• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Das müste doch mit Klettstreifen als Meterware gehen:

https://www.amazon.de/dp/B00JXLY328/
https://www.amazon.de/dp/B019QJIR5K/

Das ist halt durchgehend "klettend"; entweder man lässt es so, oder klebt auf die entsprechende Stelle das Gegenstück.
 
Die X-Large passt rein - aber kann ich so nicht empfehlen, denn wahrscheinlich willst du das Ding auch vollpacken. Das habe ich gemacht mit 500er 2 Bodies usw. - ja das passt ... und jetzt das aber: das Tragesystem ist zu schwach für das Gewicht. Nimm gleich den Sukha (y)

Gruß,
Reinhard
 
das ist doof. den Anja hab ich halt schon hier liegen
 
Was soll denn alles rein in den Ajna? Wenn du den nicht voll machst mit schweren Geräten ist er ja passend. Probier es halt aus.

Gruß,
Reinhard
 
Rein soll eine Z6 mit Sigma 35, Nikon 24, 50 und 85. Dazu ersatzakkus, Blasebalg,etc,..

Ab und an hab ich noch ein 70-200 und ein bisschen Krimskrams wie Funkauslöser, Blitz,....
 
Das alles passt auch locker in eine Pro L, bzw. in die restlichen Fächer. Ein bisschen Krimskrams kann man separat im kleinen oberen Fach verstauen. Über der ICU bleibt auch noch einiges an Platz.
 
Rein soll eine Z6 mit Sigma 35, Nikon 24, 50 und 85. Dazu ersatzakkus, Blasebalg,etc,..
Ab und an hab ich noch ein 70-200 und ein bisschen Krimskrams wie Funkauslöser, Blitz,....
Das ist schon ganz ordentlich und würde schon kaum in Pro L passen. Es kommt z.B. auch drauf ein ob Du 70-200 immer angesetzt transportieren willst. Soll es getrennt rein, bleiben in Pro L gerade 3 freie normalgroße „Slots“ für Objektive. Vielleicht kann man den besser aufteilen, aber bei mir ist es so. Ich habe mal 70-200 mal auch außer dem ICU getragen, aber das ist suboptimal. Ich habe mein Pro L gerne so, dass ich flexibel bin und muss nicht permanent meine Linsen wechseln nur für den Transport. Das war nämlich ganz schon Pain im A …

Ich empfehle auch Sukha, mindestens aber Tilopa. Pro L passt problemlos in Tilopa, aber viel platzt bleibt da nicht mehr übrig.
 
Danke!
das 70-200 ist nie an der Kamera in der Tasche. Das nehme ich immer nur so mit. meistens ist das 35er oder 50er an der Kamera.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich heute mal durch die 43 Seiten gewurstet um zu schauen ob ich dadurch vielleicht ein wenig schlauer werde. Ich stehe vor folgendem Problem:
Ausrüstung:
5D Mk IV
7D Mk II
70-200 2.8 I
24-105 4L
12-24
Sigma 120-300 2.8
2x TK

Das ganze würde ich gerne in einen der f Stop Rucksäcke versenken, sowie noch ein paar Sachen für ca. 2 Tage Proviant etc.

Jedoch bin ich noch nicht zu nem Entschluss gekommen, mein aktueller Rucksack ist ein Gitzo Adventury 30L der eindeutig zu klein für den ganzen Spaß ist, was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich würde behaupten, dass du um die XL ICU nicht drum rum kommst. Und dann ist nur noch die Frage, wieviel Luft du außen rum brauchst. Im spartanischsten Fall könnte der Tilopa reichen, ansonsten wird es wohl eher der Sukha werden.

Du kannst natürlich auch den Kompromiss eingehen, eine L ICU zu kaufen und nicht alles an Fotokram da rein zu kriegen, sondern den Rest in Einschlagtücher oder den Sachen, die man eh für den Trip dabei hat (Stichwort Fleecepulli) einzuwickeln. Das ist ne reine Geschmacksfrage aus meiner Sicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten