Wenn man es richtig macht, muss man einen Multilayerfilter bauen und das ist nun wirklich nicht einfach.
Das gilt doch für andere Kameras auch, oder? Was ist an dem Multilayerfilter für die S5 so speziell?
Grüße
Mirko
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man es richtig macht, muss man einen Multilayerfilter bauen und das ist nun wirklich nicht einfach.
@bloo
Auch wenn ich mich hier als Blindfisch hinstelle...aber welche Bilder sind vom Umbau und welche nicht... wäre nett, wenn du den Bildern entsprechende Namen geben könntest oder kurz erwähnen was man wo sieht![]()
Mehr als die Hälfte ist tendenziell zu rötlich, die kleinere Hälfte dann zu bläulich.
Sieht merkwürdig aus. Allerdings empfinde ich die bearbeitete Version nicht als Fuji-Like. Sieht eher nach Nikon D2x aus. Kann es sein, dass Du die Bilder etwas in diese Richtung trimmst?
Normalerweise hat die Fuji eine Tendenz ins rötliche.
Nimmst Du die JPEG aus der Kamera? Ich würde die als Referenz nehmen.
Hallo,
also noch mal fürDoofe. Beide Bilder sind mit der modifizierten Fuji gemacht. Das erste Bild so wie es aus der Kamera kommt, das zweite Bild wurde per EBV nachbehandelt.
Hallo Julian, ist so eine Angewohnheit von mir, alle Bilder RAW zu fotografieren und in ACR zu bearbeiten. Dabei gehe ich von den Werten aus, die für Offsetdruck passen würden (wenn ich Lust und Zeit habe genauer, wenn nicht, dann ungenauer).
Hier zwei Bilder von mir, in der Hocke im Gras: einmal ohne IR-Filter, dann einmal mit IR-Filter, identische Einstellungen in ACR, WB gleich:
Hier mit Adobe RGB standard in HU konvertiert. So hätten die JPGs aus der Kamera ausgeschaut:
Hallo
Hmmm - also wenn ich mir die Bilder vom Anfang des Thread anschaue, dann kommt mir der provisorische Filter samt deiner damaligen Nachbearbeitung näher am Original vor.