• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Sehe ich ähnlich, ich habs so eingeteilt, dass die Kamera mit dem angesetzen 24-70 verstaut werden kann und daneben das 70-200 mit umgedrehter GeLi.

Für die Option der Aufteilung mit JEDEM Objektiv geht mir zuviel Platz flöten, deswegen nur mit dem angesetzen Standardzoom.

Bei mir passt das 70-200 als längste Linse rein. Dann stehen aufrecht 17-40, 35, 85 und 135. Die Gelis sind extra. Tausche ich das 70-200 gegen was anders kommt der Speedlight auf den Platz der Linse und das 70-200 auf seinen - hoffe das versteht einer :D
 
Nervt euch nicht das zerlegen der Ausrüstung? Ich habe die Fächer so eingeteilt das der Body mit jeder Linse platz hat.

Mir hat nur keine Packart gefallen wo die Linse direkt dran bleibt.Da hat mich immer was gestört. Das wird sich aber auch ändern sobald ich mir die Pro ICU gekauft habe. Es ist doch recht eng,wenn dann noch eine Linse dazu kommt. Und den Blitz möchte ich nicht herausnehmen da ich im Flieger zum Beispiel die ICU einzeln nehme und den RUcksack im Koffer lasse.
 
Nervt euch nicht das zerlegen der Ausrüstung? Ich habe die Fächer so eingeteilt das der Body mit jeder Linse platz hat.

Jupp, ich habe es bei mir genauso gemacht. Habe einen Tilopa BC mit ICU Large Slope. Drin sind die 6D mit 35/2 IS, 40/2.8 STM, 85/1.8 USM, Tokina 12-24/4 und Tamron 70-300 VC USD.

Das 70-300er ist mein Tele für Unterwegs. Alternativ findet auch mein 70-200/4L USM Platz. Die Kamera kann mit egal welchem Objektiv geparkt werden. Dafür muss aber eben auch immer ein Platz mehr frei sein (das Tamron würde in dem Fall seinen Platz unten links einnehmen).

Die übrigen Kleinfächer nutze ich für sonstiges Geraffel. Auf der rechten Seite befindet sich noch eine kleine Tasche für Schraubfilter und Fernauslöser.

Grüße
 

Anhänge

Hallo

ich hab nun endlich meinen Loka mit ICU Pro Large bekommen.
Allerdings auch ein paar graue Haare mehr als ich versucht habe die optimale Packlösung zu finden.
Fuer meine Ausruestung entsprechend finde ich die ICU Pro Large zu tief, da geht mir persönlich zu viel platz verloren. Werde bei Gelegenheit mal noch auf eine small und medium shallow wechseln.
Was versuche ich mitzunehmen:
- Canon 6d
- Canon EF 50mm 1,8f
- Canon EF 16-35mm 4f USM
- Sigma 70-200 2,8f HSM
- Canon EF 100-400mm USM
und der Kleinkram...
Der Anspruch bestand auch darin keine Linse wechseln zu muessen wenn man einpackt (funktioniert, ausser wenn die 50mm angesetzt sind...). Deshalb 3 Beispiele
Wenn das 16-35mm Objektiv in einem der grösseren Fächer ist wird es mit einem der Klettgummibänder in possition gehalten (sieht man schlecht)

Gruss
lasse
 

Anhänge

Nervt euch nicht das zerlegen der Ausrüstung? Ich habe die Fächer so eingeteilt das der Body mit jeder Linse platz hat.

Ich mache das auch so.
Finde aber eine Frechheit vom Hersteller die ICUs ohne Sonnenblenden als Packbeispiele zu presentieren.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich das 24-70/2.8 bzw. 70-200 mit oder ohne GeLi mitnehme.
 
Moin zusammen,

bei mir sieht das Ganze im Tilopa BC mit Large Pro ICU so aus:

D7100 mit BG und Tamron 24-70 2.8
D3200
Sigma 70-200 2.8
Nikkor 18-105
2 Yongnuo Blitze
3 Yn622n/TX
Ladegeräte
Carryspeed Gurt

Ich find die Aufteilung für mich optimal :D

Viele Grüße

Maik
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das auch so.
Finde aber eine Frechheit vom Hersteller die ICUs ohne Sonnenblenden als Packbeispiele zu presentieren.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich das 24-70/2.8 bzw. 70-200 mit oder ohne GeLi mitnehme.

Ja das sehe ich auch so, beim 70-200 mit umgedrehter GeLi geht schon viel Platz drauf, da die Kostruktion schon um einiges dicker wird. Ich muss auch ziemlich quetschen und das Objektiv sitzt so stramm drin, dass ich eigentlich die Straps nicht bräuchte :lol:
 
Die Straps fand ich nervig wenn sie das Equipment halten sollten. Deswegen hab ich beim 70-200 das Strap unters Objektiv geklettet damit die Trennwände nicht nach außen gedrückt werden. Das funktioniert sogar sehr gut.
 
Huhu...wollte mal kurz einklinken und fragen, ob die small lens barrel von fstop auch mit in die small shallow icu reinpasst.
an die blasenfreunde unter euch: welche dimension für den guru? passt meine 3l noch rein?
 
Ist zwar leicht OT aber passt doch wieder irgendwie hier rein:
HAt jemand eigentlich ne Idee wie man die Lücke auf der Rückseitenöffnung abdeckt wenn nur ne Medium ICU drin ist?
 
Ist zwar leicht OT aber passt doch wieder irgendwie hier rein:
HAt jemand eigentlich ne Idee wie man die Lücke auf der Rückseitenöffnung abdeckt wenn nur ne Medium ICU drin ist?

Ich habe eine (Tupper) Dose von oben in den Rucksack gestellt. Wiegt fast nichts und passt genau in den Rucksack. Diese hat auch einen Deckel mit Griff - lässt sich also leicht entnehmen z.b. wenn Essen drin ist.
 
Ist zwar leicht OT aber passt doch wieder irgendwie hier rein: Hat jemand eigentlich ne Idee wie man die Lücke auf der Rückseitenöffnung abdeckt wenn nur ne Medium ICU drin ist?

Nö. Ich habe eine Small ICU und die Lücke ist damit noch größer, aber da ich zur Entnahme des Equipments den Rucksack hinlege, und nicht hinstelle, ist die Lücke kein Problem.
 
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit den Tilopa mit dem Large Pro ICU.

Hatte zuerst das Medium ausprobiert, war mir aber zu klein :D

tilopa5pion.png


Ja die Lücke nach oben hin ( also über dem ICU ) finde ich auch nervig.

Wenn man da was drauf legt, wie ich z.B. letztens ne Tüte mit Eichhörnchennahrung, da lag diese irgendwann mal so halb im ICU.

Gruss Bernd
 
Beim mir steckt als "Lückenbüsser" meistens die schwarze F-Stop Tüte die kann man mit etwas kreativem denken an dem Rahmen, wenn der Rucksack von oben geöffnet ist befestigen, der Vorteil ist hierbei, ähnlich der Tupperdose, dass auch mal wahllos Kleinzeugs reigeworfen werden kann, ohne das sich alles im Rucksack verteilt.

Das Ganze klappt auch mit der small Pro ICU, die ich zeitweise mal nutze, obwohl hier die Lücke grösser ist :D
 
So, jetzt mit Foto. ;)

Danke fürs Bild :)

Sieht sehr anständig aus.
Schaffst du eine Aufteilung, wo du die Backupkamera mit angesetztem Objektiv unterbringst? Habe mir mittlerweile nen LowePro Flipside 500AW gekauft, wo das mit ähnlicher Ausrüstung gerade so geht (60D mit 70-300L als backup zur 7D² und 500/4 MkI).
 
Ich häng mich auch mal hier rein, hab zur Zeit nen BW Outdoor Case Typ 6000
aber irgendwie ist der auch schon wieder zu klein, jetzt wäre die Frage ob ich mit einem XLarge Pro ICU und einem Large Pro ICU besser beraten wäre....

Jetzt die eigentliche Frage sind die ICU´s auch so gepolstert das man die alleine nutzen kann oder braucht man zwingend einen Rucksack um die unter zubringen ?

Gruß kai
 
sie sind gepolstert und für Hinstellen oder Transportieren-für-Warmduscher sind sie ok. Aber je schwerer es wird, desto weniger traue ich dem ICU-System für die Tragebefestigung bzw. der ICU selbst. Genauso wenig traue ich dem System, ohne ergänzend schützenden Rucksack, wenn man ruppig mit den Sachen umgeht. Also z.B. die ICU mit dem Zeugs drin alleine als Gepäck für eine Flugreise einchecken ist nicht nur wegen des ungeschützt möglichen Zugriffs über Reißverschluss eine dumme Idee.

Die Polsterung ist gut und hilft, aber sie hilft halt nicht gegen alles. Ich denke, so kann man das zusammenfassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten