• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Sorry für OT, aber ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Gatekeeper Straps in small für meinen Guru.

Jemand noch welche über oder einen Tipp wo diese lieferbar sind oder ne alternative am Start ?

Danke ;)
 
ICU Pro Large:

linke Reihe:
oben: leer (wird mit Sony AZ1 gefüllt, wenn die Herrschaften den Versand mal schaffen :D)
darunter: Fuji X-M1 mit aufgesetztem Fujinon 16-50mm und Geli
darunter: Fujinon 60mm Macro mit Geli
unten: Fujinon 14mm mit Geli

Mitte:
oben: Fuji X-T1 mit angesetztem Batteriegriff und Fujinon 23mm mit Geli
unten: Fujinon 55-200mm mit Geli

rechte Reihe:
oben: Fujinon 35mm mit Geli
darunter: Fujinon 10-24 mit Geli
darunter: verschiedene Filter
unten: verschiedene Filter und Aufsteckblitz für X-T1
 
Welche ICU ?
Ich hab den Guru sowie eine small und medium ICU.

Hier mal das medium ICU :

6D + Batteriegriff
Tamron 24-70
50 mm
85mm
Olympus OMD EM 10
Olympus 25 mm
Olympus 45 mm

Ich interessiere mich für Guru + Medium Slope ICU.

Hier der equipment:

Olympus OMD EM1 12-40mm + Batteriegriff
Olympus Blitzgerät FL-600R
Olympus Objektiv 40‑150mm 2.8 + Konverter
Olympus 7-14mm 2.8 (später)
Zubehör

Welche ICU wäre hier noch empfehlenswert?
 
Vergleich mal die Maße der Shallow medium ICU (sh. Packbeispiel) und der Slope medium ICU.
Ich glaub die geben sich von der Größe nicht viel.

Ich nutzt für die kleine mft Ausrüstung nur das Shallow small ICU und das ist eigentlich schon zu groß.
 
Vergleich mal die Maße der Shallow medium ICU (sh. Packbeispiel) und der Slope medium ICU.
Ich glaub die geben sich von der Größe nicht viel.

Ich nutzt für die kleine mft Ausrüstung nur das Shallow small ICU und das ist eigentlich schon zu groß.

Olympus OMD EM1 12-40mm + Batteriegriff
Olympus Blitzgerät FL-600R
Olympus Objektiv 40‑150mm 2.8 + Konverter
Olympus 7-14mm 2.8 (später)
Zubehör

für die Ausstattung denke ich wäre Shallow small ICU zu klein. :/
 
Ich will hier auch mal ein Packbeispiel mit einem rein spiegellosen System posten.
Auf der Suche nach der richtigen ICU Größe im Internet hätte ich selbst gern so ein Beispiel wie meines gerne gesehen aber meistens nur DSLR-Packbeispiele gefunden. Deshalb hoffe ich, dass ich anderen damit weiter helfen kann. Die ICU ist eine Shallow Small.

Ausrüstung:
  • Olympus E-M10 + Oly 45mm + Geli
  • Sigma 19mm + Geli
  • Olympus 14-42mm
  • Olympus 40-150mm
  • Olympus 9-18mm
  • Metz 40 MZ-3
  • Funkauslöser für den Blitz
  • 2 Filter

Die Tasche ist mit all diesen Sachen voll und das ist gut so! Ich hatte bisher einen Fotorucksack, der eher für DSLRs konzipiert war. Dort waren die Fächer VIEL zu groß, sodass die Objektive öfters aus den Fächern gefallen sind und dann irgendwo im Rucksack verteilt waren. Bei dieser ICU sind die Fächer perfekt dimensioniert für kleinere Objektive! Es kann nichts rumfliegen. Bisher bin ich echt begeistert.

@über mir ja definitiv. Diese Objektive sind zu groß und ich bezweifle, dass du das alles dort reinbekommst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier auch mal ein Packbeispiel mit einem rein spiegellosen System posten.
Auf der Suche nach der richtigen ICU Größe im Internet hätte ich selbst gern so ein Beispiel wie meines gerne gesehen aber meistens nur DSLR-Packbeispiele gefunden. Deshalb hoffe ich, dass ich anderen damit weiter helfen kann.

Ausrüstung:
  • Olympus E-M10 + Oly 45mm + Geli
  • Sigma 19mm + Geli
  • Olympus 14-42mm
  • Olympus 40-150mm
  • Olympus 9-18mm
  • Metz 40 MZ-3
  • Funkauslöser für den Blitz
  • 2 Filter

Die Tasche ist mit all diesen Sachen voll und das ist gut so! Ich hatte bisher einen Fotorucksack, der eher für DSLRs konzipiert war. Dort waren die Fächer VIEL zu groß, sodass die Objektive öfters aus den Fächern gefallen sind und dann irgendwo im Rucksack verteilt waren. Bei dieser ICU sind die Fächer perfekt dimensioniert für kleinere Objektive! Es kann nichts rumfliegen. Bisher bin ich echt begeistert.

@über mir ja definitiv. Diese Objektive sind zu groß und ich bezweifle, dass du das alles dort reinbekommst.

Und welches ICU ist das nun ?
 
Oder die small pro; da sollte auch das 40-150er liegend reingehen und dann sollte es passen. Damit hätte man im Rucksack mehr Platz als mit der medium shallow.
 
Habe meinen F-Stop Tilopa diese Woche bekommen. Ich wollte ursprünglich zusätzlich zu meiner "normalen" Ausrüstung auch noch ein größeres Tele unterbringen, aber dazu ist der Tilopa etwas zu schmal. Trotzdem mit der XL Pro ICU ein feines Teil, welches mir nun erlaubt zumindest die "Standard-Ausrüstung" in einer Tasche zu transportieren.

  • Nikon D800 mit MB-D12
  • Nikon D3
  • Nikkor 24mm f/2.8D AF (unter dem Voigtländer 20mm)
  • Nikkor 50mm f/1.8G AF-S (unter dem Voigtländer 58mm)
  • Nikkor 105mm f/2.8D AF Micro-Nikkor
  • Sigma 24-105mm f/4 DG OS HSM Art
  • Tamron AF 70-200 f/2.8 Di LD IF Macro
  • Voigtländer SL II 20 mm f/3,5 Color Skopar
  • Voigtländer Nokton 58mm f/1.4 SL II
  • Walimex 14mm f/2.8
  • Lowepro Filterpouch mit Formatt-Hitech Zeugs und Polfilter
  • Misc (Spydercube, Taschenlampe, Remote-Control)
  • Macbook Air 11.6″

Wäre interessiert, wie einige ihre Tele-Ausrüstung mit dem F-Stop transportieren.
 

Anhänge

  • F-Stop Trilopa XL-Pro-ICU.jpg
    Exif-Daten
    F-Stop Trilopa XL-Pro-ICU.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 705
Crosspost, da hier besser aufgehoben:

Hi, ich will auch mal berichten. Hab den Loka jetzt seit etwa 4-5 Monaten und kürzlich für knapp 3 Wochen in den USA (Bilder, es werden noch mehr) mitgehabt. Kurzzusammenfassung: Geiles Teil :)

Wir sind relativ viel gewandert, drin hatte ich (fast immer) folgendes:
  • Nikon D600 (FX) mit angesetztem 24-85/3.5-4.5 (Super handliches objektiv)
  • Das alte Tamron 70-200/2.8 (teils mit angesetztem FX Body)
  • Sigma 150-500 (uff!)
  • Walimex 14/2.8
  • Nikon 50/1.8
  • TC 1.4
  • Filter: CPL, ND8, ND64
  • Kleinzeug (Akkus, Reinigungszeug, Stativplatten, ...)
All das war in der Slope Large ICU. Ich hatte erst die Pro Large, aber aufgrund der Festbrennweiten ist die Slope viiieeel besser geeigent (für mich) :)
Sonst war noch ne Regenjacke, ne 1l Wasserflasche, mein 2l Camelbak (soooo empfehlenswert), n Pulli und was zu essen/ein Buch (für meine Frau) drin. Dann war der Loka aber auch proppevoll. Draußen dran dann mittig das Stativ montiert (mit Kopf etwa 3-3,5kg), mit den beiden Gummibändchen am Stativkopf konnte ich ein verrutschen (nach unten) sehr gut verhindern.
Alles in allem hab ich etwa 15-20kg so getragen. die längeren Tageswanderungen waren dann so 9mi/15km am Stück bei um die 30°C. Dazu halt noch mal 5++ KM Sonnenaufgang und -untergang ;) Am Ende des Tages hab ich da schon gemerkt, am zweiten noch mehr als am ersten. Aber das Tragesystem des Loka macht echt nen guten Dienst!

Den Camelbak hab ich übrigens einfach so ganz vorne reingemacht, ohne "Schutztüte" (über die liest man ja unterschiedliches). Dazu hab ich mir noch ne kleine Tasche per MOLLE ab Hüftgurt auf einer Seite für Handy, Schlüssel, GPS, ... befestigt. 15€ die sich gelohnt haben :angel:
Wie das Ganze dann aussah könnt Ihr im Anhang sehen.

Was fand ich nicht so gut?
  • Wenn der Rucksack nicht ganz voll ist hält das Stativ nicht so gut (mit der von mir genannten Befestigung)
  • zumindest mein Stativ sthet unten doch recht weit über. Ein sicheres abstellen geht dann nicht mehr. Asl folge lag er meist auf dem "bauch" und damit auch auf dem Stativ. Aber hey, ich hab ja ein ALU Stativ :devilish:
  • Es könnten durchaus mehr kleine Taschen im Innenraum sein. die am Rücken sind ja fast nicht nutzbar bei so viel Gewicht...
  • Warum noch mal ist meiner Blau? (weil es billiger war...)

Inzwischen hab ich noch ne medium Slope ICU (zusätzlich) fürs "kleine" Landschaftsfotografiegepäck:
  • D600
  • 70-200
  • 24-85 VR
  • TC 1.4
  • Nikon 25-50 Ai
  • Walimex 14/2.8
  • Cokin P System

Wie befestigt Ihr eigentlich so eure Stative? Mittig ist IMHO am besten (für mich), aber dann steht der Loka nicht mehr so dolle...
 

Anhänge

ICU Pro in "L" mit

  • Canon EF 400mm L 2.8 IS II
  • Canon EF 200mm L 2.0 IS

Beult die ICU leicht nach außen aus, passt aber gerade noch in den "Loka"

In das freie Fach oben links passen dann noch ein 1,4 und 2.0 Telekonverter.
Die Cam muss dann oben außerhalb = auf die ICU, ganz oben im "Loka".
 

Anhänge

  • 001_12. August 2014_20140812_201957.jpg
    Exif-Daten
    001_12. August 2014_20140812_201957.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke über den Loka UL mit einer Small Pro ICU nach. Die ICU würde mehr als genug Platz für meinen momentanen Krempel (Pentax K3 + 18-55 WR + DA 35 f/2.4 + A 50 f/1.7) und genug Platz für zukünftige Objektive (Tele + UWW) bieten und auf dem ICU Fitting Guide auf der Herstellerwebsite sieht es aus als würde die ICU den unteren Teil des Rucksacks perfekt ausfüllen während oben mehr als genug Platz für andere Ausrüstung ist.

Aus irgendeinem Grund zeigt die Website aber, dass die Small Pro ICU in den Rucksack passt, aber im Gegensatz zur Micro, Small Shallow und Medium Shallow ICU nicht explizit für den Loka UL 'empfohlen' wird.

Gibt's da 'nen Grund für? Hat hier jemand die Small Pro ICU im Loka UL und sieht irgendwelche Nachteile? Ist die ICU vlt. so breit, dass sie das Laptopfach abdrückt?
 
die Small Pro ICU ist genauso tief wie die Large Pro ICU, d.h. wenn man dahinter noch ein Laptop bekommt, dann mit der Small Pro auch. Nachteilig ist allenfalls, dass die Small im Gegensatz zur Large ICU nicht über die gesamte Höhe eines normalen Laptops geht; bei letzterer herrscht also keine "Knickgefahr". Da die ICUs selbst ja nicht wirklich hart sind, sollte diese Gefahr klein sein, aber etwas vorsichtig mit Vollstopfen der ICU bis sie sich ausbeult wäre ich dann schon.

Das "Schlimmste" an der Small Pro, so man es so nennen mag, ist eigentlich, dass die Rückenöffnung fast komplett offen liegt, wenn man es aufmacht. Bei einer Large bleiben bis an den oberen Rand des Reißverschlusses vom Rückenfach so 3-5cm ca. - aber das "Problem" ist natürlich umso schlimmer, je größer der Rucksack. Bei Tilopa und Satori also.

Ich sollte noch dazu sagen: Ich beziehe mich auf den normalen Loka, aber soweit ich weiß, ist der Loka UL von den Maßen identisch, es sind nur D-Rings weggefallen, die Polsterung des Hüftgurts ist dünner und auch an anderen Stellen wurde Gewicht eingespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Schlimmste" an der Small Pro, so man es so nennen mag, ist eigentlich, dass die Rückenöffnung fast komplett offen liegt, wenn man es aufmacht. Bei einer Large bleiben bis an den oberen Rand des Reißverschlusses vom Rückenfach so 3-5cm ca. - aber das "Problem" ist natürlich umso schlimmer, je größer der Rucksack.

Dafür ist bei den großen ICUs dann weniger Platz für anderen Kram, und bei den Shallows oder Slopes rutscht Kleinkram runter in den Spalt - einen Tod muss man sterben :D Außerdem öffnet man den Reißverschluss ja i.d.R. wenn der Rucksack auf dem Rücken liegt und die Öffnung mehr oder weniger nach oben zeigt, da rutscht dann auch nichts raus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten