Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
muss einfach mal fragen, obs schon neuigkeiten gibt?![]()
Aus persönlichen Gründen musste leider das komplette Vorhaben verschoben werden.
Wow, Gratulation zu den Ergebnissen! Besonders Nummer #3 ist dir meiner Meinung nach sehr geglückt! Hast du da auch einen Reflektor o.ä. benutzt?
Nachbearbeitung passt soweit sehr gut, das Licht ist wirklich klasse und Komposition und Posing ist soweit auch sehr passend.
Haste also jut jemacht![]()
…die posen sind durchdacht und ich hoffe auch das durchschimmern
div. körperteile auf bild eins war absicht.
...- für einen ähnlichen Effekt gebrauchst Du mindestens einen Durchlichtschirm
- Du wirst möglicherweise einen Graufilter gebrauchen, wenn der Hintergrund ....
Mich, mit Verlaub, ereilt gerade ein ähnliches Schicksal wie den Heiligen No.1, nämlich ein Shooting machen zu sollen, für das ich als Anfänger Ratschläge bräuchte.
....
Es war einer der ersten threads, wo mein Wissensdurst in den Hunger der Erfahrung überging......
mögen die Grossen mit den Kleinen weiterhin teilen!
Grüsse, R
Hey,
ich hab mir den thread auch interessiert durchgelesen. erstmal respekt für die super steigerung mit tollen resultaten!
jetzt musst du aber schon noch genaueres zum tag des shootings erzählen!
-> hat alles geklappt? gab es pannen?
Es gab:-> welches equipment hattest du zuletzt tatsächlich im einsatz
-> lichtskizzen der endgültigen bilder? damit wäre der thread ein klasse tutorial für das erste shooting - das steht mir nämlich auch noch bevor.
-> und was sind das für andere locations?^^
Sie sind nur gering weichgezeichnet, um eine einheitliche Stimmung zu bekommen. Unscharf sind sie in Originalgröße definitiv nichtzur bearbeitung interessiert mich: sind die arg weichgezeichnet? mir machen sie alle einen leicht unscharfen eindruck.![]()
Hi auch!
Da ich derzeit seeeehr knapp gehalten werde, muss ich Gas geben. Bevor ich (sofern gewünscht) was zu den Bildern bzw. dem relevantem Bild sage, möchte ich auch gern wissen.
Nahezu alle. Sicher habe ich nicht an alles denken können, aber ich hatte sogar mein MacBook dabei und habe ab und zu in den Thread geschaut. Besonders natürlich die Tipps zum Equipment. Heute weiß ich, dass ich das auch alles in der Uni ausleihen kann und somit viel häufiger und günstiger üben kann.- Was hat von den vielen Tipps in diesem Thread funktioniert?
Die Wettervorhersage. In Hamburg leider überhaupt nicht möglich. Die Nähe zum Wasser machte uns ständig Probleme.- Was hat von den Tipps nicht funktioniert? (Warum?)
Wie schon gesagt: Das Equipment ausgeliehen. Ich möchte nur noch mit Profoto arbeiten- Welche Tipps hast Du umgesetzt?
Ich muss gestehen, dass ich kaum Testfotos gemacht habe. Ich habe mich dazu entschlossen, die Situation nicht zu verfremden und nur unter den tatsächlichen Bedingungen zu "üben". Das habe ich auch von vornherein klargestellt und mir auch erlaubt rauszunehmen.- Welche ausgeschlagen? (Warum?)
- Was würdest Du denn das nächste mal mit Rückblick auf dieses Shooting ändern?