Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch meine Eltern und Geschwister sehen das nicht anders, das ist einfach irrelevant.
gefällt dir sicher wenn jemand von denen gerade die stiege runterfällt während ein foto gemacht wird. oder stolpert usw usw. nicht umsonst ist das ein volkssport bei google.
und woher willst du überhaupt wissen, dass das foto nicht dennoch veröffentlicht wird? wie naiv ist das eigentlich? durchforstest du die ganze zeit das internet oder woher weißt du, dass hier nicht ein foto veröffentlicht wird?
wenn es gar kein foto gibt, muss sich keiner diese gedanken machen.
Ich hab noch nie ein Foto gesehen, das zeigt, wie gerade jemand die Treppe runterfällt. Die Masse der Menschen fotografiert nicht sowas sondern ganz andere Sachen. Tut doch nicht so als würden Fotos grundsätzlich immer was schlechtes zeigen. Tun sie nämlich nicht. Und wenn mal ein Foto veröffentlicht wird, ist damit noch lange nicht das Leben des Abgebildeten ruiniert. Ich kann Euch langsam nicht mehr verstehen. Dass man in einem Fotoforum (!) Thesen wie "Keine Fotos, keine Probleme" zu lesen bekommt, ist schon skurril. Der nächste Schritt ist "Keine Kameras, keine Fotos". Wenn Fotos wirklich so gefährlich wären, wäre es doch am besten, man würde einfach alle Kameras verbieten! Wie könnt Ihr das eigentlich moralisch verantworten, eine Kamera auch nur anzufassen?![]()
Nun es gibt schon fälle in denen zumindest die Würde des Fotografierten schlicht ignoriert wird. Da mag einer einen Fetisch haben und Passantinnen mit großen Brüsten fotografieren und diese Damen dann auf seiner Seite sammeln. Da kann man zum Star einer zwielichtigen Seite werden. Das möchte man nicht und der Fotografierte geht nun vom schlimmsten aus.
Ich persönlich finde es auch einerseits schändlich wie die Fotografie in diesem Land rechtlich immer mehr beschnitten wird. Jedoch verstehe ich auch alle Gegenargumente. Natürlich ist das Fallbeispiel oben eher die Ausnahme der Regel, aber den Argwohn des Fotografierten kann ich gut nachvollziehen.
dummerweise sind es immer die ausnahmen die gesetzte mit sich bringen.
oder raubt jeder ander aus? nein? warum gibts dann gesetzte die dies unter strafe stellen? warum sind schusswaffen nicht frei erhätlich? man muss damit doch nichts verbotenes tun.
Da mag einer einen Fetisch haben und Passantinnen mit großen Brüsten fotografieren .....
Das wäre schon Schritt 2 - nämlich eine Veröffentlichung auf einer (zwielichtigen) website, wobei sich die Zwielichtigkeit nicht zwangsläufig schon aus der Zusammenstellung der Bilder an sich ergäbe.... und diese Damen dann auf seiner Seite sammeln. Da kann man zum Star einer zwielichtigen Seite werden. Das möchte man nicht und der Fotografierte geht nun vom schlimmsten aus.
Wäre das in jedem Fall so, wenn Du ungefragt fotografiert würdest; unabhängig von Ort und Situation ? Auch beim Aussteigen aus dem Zug am Bahnhof, bei der Stadtbesichtigung am Marktplatz, auf dem Rummelplatz oder beim Einkaufsbummel ?
Vivavista sprach ausdrücklich von unverfänglichen Alltagssituationen ... eben Streetfotografie
Ich frage mich eher ob der "Fotograf" überhaupt einem X-Beliebigen Passanten zeigen muss ob dieser auf dem Foto zu sehen ist oder nicht. Man braucht ja im Grunde nicht mal so zu tun, als ob man das Foto löscht, da man doch keinem die gemachten Bilder zeigen muss, oder. Wie wäre das auch beim Film(analog) früher möglich gewesen?
warum?Wer in der Öffentlichkeit öffentlich ist, der sollte nach meinem Dafürhalten schon abgelichtet werden dürfen.
da kann dann wohl folgendes damit passierenWen interessiert da in Bild von mir beim Einkaufen?
Muß man denn immer Paragraphen zitieren. Menschen die andere heimlich fotografieren und damit auch beobachten sind mir zutiefst unsympathisch. Wo ist denn das Problem zu fragen, wenn nicht vorher dann zumindest danach.
...
Doch wenn mir das in einer bestimmten Situation ungenehm ist sollte der Fotograf nicht irgendwelche Paragraphen zitieren sondern etwas nicht einklagbares beherzigen. Respekt gegenüber anderen.
...
Ein Mensch wie Vivavista der Recht mit Füßen tritt muß mit der Respekt- und Rechtlosigkeit anderer rechnen.
dumm stellen geht natürlich auch.
...
Vor einigen Tagen war ich mit meiner Nichte bei einer Sportveranstaltung. Dabei habe ich einige Bilder meiner Tochter gemacht. Allerdings waren da auch andere Leute mit im Bild.
Hätte ich jetzt über die Ränge laufen sollen und jeden fragen ob ich die Bilder löschen muss?
Oder die Bilder die ich von den Vorführungen machte. Hätte ich mich von allen Kinder zu ihren Erziehungsberechtigten führen lassen sollen und mit diesen erörtern ob ich zu Erinnerung an den Anlass die Bilder bewahren darf? Im Internet oder sonstwo veröffentlichen würde ich die Bilder nicht.
Zum Ausschnitt: Deshalb habe ich vom Privat-Bereich in der Öffentlichkeit gesprochen, der zu respektieren ist.