mehr als nachdenklich.

Viel Glück! :top:

Es ist natürlich ausgesprochen ärgerlich als Forenbetreiber in so ein juristisches Scharmützel zu gelangen. Als Teilnehmer fühle ich mich da durchaus angesprochen, aber irgendwie kommt es mir schon spanisch vor, daß Grund und Gegner nicht genannt werden können. Da die Sache ja nun schon vor Gericht gelandet ist, wird dieses Gericht ja auch eine Namen haben und der einstweilige Verfügung Aktenkundig sein. Vielleicht darf ja wenigstens auf das Verfahren verwiesen werden, damit sich die Öffentlichkeit einen Eindruck verschaffen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten