• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Ja danke schonmal also reicht die Polsterung für den Transport im Auto zum Studio und zum lagern zuhause.... für Outdoor Shootings würd ich dann eh wieder den B&W Koffer einräumen.
 
Ja,
die Polsterung ist ähnlich eines einfachen Fotorucksack. In der Front ist ein rausnehmbares Polster wenn man die Lasche im Rucksack nach hinten klappen möchte.
 
Hab heute einen ICU-PRO-XL bekommen.

Ausrüstung:
Canon 7D + BG-E7
Samsung EX1
Canon 10-22 3.5-4.5 + Geli
Canon 24-105 L4 + Geli
Canon 17-55 2.8
Tamron 70-200 2.8 + Geli
Canon 580 EXII
Akkus 16xAA
Kleinkram wie Blasebalg Pinsel usw.

Gut das ich nicht den Pro Large genommen habe.
War mir nicht sicher aber für meine Zwecke ist der XL genau richtig.
Top verarbeitet und die Aufteilung ist auch ganz gut anpassbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Tilopa mit Pro Large ICU abgeholt, nachdem ich schon im Januar eine XL probegepackt habe, die mir aber einfach zu groß war. Die Einteilung ist erstmal nur, was ich eben im Fotoladen zusammengesteckt habe, da werde ich bei Gelegenheit nochmal Optimierung betreiben. Derzeit sind drin:

5D mit 24-20 f/2.8
7D
70-200 f/2.8
300 f/2.8

Und es ist noch Platz für ein WW, Zwischenringe, TK o.ä.

Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

2 weitere Packbeispiele für meinen Tilopa mit XL-ICU

Bild 1 (Standard):

  • 2 Kameras (Nikon D800 + D4)
  • Nikkor 24mm f/2.8D AF
  • Nikkor 50mm f/1.8G AF-S
  • Sigma AF 15-30mm f/3,5-4,5 EX DG Aspherical
  • Sigma 24-105mm f/4 DG OS HSM Art
  • Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD
  • Tamron AF 70-200 f/2.8 Di LD IF Macro
  • Voigtländer SL II 20 mm f/3,5 Color Skopar
  • Voigtländer Nokton 58mm f/1.4 SL II

Bild 2 (speziell für meine nächste Reise):

  • Nikon D4 mit Sigma 150-600 S
  • Nikon D7200 mit Tamron 70-200f2.8
  • Nikkor 50mm f/1.8G AF-S
  • Sigma AF 15-30mm f/3,5-4,5 EX DG Aspherical
  • Sigma 24-105mm f/4 DG OS HSM Art
  • Voigtländer SL II 20 mm f/3,5 Color Skopar
  • Voigtländer Nokton 58mm f/1.4 SL II
 

Anhänge

  • F-Stop with Tamron 150-600.jpg
    Exif-Daten
    F-Stop with Tamron 150-600.jpg
    271 KB · Aufrufe: 371
  • F-Stop with Sigma 150-600.jpg
    Exif-Daten
    F-Stop with Sigma 150-600.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diesbezüglich leider nichts gefunden, aber eventuell ist ja hier jemand, der das ausprobieren könnte ;)
Mich würde interessieren, ob ein 70-300L stehend in ein Medium Slope passen würde. Ich habe Bedenken, ob meine komplette Ausrüstung in ein Small Pro passt:
- 70D mit L-Winkel, Q-mount mini & SunSniper mit angelegtem 18-135STM
- 70-300L mit GeLi
- 10-18STM mit GeLi
- 35IS mit GeLi
Ohne den Gurt würde es wohl passen, es ist mir aber etwas blöd den jedes Mal ab/anzuschrauben. Beim Slope wäre wohl genug Platz da, es würde mich nur interessieren, ob dort das Tele auch stehend passen würde.
 
das 70-300L sollte an der breitesten Stelle im Slope auch stehend gelagert werden können. Ich habe es allerdings nicht selbst getestet.
 
...
Mich würde interessieren, ob ein 70-300L stehend in ein Medium Slope passen würde....

Ich kann es zwar nicht probieren. Aber das 70-300L ist lt. Canon (ich hab keins) 143mm lang.
Die Tiefe des Medium Slope wird mit 165 mm angegeben. Ich kann die Angabe gerne nochmals nachmessen, aber die Datenblätter sollten schon stimmen. Sollte also doch gehen.
LG
Sylvester


PS: Sorry war auf das Datenblatt vom Shallow gerutscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein Small PRO geht es gerade so rein. Wenn du den Deckel mit dem Zipp zu machst hast du eine 3mm Ausbuchtung. Ich transportiere es immer stehend.
 
Aus aktuellem Anlass.

Inhalt:

ICU SMALL PRO
Canon 5D III
EF 16-35 f/4
EF 24-70 f/2.8 II
EF 70-200 f/4
Filterset
Stativ
Zelt
Schlafsack
Schlafmatte
Kocher
Essen für 〜 1 1/2 Tage
Regenhose
Regenjacke
Fleecejacke
Primaloftjacke
T-Shirt
Mütze
Handschuhe
2L Wasserbeutel
Hygieneartikel


Die F-Stop PRO ICU's passen von der Breite und Tiefe perfekt in den Exped Backcountry (Ab 55L). Ob er bequem und wetterfest (gemäss Hersteller) ist, kann ich euch am Sonntag mitteilen.
.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hätte eine kurze Frage bezüglich ICU Größen, ich hätte gerne eine ICU für sehr reduziertes Gepäck, das heißt Pentax K30 + Sigma 17-17.
Hättet ihr eine Empfehlung was da am besten passen würde, so dass nicht zuviel Platz im Rucksack verloren geht?

lg
 
Was kleineres als die small gibt es nicht - aber selbst diese fasst deutlich mehr.
Ich habe bei meiner letzten Wanderung auch Reisegepäck in die ICU gestopft. So verrutschen die Socken auch nicht im Rucksack :D
Ich habe mir ein paar Kunststoffdosen gekauft die von der tiefe in die ICU´s passen. So kann ich auch trockenen Lebensmittel in das Kamerafach legen.
 
Wobei ich die Small dennoch recht klein finde.
Ich habe zwar noch Platz, aber bei noch mehr Objektiven wirds kritisch.

Aber als Anmerkung:
Die ICU's mit einem Riemen ausgestattet sind es auch sehr gute Fototaschen für die Freizeit.
 
Der Lotus muss noch genäht werden, aber das ICU kann man ja auch ohne packen ;)
Oben: 10-18, 35 2.0IS, Ladegerät, USB-Kabel, Tuch
Unten: 70-300L, 70D+18-135STM,Polfilter.
 

Anhänge

Ich habe eine Frage zu den Innenmaßen der ICU Pro XLarge. Die Tiefe wird mit 16,5 cm angegeben. Können die Besitzer dieser ICU das Maß bestätigen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten