• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Kamera ist minimal zu groß. Das passt.
Aber das 70-200 f4 hoch passt keinesfalls. :D

Hm, na gut ich will es nicht beschreien. Mein 70-200er habe ich schon vor einiger Zeit durch das Tamron 70-300 ersetzt. Mag sein, dass dieses gerade so passt und meine Erinnerung da gerade was durcheinander bringt. Mittlerweile habe ich keins mehr von beiden, daher kann ich auch schlecht das Gegenteil beweisen :o Mein aktuelles Reise-Tele passt sogar mit angesetzter Streulichtblende und dann ist immer noch Platz. Hochkant versteht sich... :D

Da ich auch vorhabe mir noch einen FStop Rucksack (vermutlich den Ajna) zuzulegen, ich mir aber unsicher bei der/die ICU bin frage ich mal hier nach.

Meine Standardausrücstung umfasse:

Canon 5D Mark III mit BG
16-35mm f4
24-105 mm f4
50 mm f1,4
70-200 mm f2,8 USM IS II

Dazu Polfilter, Graufilter (3x) Ladegerät, HuGu, 5 Akkus, div. Speicherkarten und der 430er Blitz.

Passt das in die Medium Slope?

Selten, aber ab und an kommt noch die 60D mit BG mit. Da habe ich gedacht, dass ich mir noch dazu die Small Shallow besorge. Ist mein Gedankengang gut und richtig oder würdet ihr was anderes sagen?

Angedacht ist die Standardausrüstung für meine Reisen. Es werden keine mehrtägigen Ausflüge, so dass auch kein Gepäck rein muss. Aber für Städtereise hätte ich gern über der ICU ein wenig Platz, so dass man auch mal unterwegs den Einkauf da rein packen kann. Bei Ausflügen dann auch mal ne Jacke oder Pullover.

Hallo,

mit BG muss es immer eine Slope oder Pro werden, da bei Shallow die Höhe mit BG sonst nicht ausreicht. Bei deinem Equipment wird es mit einer Medium Slope schon eng. Das 70-200 ist eben schon ein Trümmer. Dürfte aber passen, das 70-200 nimmt eben 2-3 Plätze für "normale" Objektive weg.

Gruß,
Sebastian

Ich habe in meiner Medium Slope folgende Teile und damit ist es dann schon gut gefüllt.
5D MKIII
70-200 2.8 MKII
24-105
85 1.8
50 1.4 mit Geli
2x Extender MKII

Etwas Platz ist noch aber wie gesagt damit ist das gute Stück ordentlich gefüllt.
Ich fürchte mit dem Blitz wird es dann schon recht eng. Denn könntest du aber auch oben in den Rucksack legen. Hat ja schon eine "Tasche" dabei.
Falls du noch mehr erweitern möchtest würde ich dir eher zum Large Pro raten.
VG
Sylvester

PS: Falls gewünscht, kann ich dir gerne mal ein Bild zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... das ist schwer vorraus zu sagen...
Ich hatte immer mit dem Gedanken am Vollformat gespielt, aber es dann als Traum abgetan, weil so teuer. Tja und jetzt ging es ganz schnell. Jetzt sage ich: Mein Objektivpark ist voll...

Aber zurück zum Thema. Schwanke ja auch zwischen Large und Medium und da ob Slope oder Pro. Bei Large habe ich Angst, dass ich dann zu wenig Daypack habe. Bei Medium, dass es zu klein werden könnte. Deswegen (und wegen der Option des anderen Body) die Überlegung Medium und Small (da die ProVariante)

Ich habe etwas weiter oben meine Konstellation in der Large pro beschrieben. Ja es ist dann etwas eng in der icu. Aber wenn du weniger in der icu drin hast, kannst du auch mal ein Marmeladeglas beim Einkauf darein packen... (Auf eigene Verantwortung!) ;)

... Aber wenn du weniger in der icu drin hast, kannst du auch mal ein Marmeladeglas beim Einkauf darein packen...

Dem Stimme ich voll und ganz zu. Habe mir aber trotzdem zum Large Pro noch das Medium Slope geholt.
Für die große Ausrüstung mit Blitzen etc. dann die Large ansonsten komme ich mit der Medium ganz gut zurecht.
VG
Sylvester

Gelesen habe ich es, hatte aber noch auf Bilder gehofft... :)

Medium und Large wäre auch eine Option, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe. Dann wäre ich auf jeden Fall noch flexibler. Danke für den Tipp

So nun doch etwas eher als gedacht.
Anbei die Bilder zum Medium Slope (im Satori EXP) sowie Bilder zur Large Pro.

Beim Slope 1x ohne BG und 1x mit BG.
Bei Large Pro liegt unter dem Ladegerät noch eine weitere Linse sowie unter dem Youngnuo ebenfalls ein weiterer Blitz.

Zum Inhalt:
Slope Medium: 5D MkIII mit BG, 70-200 2.8 MKII, 24-105, 50 1.4, 85 1.8, 2x Extender MK III

Large Pro: siehe Slope zzgl. 420 EX, 430 EX II, YN568EX II, 3x YN622c und 1x YN622c TX, Ladegerät

Ach ja und sorry für die mäßige Qualität, die Bilder wurden alle mit der kleinen Digicam mittels eingebauten Blitz geschossen. Also bitte keine Hochglanz Produktfotos erwarten.

VG
Sylvester

IMG_2951.jpg

IMG_2952.jpg

IMG_2954.jpg

So, nun mal mein Beitrag:

F-Stop Loka mit ICU XL Pro

Drinnen:
Nikon D3
Nikon D800
AF-S 200-400 f4 VR
AF-S 70-200 f2.8 VRII
AF-S 24 f1.4
AF-S 50 f1.8
24mm f2.8

Die Kombi ist halt eher für den Transport vorgesehen, ich hab auch noch kleinere ICUs wenn das 200-400 nicht gebraucht wird.

Anhänge

Laut der alten F-Stop-Homepage passt die XL Pro nicht in den Loka. Nur die Large Pro passt noch. Hast du es einfach ausprobiert und die ICU reingequetscht?

Naja, ich hab schon woanders gelesen, dass es wohl passt. Es geht sich auch aus, wenn auch nicht viel Platz für andere Sachen mehr ist, ein bisschen was geht noch dahinter und eine dünne Regenjacke obendrauf...

Edit: die ICU ist wahrscheinlich als nicht kompatibel gelistet, da der obere Rand der Rückenöffnung nicht die ganze ICU preisgibt, das ist mir hier aber auch lieber, da so das 200-400 mit der D3 drann nicht einfach rausfallen kann, ich muss es von unten her schräg rausnehmen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Rückenöffnung ginge, dürfte die ICU nirgendwo gelistet sein. Die Rückenöffnung gibt nämlich auch beim Tilopa und Satori die ICU nicht ganz frei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten