Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Janni schrieb:Moin,
kann ich nur zu raten...
Optische Medien sind nix für mich; im Laufe der Zeit zu unsicher, und auch zu umständlich. Deswegen habe ich auch noch keinen DVD-Brenner; bei mir geht alles auf eine externe HD: Fotos, Daten etc.
Die HD ist ziemlich beliebig, insgesamt marginale Unterschiede.
Wichtig: Trennung vom Netz bei Nichtnutzung; hat den Vorteil, daß dann weder irrtümlich Faten gelöscht werden noch Viren was zerstören können.
Ich bin vollauf zufrieden; Und wenn dann mal neue HD-Standards oder ein Formatwechsel von JPG und NEF nach xyz kommen, muß ich wenigstens nicht DJ spielen.
Nur einmal kopieren bzw. konvertieren.
Meines Erachtens die einfachste und inzwischen auch billigste Lösung (relativ zum Zeiteinsatz).
Beste Grüße,
Janni
Die Auswahl dürfte bereits stattlich sein. Du weißt: Google und "Synchronisation freeware" | "Synchronisation tool" | "Synchronisation Programm" oder so führen Dich ans Ziel. Ich benutze Microsofts Synctoy. Das ist recht einfach gehalten und mehr will ich eh nicht.mox schrieb:Gibt es Programme die eine Synchronisation, am besten auch automatisch (in definierbaren Zeitabständen) wie es bei der Western Digital Software auch möglich ist, meiner Daten ermöglichen? Am besten kostenlos!
Nur für Datensicherung?vtom schrieb:Hallo
Auch kämpfe schon länger Zeit mit diesem Thema (Sicherung)
Und hab gerade diese Lösung gefunden, mein Arbeitskollege setzt es seit kurzem ein.
http://www.synology.ch/frameset_ds.htm
vtom schrieb:Hallo
Auch kämpfe schon länger Zeit mit diesem Thema (Sicherung)
Und hab gerade diese Lösung gefunden, mein Arbeitskollege setzt es seit kurzem ein.
Ist leider Shareware: 28 Euro.AndreasBloechl schrieb:Aber die meisten verwenden dazu den TotalCommander, ist Freeware und soll gut sein.
Nett ist auch FileSync, uneingeschränkte Shareware.AndreasBloechl schrieb:Zur Synchronisierung verwende ich BeyondCompare, ist aber Löhnware. Aber die meisten verwenden dazu den TotalCommander, ist Freeware und soll gut sein. Mit diesen Programmen kannst du auch Bit für Bit vergleichen lassen, ist somit eine totsichere Angelegenheit was die Datensicherung angeht damit auch der Inhalt 100%ig gleich ist.
canbo schrieb:P.S. Weiß, dass ich die Suche bemühen könnte, aber wie lange "halten" denn eigentlich DVD - und warum sind die weniger haltbar als CD´S ???
Es ist wohl weniger eine Frage der chemischen/physikalischen Haltbarkeit als vielmehr der Abstimmung zwischen Brenner und Rohling. Wenn die nicht stimmt, halten die Daten auch nicht lange. Bei CDRs ist die Entwicklung weitgehend abgeschlossen, bei DVDs nicht. Daher ist aktuelle FW für DVD_Brenner sehr sinnvoll, wenn verfügbar. Siehe auch die diversen Tests der c´t.shadow23 schrieb:Daher kann man zu einer wirklichen Haltbarkeit nichts sagen.