Gast_108416
Guest
Es hat alles, ohne übertreiben zu wollen, soweit sehr gut geklappt. Natürlich war die eingeplante Zeit, wie zu erwarten, viel zu knapp bemessen. Wir haben uns entschieden, dass Shooting auf das ganze Wochenende zu verteilen, um nicht ganz so unter Druck zu stehen.
Diese Entscheidungen sind oft riskant. Wann "testet" man und wann macht man wirklich Fotos. Was macht man, wenn am Testtag das Wetter toll ist, am Folgetag aber umschwenkt. So etwas bitte immer mit Vorsicht. Am einfachsten alles gleich richtig machen - sofern möglich.
Probleme/Pannen gab es allerdings auch zur Genüge:
Am Freitag konnten wir erst kurz vor Feierabend unser Equipment abholen.
Bei der ersten Location angekommen, durfte ich dann feststellen, dass die Octabox nicht auf auf den Blitzkopf passte; es war der falsche Adapterring. Erste Frustration. Nur der Refelxschrim war zu gebrauchen.
Termine kann man im Vorfeld klären. Das mit dem falschen Ring ist ärgerlich. Immer im Laden erst gucken, ob vollständig, passend, funktionsfähig. Gleiches erwarte ich eigentlich auch von Calumet an dieser Stelle. Da es eine 120er Okta-Box von Profoto nicht gibt, nehme ich an, der Mitarbeiter hat sich vergriffen. Dennoch - ärgerlich!
Am Samstag sagte mir dann kurz vor unserem Meeting die Visagistin ab. Völlig ohne Begründung. Unprofessionell. Panik. Heulkrampf seitens der Chefin.
Übel. Vertrag? Geld? Negativbewertung?
Einen Windstoß gab es dann am letzten Tag auch noch. Octabox im Eimer. Aber alle Fotos im Kasten und, Gott sei Dank, eine Versicherung.

Nein leider bis dato noch nicht. Vielleicht schaffe ich es noch sie [Anmerkung v. Dennis: die Lichtskizzen] nachzuliefern. Versprechen werde ich es nicht![]()
Bitte nachliefern. Guck Dir mal die positiven Reaktionen vieler Leser an. Hier würden sich viele freuen. Dauert doch nur fünf Minuten.
Die "Hauptlocation" ist unglaublich in den Hintergrund gerückt. Ich finde, man kann das auch an dem letzten Bild sehen. Es ergaben sich auf einmal so viele Möglichkeiten und, wie gesagt, soviel Tatendrang
Unter Anderem meine Wohnung und mein Stuhl, der Park vor dem Bootshaus (grandioses Abendlicht), ein Flur und die Colonaden in Hamburg.
Du hast die Möglichkeiten gut genutzt. Schade aber, das die Hauptlocation nicht so viel genutzt wurde, wie sicherlich viele hier gehofft haben.