• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Wenn du die Fläche von Medium und Small Shallow, jedoch abgesehen von deiner 6D nicht die Tiefe brauchst würde ich entweder eine Large Slope nehmen, oder die Small Shallow gegen eine Small Pro tauschen und dort dann die 6D zu stecken. Erste Variante ist in der Summe natürlich günstiger und "schöner", da nur eine ICU im Rucksack befestigt werden muss. Mit der zweiten hast du eventuell mehr Platz im oberen Bereich, wo die Shallow ICU wäre.
 
Je nach Menge und Größe der dazugehörigen Objektive entweder die Medium Slope, Large Slope oder Large Pro. Eine Medium kann man, wie bereits angedeutet wurde, noch mit einer Small kombinieren.
 
Hi,

also in Verbindung mit dem Ajna habe ich das Medium Slope bestellt. Rein rechnerisch/zeichnerisch auf Basis der Produktdaten müsste hier mein Equipment reinpassen:

D750
Nikon 24-70/2.8
Nikon 16-35/4
Nikon 70-200/4
Filter und Kleingram

Viele Grüße

Klaus
 
Danke für die infos.
In die Large pro passt auch cam und bg stehend rein ?
 
Das "bisschen" wird man aber nicht merken da der Rucksack auf dem Rücken sich in alle Richtungen bewegen kann und so die ICU auch nachgibt.
 
Doch, auf Dauer merkt man es durchaus, wenn einem an einer Stelle was in den Rücken drückt. Ist bei mir allerdings eine 5DIII mit BG und L-Winkel, mit 6D könnte es also vielleicht noch gehen.
 
Irgendwie bin ich immer unzufrieden, egal wie ich meine small packe. Auch merke ich nun, dass eine slope small vlt. besser gewesen wäre.
 
Welche ICU hast du? Wenn bei mir mal etwas raus schaut dann reicht mir das Polster von loka das ich nichts spüre.

Das war mit der Medium Slope, allerdings war der Rucksack auch ansonsten voll. Da konnte sich nicht mehr viel bewegen 😀

Mit den Pro ICUs hatte ich das noch nicht, die sind eben genau das kleine bisschen tiefer.

Ist aber Jammern auf hohem Niveau, ich bin grundsätzlich sehr zufrieden 😊
 
Hat zufällig jemand die Pro Large ICU in Benutzung und gleichzeitig auch ein Tamron/Sigma 150-600 mit einem etwas größerem Body? Ich hab die Medium Slope ICU. Da passt das Sigma zwar aber ich möchte es direkt am Body in die ICU bekommen. Weiß jemand ob das passt?
 
ICU Pro Large

-6D samt BG und angesetztem 50er Art
- Prisma
- Tamron 24-70
- 70-200 (darüber passt noch nen Aufsteckblitz, darunter die Stativschelle)
- Olympus 14-42 + 45mm übereinander
- OMD
-Akkus
- 4 Filter
- Gehäusedeckel
- 2 Funkauslöser

Irgendwie bin ich jedoch noch nicht ganz zufrieden.
Jemand en Tipp wie ich evtl noch etwas platzsparender "bauen" könnte ?!
 

Anhänge

  • 11742666_1088191404542526_44582713849683890_n.jpg
    Exif-Daten
    11742666_1088191404542526_44582713849683890_n.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 293
Aufstellen, was man aufstellen kann, evtl. auch das Tele. Und die Filter kann man aus meiner Sicht auch ohne Weiteres woanders reintun, die müssen nicht in die ICU.
 
Irgendwie bin ich jedoch noch nicht ganz zufrieden.
Jemand en Tipp wie ich evtl noch etwas platzsparender "bauen" könnte ?!

Du kannst es ja mal so probieren. Bei dir geht es ja nur um die 6D mit 3 Objektiven. Sofern die sich aufstellen lassen, aufstellen. Ein 70-200/4 passt gerade so hochkant rein, beult schon ein wenig aus, ist aber nicht tragisch. Beim 2.8er bin ich nicht sicher, probieren ;) Die OM-D passt dann sicherlich auch noch irgendwo dazwischen :D
 
Du kannst es ja mal so probieren. Bei dir geht es ja nur um die 6D mit 3 Objektiven. Sofern die sich aufstellen lassen, aufstellen. Ein 70-200/4 passt gerade so hochkant rein, beult schon ein wenig aus, ist aber nicht tragisch. Beim 2.8er bin ich nicht sicher, probieren ;) Die OM-D passt dann sicherlich auch noch irgendwo dazwischen :D

Aufgeräumter siehts aus.
Aber ein bisschen ausbeulen ist gut :confused:
Geht gar nicht sowas :p
 
...die Kamera mit BG beult "ein bisschen aus" und ist mit der Polsterung im Rückenverschluss kein Problem, ein 70-200 f/4 ist noch leicht kürzer als Kamera und BG hoch sind - passt also.

Ein 70-200 2.8 geht aber nicht mehr.
 
@Oliver: Welches 70-200 hast du denn? Das 4er geht mit Ach und Krach (ich fand es auch nicht so doll, geht aber), da das 2.8er wohl nicht nur breiter, sondern auch länger ist, wird das wohl nichts... :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten