WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Danke für die Antwort.

Du liegst teilweise richtig. Die Geli sollte an dem angesetzten Objektiv richtig rum sein - wenn ich schon so baue,
dass die Kamera mit Objektiv reinpasst, dann gleich so, dass ich nur die Kamera rausnehmen muss und nicht erst viel ändern muss.
Wenn ich Objektiv wechseln muss, kann ich auch die Geli noch drehen ;)

Ich denke auch, dass du mit der kleinen nicht glücklich wirst, da ein 70-200 selbst in einer PRO ICU nicht stehend gelagert werden kann und liegend eine Menge Platz frisst. Um Platz zu sparen kann man die Kamrea (wenn es eine Pro oder Slope ICU ist) hochkant rein legen, damit nimmt man in der Breite nicht so viel weg. Das würde nur leider immer noch sehr knapp sein bei deinem Equipment.
Die ICUs sind an sich nicht so billig, untereinander aber auch nicht so unterschiedlich teuer. Da würde ich eher die nächstgrößere nehmen.

danke zur ICU-Einschätzung!

eine Frage hab ich noch:
es gibt Abbildungen in Shops von Guru mit seitlichen Bändern,
(um den Rucksack zu komprimieren) und welche ohne...
bzw. wo man es nicht sieht, kann mir das wer erklären?
Vorallem bei den blauen sieht man das öfters mal gut
(sollte bei den anderen ja auch sein)
hab aber auch was von Modelländerungen irgendwann mal gelesen...

GeLis richtig rum drauf? Hm, wird schwer, selbst, wenn Du die Medium nimmst. Das 70-200 2.8 z.B. ist in der Grössenordnung 25cm lang. So breit ist die ICU nicht mal.

danke zur ICU-Einschätzung!

eine Frage hab ich noch:
es gibt Abbildungen in Shops von Guru mit seitlichen Bändern,
(um den Rucksack zu komprimieren) und welche ohne...
bzw. wo man es nicht sieht, kann mir das wer erklären?
Vorallem bei den blauen sieht man das öfters mal gut
(sollte bei den anderen ja auch sein)
hab aber auch was von Modelländerungen irgendwann mal gelesen...

Entweder handelt sich um ein neues Model oder das sind die Gatekeeper Straps.
Ich hab mir letztes Jahr den Guru zugelegt und dort waren keine "Bänder" dran.
Hab mir dann die Gatekeeper dazu bestellt.

Ich bin mir beim Guru nicht sicher, denke aber, dass auch dieser mehr als eine Version hat, wobei die neuere wohl mit Kompressionsriemen ausgestattet ist.

Hi,

heute ist endlich mein Ajna mit dem Medium Slope ICU angekommen.

Im Bild ist mein Packbeispiel zu sehen.

D750 mit Hochformat-Winkel
16-35/4 (stehend)
70-200/4 mit Stativschelle und Arca-Platte (liegend)
24-70/2.8 (liegend)
Aufheller/Ersatzakku/Fernauslöser/Putztücher/Haida 100er Filterhalter (im Fach unten)

Auf dem ICU habe ich meine Filtertasche abgelegt. Dies wird aber noch durch S&F Filtertasche ersetzt werden, die dann auch den Halter mit aufnimmt.

Viele Grüße

Klaus

Anhänge

Da meine Large Pro ICU inzwischen nahezu voll ist, mal ein Update. Inhalt:

Canon 5D
Canon 7D
Canon 4/17-40
Canon 2.8/24-70
Canon 2.8/70-200
Sigma 2.8/300

Für die Sonnenblenden der kurzen Linsen ist bei voller Bepackung kein Platz mehr :)

Anhänge

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für den tollen Thread und die vielen Bilder hier bedanken:top: . Das hat mir wirklich sehr weitergeholfen bei meiner Entscheidung für einen F-Stop Rucksack!!!

In meinem Fall ist es nun ein Guru V2 mit eine Small Pro ICU geworden. Hab den Rucksack heute geliefert bekommen und bin schlichtweg begeistert :D.

In der ICU hab ich folgendes:

Canon 6D mit angesetztem 24-105 STM

17-40mm F4 L

70-200mm F4 L

und ne kleine Tasche mit Ersatzakku und Wasserwaage für den Blitzschuh

Im Rucksack selber hab ich noch meine Haida Filtertasche sowie eine Think Tank Kabelmanagment Tasche und mein 15 Zoll HP Notebook.
Es ist immer noch Platz für ne Regenjacke oder ähnliches und Proviant.

Hier das Packbeispiel meiner ICU

Anhänge

Dieser Thread hat mich unter anderem dazu bewogen, von Lowepro auf F-Stop umzusteigen.

Ich habe mir eine Pro XL ICU und eine Tele Master ICU (leider noch nicht angekommen) bestellt.

Hier die Urlaubskonfiguration des Pro XL ICU. Mehr geht nicht rein - denke ich jedenfalls...

Gewicht: 11,1kg :grumble:

20150923-2015-09-23 17.50.56.jpg

Hier auch von mir zwei Bilder zur Medium Slope in einem f-stop Ajna.
Equiment:
Canon 5D Mark III mit 24-105 f4
70-200 f4
50mm
35mm
Oben rechts noch drei Filter und recht unten noch das Ladegerät

Eine Frage in eigener Sache als f-stop Neuling: Die Medium Slope nimmt ja relativ wenig Platz in dem (z.B.) Ajna ein. Wie stellt ihr sicher dass Zeugs welches ihr in den oberen (Daypack-)Teil packt nicht komplett nach unten rutscht und das Equipment beschädigt. Eine Trennung zwischen Daypack und ICU ist ja nicht vorgesehen.

Andy

Man kann das nicht so richtig gut sehen, aber hast du die icu mit den Klett-Bändern fixiert? Sonst hilft sicher auch hinter die ICU zu packen (also an der geschlossenen Seite), damit sie plan anliegt.

Bei kleinen Sachen kann das natürlich passieren. Hier bietet es sich an, diese Sachen noch mal extra in einen Beutel zu packen. Ich habe es zb auch so gemacht, dass ich den Deckel der ICU nicht nach hinten umklappe, sondern drauf lasse. Ich schließe nur nicht den Reißverschluss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten