• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Ich habe schon mehrere Bilder von einem Shallow Large gesehen, aber vermutlich gibt es das dann wohl nicht mehr.

Ich habe schon mehrere Bilder von einem Shallow Large gesehen, aber vermutlich gibt es das dann wohl nicht mehr.

Tja wenn dem so ist dann kann man nix dagegen sagen. In der Übersicht wie viel Platz bei Verwendung der einzelnen ICU's noch übrig bleibt ist sie auf jeden Fall nicht dabei. Hatte mir diese vor dem Relaunche der Seite mal runter geladen. Zumindest für den Satori, da sollte die "Shallow Large" auf jeden Fall auch passen.
Den Rest finde ich in der Übersicht.

Du hast Recht. Wenn man per Google danach sucht, gibts auch ein Unboxing-Video vom September 2012. Aber die scheint schon lange discontinued zu sein... Die wirst du - ausser im ausserordentlichen Glücksfall gebraucht - nicht mehr bekommen.

Habe die Nachricht von F-Stop erhalten, dass die Shallow Large nicht mehr produziert werden. Schade.
LG Oliver

Der neue Weg von f-stop gefällt mir im Moment immer weniger.

Ich bin im Netz auf das "Wide Pro Lens Barrel" von f-stop gestoßen - wird das bald kommen oder wurde das einmal produziert? Sieht interessant aus.

Hab zwar den neuen Tilopa noch nicht, die Pro XL ICU ist aber mittlerweile angekommen.

Hab schonmal etwas gepuzzelt und bin doch ganz zufrieden was da alles reinpasst:

5DIII mit angesetztem 500/4L IS mit Streulichtblende
70-200 2.8L IS II mit Stativschelle und Streulichtblende
16-35/4L
TK 1.4x
TK 2x
100 2.8 L mit Stativschelle
Sun Sniper Gurt

Ich hoffe mal dass ich Akkus und Fernauslöser irgendwo anders unterbringen kann, ansonsten kommen die in die Jacke :)
Mit der Rückenöffnung könnte es beim 100 2.8 etwas eng werden, dann muss ich evtl. die Reihenfolge tauschen. Das sehe ich aber erst wenn der Rucksack mal endlich da ist...

Gruß Tom

Edit: Ach ja, ich würde mir etwas breitere Teiler wünschen, die mitgelieferten sind schon etwas knapp... Kennt da jemand was passendes?

Anhänge

Ich hoffe mal dass ich Akkus und Fernauslöser irgendwo anders unterbringen kann, ansonsten kommen die in die Jacke :)
Mit der Rückenöffnung könnte es beim 100 2.8 etwas eng werden, dann muss ich evtl. die Reihenfolge tauschen. Das sehe ich aber erst wenn der Rucksack mal endlich da ist...

Den Kleinkram wirst du sicher in einer der vielen Taschen am und im Rucksack unterbringen können. Was das 100er angeht, wird es wohl zu knapp. Das da noch rauszuziehen ist dann eher mühsam. Da würde ich ggf. das 70-200 oder die Konverter da oben verstauen, die bekommt man leichter raus.

Anständig :) Was wiegt denn die beladene ICU so?

Muss ich später mal wiegen - schätze so 10kg

Den Kleinkram wirst du sicher in einer der vielen Taschen am und im Rucksack unterbringen können. Was das 100er angeht, wird es wohl zu knapp. Das da noch rauszuziehen ist dann eher mühsam. Da würde ich ggf. das 70-200 oder die Konverter da oben verstauen, die bekommt man leichter raus.

Das mit dem Kleinkram hört sich gut an, freu mich schon auf den Rucksack :)
Das mit dem Makro hab ich befürchtet, aber das sollte sich leicht lösen lassen...

Ich muss sagen, ich bin schon beeindruckt was mit etwas Kreativität alles in eine Small Pro ICU geht. Im letzten Urlaub Folgendes:

Pentax K3
Pentax Kr
Pentax HD DA 55-300 WR
Pentax DA L 18-55 WR
Pentax DA 35 f/2.4
Pentax SMC-A 50 f/1.7
Kabel, Speicherkarten, Ersatzakkus, Ladegerät, Adapterringe, Filter ...

Und wenn die Kr zuhause bleibt, dann geht auch sicher noch ein weiteres Objektiv (z.B. UWW für Architektur/Landschaft) rein. Damit hat man dann einen APS-C Body und fünf (zugegebenermaßen recht kompakte) Objektive mit dabei, und in meinem Loka ist noch mehr als genug Platz für Outdoor-Ausrüstung.

Gutes Gewichtsgefühl!

Was sagt es dir bei dir selbst? Zu viel? :D:lol::lol::lol:

Joa, so 5kg weniger wären auch nicht schlecht ;)

Bin mal gespannt, mein alter Lowepro hatte ca. 15kg beladen. Der F-Stop sollte sich deutlich angenehmer tragen lassen. Meist hab ich aber eh nicht alles dabei, das Makro z.B. bleibt öfter mal daheim. Aber trotzdem gut zu wissen was maximal so geht.

So, ich grad mal umgepackt um meine neuste und größte Anschaffung mit unterzubekommen. Mal gucken :)

Unten, als größtes und wichtigstes Element ein Sigma APO AF 500/4.5. Das Ding wiegt alleine fast 3,5kg oder so ;)
Links daneben ganz oben mein Body (D600) und drunter (auf der Stativschelle des 500ers) der Kenko TC14.
Rechts von unten nach oben: Nikon AF 105/2.8 D Macro, Walimex 14/2.8, Nikon 24-85/3.5-4.5 VR Kitlinse (ist das echt die langsamste Linse hier im Setup??) und ganz oben das handliche Nikon 20/3.5 Ai.

Alles zusammen in ner Large Slope ICU. Den Body könnt ich wohl nur mit viel pressen ans 500er dransetzen...

Anhänge

Hallo,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines F-Stop Rucksacks und habe hier schon an einer anderer Stelle hilfreiche Antworten erhalten :top:

Einzig bei der zu kaufenden ICU bin ich mir noch sehr unsicher (bisher leider keine Vergleichswerte mit ICU), weswegen ich die Frage direkt hier stellen möchte.

Folgendes Equipment kommt mit:

- EOS 70D + EF-S 18-135mm STM
- EF 8-15mm
- EF-S 10-22mm
- EF-S 55-250mm

Reicht eurer Meinung nach dafür die Small Shallow ICU? Hat jemand von euch zufälligerweise ein ähnliches Equipment und kann über seine Erfahrung sprechen?

Eine kleine Kompaktkamera kommt hin und wieder auch als Zweitkamera mit, die muss aber nicht unbedingt in die ICU.

Nachdem ich im Rucksack auch ein Notebook transportieren möchte, wäre mir die Shallow lieber als die Small PRO ICU.

Danke und lg Dominik

Ist an der Kamera ein Winkel mit Snipergurt dran? Wenn ja, dann sollte es schon eine small Pro sein. Wenn nicht und deine Objektive von der Höhe nicht größer sind als die Kamera in der Höhe, dann sollte auch die normale Small reichen.

Ich bekomme in mein Medium Shallow

6d
16-35 f4
70-200 f4IS
85mm 1.8 oder 24-105 f4
Yongnuo 560 Blitz

Würde bei dir eher auf Medium gehen, vor allem wenn du noch erweitern willst ;)

Hallo,

ich frage hier nochmal:

Also ich brauch eine ICU in die bequem folgendes reingeht (und bin mir nicht sicher, ob die Slope/shallow Medium) nicht überdimensioniert ist:

• D7000 mit Objektiv (entweder Sigma 17-50 2.8 oder Nikon 55-200 VR, beim Weitwinkel muss ich halt wechseln, dass kann nicht drauf bleiben)
  • Nikon Speedlight SB-700
  • Sigma 17-50/2.8 HSM OS bzw Nikkor AF-S 55-200mm 1:4-5.6G ED VR
  • Akkus, Ladegeräte (Kamera Ladegerät und Ladegerät für eneloop Akkus - 10 x 7 x 9 - wobei darunter(darüber vermutlich das Kameraladegerät passt
  • Nikon E 28mm
soll natürlich erweitert werden, irgendwann soll noch ein 50 oder eine 35er Festbrennweite dazu kommen.
ist da Slope/Shallow Medium überdimensioniert?
Reicht was kleineres (auch mit Aussicht auf genannte Erweiterung)?
Objektive sollten natürlich mit angesetzter Streulichtblende reinpassen
Filter und so einen Kram krieg ich sicher woanders unter ;)

Mir wurde zwar für den Kram shconmal zur Shallow Medium geraten, aber irgendwie sieht die so überdimensioniert aus, wenn ich mir das ansehe?

Andere Frage: hat F-Stop eigene Trinkblasen? ich find zumindest nichts auf der HP

Und zu guter letzt: Was sind die Innenmaße des Guru maximal?

Zuletzt bearbeitet:
F-Stop hat meines Wissens nach keine eigenen Trinkblasen.

Was die Größe der ICU in dem von Dir gewünschten Packumfang angeht: ja, die Medium Shallow/Slope ist etwas überdimensioniert. Nein, Deiner Beschreibung nach würde ich bezweifeln, dass die Sachen in das nächst kleinere ICU reinpassen (das wäre die Small Shallow oder Small Pro).

Natürlich kannst Du anhand der Maße einfach ein Blatt Papier maßstabsgetreu bemalen und mittels ausgeschnittener Kreise/Rechtecke im selben Maßstab für Deine Objektive gucken, ob's passt, aber ich habe die Small Pro - und sobald man da eine Kamera mit angesetztem Objektiv reinbauen will, ist die ICU fast voll und die Ecken ausnutzen ist sehr schwierig.

Es ginge eher, wenn man Kamera getrennt und Objektive stehend vorsieht. Das geht bei einem 70-200 in einer Shallow schon wieder nicht. Und auch der Blitz müsste wegen der geringen Tiefe der Shallow Small liegend lagern - womit es sehr viel Fläche blockiert.

(BTW: Angesetzt sind die GeLi eigentlich immer, wenn man sie befestigt, die Frage ist nur, ob richtig rum oder für die Länge platzsparend umgedreht :D Ich erwähn's nur, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Du die auch noch richtig rum drauf haben möchtest und dann glaubst, die Medium sei zu groß...).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten