da stimme ich dir natürlich zu.
aber wozu gibts PNs ?
Auf eine öffentliche Anschuldigung muss man auch öffentlich antworten können und öffentlich deren Rücknahme/Richtigstellung verlangen können.
Es kann wohl kaum richtig sein, dass man öffentlich jeden nach Belieben verleumden oder sonstwas kann, und sich dann aber nicht ebenso auch öffentlich entschuldigen muss, bzw. die so angegriffene Person sich nicht auch öffentlich dagegen zur Wehr setzen darf.
wie siehts eigentlich mit den personen aus von denen du bilder (ohne deren wissen) veröffentlich hast. wenn ich mich recht erinnere hast du erwähnt du nimmst sie bei aufforderungen natürlich aus dem internet.
entschuldigst du dich dann auch öffentlich?
Zu diesen Fotos hatte ich folgendes geschrieben:
Zu meinen Stettin-Bildern: Ja. Da habe ich mich auch mal in Street-Fotografie versucht.
Was nicht zwangläufig heisst, dass ich unbemerkt fotografiert habe und nicht auch mit den Leuten Kontakt aufgenommen habe. Wie Du an anderen Bildern sehen kannst, hatten wir sehr wohl auch Blickkontakt beim Fotografieren.
Sollte ich von eine der dort gezeigten Personen Mail/Post bekommen, in der sie mich zur Löschung auffordern, werde ich dem sicher nachkommen.
Was nicht bedeuten muss, dass ich sie nicht auf meine Seite hingewiesen habe, auf der sie sich meine Bilder ansehen und zur eigenen privaten Verwendung herunterladen können, und mich auch um Löschung bitten können, falls ihnen die Bilder von sich selbst nicht gefallen. Du kenst ausserdem die Funktion des Versteckens von Bildern auf flickr, mit denen die die Bilder zunächst nur einem ausgewählten Kreis von Personen sichtbar machen kannst? Z.B. damit sie sich diese zunächst erst einmal ansehen können?
Ich habe noch einige versteckte Ordner auf flickr für genau diese Zwecke.
Und ich schrieb dazu auch ganz allgemein noch:
Aber in Polen hatte ich durchaus den Eindruck, dass es den Menschen eher egal ist, oder sie sich gar geschmeichelt fühlen, wenn sie fotografiert werden. Wir hatten jedenfalls nirgendwo irgendwelche Schwierigkeiten, sondern haben viel eher freundliche Aufgeschlossenheit erfahren.
Also. Wer nicht dabei war, sollte bitte keine Unterstellungen machen, für die er keine Belege hat.
Wieso ist lab61 denn noch immer nicht dauerhaft gesperrt?
Weil es nicht gegen die Forenreglen verstößt, sich gegen unbewiesene und unberechtigte Anschuldigungen zur Wehr zu setzen.
Langsam wird das Verhalten einiger Leute hier echt peinlich......
Das muss jemand sagen, der einige Seiten zurückliegend noch strafbare Selbstjustiz gegen unerwünschtes Fotografieren propagiert hat.
Ich darf Dich da mal an die Belehrungen seitens Lichtenauer zu deinem, von Dir als rechtmässig angesehehen Handeln erinnern, welches ganz schnell in strafbare Nötigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung münden kann.