• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Das hab ich ganz vergessen zu sagen: ICU Shallow Small

Werde es oben noch hinzufügen.


Medium Slope ICU sollte doch auch gehen?
 
Hallöchen :)

Ich hab seit kurzem den Loka UL mit der Medium SLOPE ICU und hab' ihn mal schnell gepackt. Vielleicht hilft dir das auch bei deiner Entscheidung.

Was alles reingeht sieht man an den Bildern.
Kurze Anmerkung von mir: das Nikkor 70-300 geht sich um 1-2 cm leider nicht aufrecht aus (auch nicht bei der breitesten Stelle der ICU).

Lg Bettina

Ps: Falls wer eine Trinkblase kaufen möchte: die 3l passt zwar auch irgendwie rein, aber der Rucksack ist definitiv nicht dafür gemacht, 2l wären optimal.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ggf ein Bild von nem ICU, wo ein EF500/4L IS mit angesetzter Kamera reinpasst oder ist das vom Platz her nicht möglich?
 
Hat jemand ggf ein Bild von nem ICU, wo ein EF500/4L IS mit angesetzter Kamera reinpasst oder ist das vom Platz her nicht möglich?
Gibts bei fstop auf der Homepage: Hier!
Links sind vier Bilder "With gear". Das zweite davon zeigt ein 500er in der Pro-XLarge-ICU. Da ist noch Platz drüber, dürfte also mit Body auch passen.
 
Zu knapp für was? Über dem Objektiv sind ja noch etliche Einteiler als zusätzliche Polster eingebaut. Wenn man die raus nimmt, passt da locker noch ein Body drauf. Ansonsten miss mal aus, wie lang dein 500er mit Body insgesamt ist und ich mess meine ICU aus. Kann mir kaum vorstellen, dass das zu groß ist.
 
Puh. Brauchst du das denn immer alles zusammen? ;) Wird sicher eng. Wenn man will, passt es aber bestimmt. Und zur Not gibts ja noch das Molle-System. Einen Objektivköcher an die Seite des Rucksacks oder an den Hüftgurt und das Platzproblem wäre gelöst.
 
Puh. Brauchst du das denn immer alles zusammen? ....

Nein, nicht immer.
In diesem speziellen Fall aber für einen Fotourlaub in Florida. Und da möchte ich einen Rucksack, wo ich die 7D² sowohl mit 70-300L montiert verstauen kann, aber auch mit dem 500/4L. Keine Lust ständig die Kamera vom Objektiv trennen zu müssen, wenn es nur ein paar hundert Meter weiter geht. Ich könnte sicher auch nen ProTrekker 600 nehmen, der ist mir aber irgendwie zu groß für die Reise.

Und nen Beachrolly wollte ich nicht mit ins Fluggepäck nehmen ;)
 
Hm. Letzte Chance: google mal nach dem f-stop Shinn mit dazugehöriger Master ICU. Der wurde neu vorgestellt, ist nochmal ne Ecke größer und eigentlich für
Filmer gedacht, die größeres Equipment durch die Gegend schleppen müssen. Da passt dann sicher alles rein. Fraglich nur, ob er rechtzeitig lieferbar ist.
 
Ich hab nirgendwo gesehen, ob EsBu einen Reisetermin genannt hat!? Vielleicht ist "early 2015" früh genug? Und ob man soviel Geld für einen Rucksack ausgeben will, bleibt doch jedem selbst überlassen. Deshalb nenne ich die Möglichkeit. Ob es für EsBu die Lösung ist, muss er dann selbst entscheiden. ;)
 
Zu knapp für eine 7D²+BG mit angesetztem 500/4l IS und meinem restlichen Geraffel (70-300L, 580 EX, 18-135 STM, 50/1.4, 2Telekonverter und Zwischenringe ... habe sicher noch was vergessen ;) ).

Aktuell habe ich im Tilopa mit XL Pro ICU:

  • 500mm f/4 mit angesetzter 7DII
  • 16-35mm f/4
  • 24-105mm f/4
  • 100mm Macro
  • 2. Body 6D
  • Bißchen Kleinzeug

Alles ohne Quetschen...
 
Da ich meinen Loka jetzt seit etwa eineinhalb Monaten mein eigen nenne, trage ich auch mal was bei.

Ich habe den Rucksack mit der Small Pro ICU bestellt, um oben noch genug Platz für Ausrüstung zu haben. In der ICU befinden sich i.d.R.:

  • Pentax K3 + 18-55 Kit (angesetzt)
  • SMC-A 50 f/1.7
  • DA 35 f/2.4
  • Erste Hilfe Kit
  • Teils noch Ladegerät und Kleinkram

In Zukunft wird das Erste Hilfe Kit wohl aus der ICU ausziehen und durch ein Telezoom und ein UWW ersetzt werden. Da Pentax recht kompakte APS-C Objektive baut, passen somit Kamera und 5 Objektive gemütlich in die kleinste ICU der Pro-Serie.

Bild leider abends im Zimmer mit Handy aufgenommen, da die Kamera natürlich im Bild sein musste, daher eher miese Qualität:



Wenn ich in den Highlands unterwegs bin füllt sich der obere Teil dann mit Kleidung (wasserdichte Hose etc.), Essen usw. Im Winter ist der Rucksack dann schon recht voll gepackt, mit Kletterhelm, dicker Jacke und Steigeisen im Inneren und der Eisaxt außen dran. Eine größere ICU darf ich da nicht reinpacken:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gutten Abend,

Ich lese schon seit ein paar Jahren hier im Forum mit und jetzt wird es langsam Zeit auch was beizutragen.

Ich besitze seit Mai 2014 ein Tilopa BC mit ICU pro Large. Mit dem Rucksack bin ich mehr als zu Frieden, ich bin einfach begeistert von dem Konzept. Im Sommer war ich im Berner Oberland unterwegs und war froh das ich den Rucksack hatte, der Tragekomfort ist einfach klasse.

Der ICU ist zurzeit mit folgendem bestückt:

Nikon D600
Nikon 24-70 2.8
Nikon 50 1.8
Sigma 150 2.8 Macro
Mamiya C33
Und etwas Kleinkram wie Handyhalterung...

Der Rucksack wir aber meistens unterschiedlich bepackt je nach Einsatz.
 

Anhänge

Hallo,
ich fand diesen Thread ganz hilfreich mit den Beispielen.
Jetzt wollte ich zeigen wie mein Rucksack gepackt ist. Ich habe seit letztem Jahr einen Tilopa BC mit der Slope ICU medium. Der Rucksack ist echt klasse von der Größe her. In meiner ICU ist eine 7DII,17-55 2.8,70-200 2.8,Metz AF 52 Af 1,1,4 und 2fach Extender(im Bild nicht zu sehen,normalerweise ist einer über dem 70-200 und der andere daneben).
Ich bin echt begeistert von dem System.Auch wenn es etwas teurer ist,die Qualität zahlt sich aber aus.(y)
 

Anhänge

Nervt euch nicht das zerlegen der Ausrüstung? Ich habe die Fächer so eingeteilt das der Body mit jeder Linse platz hat.
 
Nervt euch nicht das zerlegen der Ausrüstung? Ich habe die Fächer so eingeteilt das der Body mit jeder Linse platz hat.

Sehe ich ähnlich, ich habs so eingeteilt, dass die Kamera mit dem angesetzen 24-70 verstaut werden kann und daneben das 70-200 mit umgedrehter GeLi.

Für die Option der Aufteilung mit JEDEM Objektiv geht mir zuviel Platz flöten, deswegen nur mit dem angesetzen Standardzoom.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten