• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos Kamera über Android Handy/Tablet steuern

Hallo Leute,

ist das nicht alles Flickschusterei? Richtig genial wäre es aus meiner Sicht erst, wenn Canon eine Bluetooth Schnittstelle in seine Kameras einbaut und eine App dazu anbietet, die mindestens die Utility Funktionen enthält.

Grüße,
Peter

https://market.android.com/details?...wxLDEsImNvbS5yZW1vdGV5b3VyY2FtLnVzYi5saXRlIl0.

Auf meinem Transformer funzt es nicht.Hab von Hama das Adapterkabel Mini B Stecker->A-Buchse.
An der 7D und 5DM2 gehts nicht.Kommt immer die Meldung das keine Kamera angeschlossen ist.

Müsste gehn. Bei mir gehts ja auch :D

Dann mag er wohl das Hama kabel nicht?
Ich habs mit dem Asus Multiport Adapter und mit der Dockingstation probiert.
Mit 5D MKII und 7D - beides funktioniert.

Aber achtung, das Tablet kann mit den RAW Files nix anfangen. Du musst deine cam also so einstellen das sie RAW + JPG macht.

Auf meinem Transformer funzt es nicht.Hab von Hama das Adapterkabel Mini B Stecker->A-Buchse.
An der 7D und 5DM2 gehts nicht.Kommt immer die Meldung das keine Kamera angeschlossen ist.

Kann das Transformer den USB-Host-Modus ? Weiters brauchst Du einen OTG-Adapter:
http://www.android-hilfe.de/zubehoe...usb-host-go-kabel-von-nokia-funktioniert.html
http://de.wikipedia.org/wiki/USB_On-the-go#USB_On-the-go

Leider ist der Entwickler mehr als arrogant und interessiert sich ein Dreck dafür mal darauf zu antworten ob das htc Flyer jemals unterstützt wird (HC und USB Host vorhanden)

Leider ist der Entwickler mehr als arrogant und interessiert sich ein Dreck dafür mal darauf zu antworten ob das htc Flyer jemals unterstützt wird (HC und USB Host vorhanden)

Diese Unterstellung ist arrogant und zugleich unverschämt.:grumble:

Ich habe selber mal über einen Zeitraum von gut 5 Jahren ein Projekt vorangetrieben. Es gab Tage, an denen sogar die 1000der-Email-Grenze deutlich überschritten wurde.
Hätte ich jede Mail auch nur lesen, geschweige denn auch noch beantworten wollen, so wäre das Projekt innerhalb kürzester Zeit gestorben, da dann keine Zeit zum Weitermachen geblieben wäre... - und irgendwann muß man ja auch noch etwas für die finanzielle Existenzgrundlage tun...

Ich habe selber mal über einen Zeitraum von gut 5 Jahren ein Projekt vorangetrieben. Es gab Tage, an denen sogar die 1000der-Email-Grenze deutlich überschritten wurde.
Hätte ich jede Mail auch nur lesen, geschweige denn auch noch beantworten wollen, so wäre das Projekt innerhalb kürzester Zeit gestorben, da dann keine Zeit zum Weitermachen geblieben wäre... - und irgendwann muß man ja auch noch etwas für die finanzielle Existenzgrundlage tun...

Ja, da gebe ich dir recht!!!
Mir hat der entwicklet von "Remote Your Cam USB Lite" innerhalb weniger Tage zurück geschrieben (und zwar kompetent und sehr freundlich). Ich wollte wissen ob er vl noch einen Fullscreenmodus einbaut (das man keine buttons mehr sieht).

Er ist übrigens aus Wien :)

Gibts denn inzwischen mal einen Hinweis darauf ob die APP auf dem Galaxy S
funktioniert?

Gruß Andreas

Nein ist es nicht, aber es kann so wirken. Ich möchte kurz etwas mehr dazu scheiben, damit der Eindruck nicht verbleibt.
Der Programmierer hat bei den xda developers (Forum) das Tool angepriesen und auch in einem Thread für das HTC Flyer dafür Werbung gemacht und Testpersonen gesucht. Nachdem verschiedene Leute testen wollten ist das irgendwann im Sand verlaufen. Auf eine erneute Anfrage dort wurde leider nicht reagiert.
Später dann, habe ich im allgemeinen Thread zur App mehrfach freundlich nach nem HTC Flyer Support gefragt und mein Posting wurde konsequent ignoriert, andere jedoch beantwortet. Auf ein etwas angenervteres Posting habe ich lediglich ne blöde Bemerkung erhalten.
Nicht falsch verstehen, ich komme selbst aus der Softwarebranche und habe auch gerade mit Androidprogrammierern im Hobbybereich ganz andere Erfahrungen gemacht. Das jedoch fand ich einfach arrogant.

Sorry für OT, aber sowas unverschämtes habe ich schon lange nicht mehr gehört/gelesen. So jemanden wie dir, würde ich auch kein Support geben...

PS. Wieso wird das "L" in den Signaturen immer wieder rot hervorgehoben?
Tastatur Probleme oder doch nur ein kleinen P....?

EDIT: UPS, mal paar Signaturen angeschaut..jetzt werden sich aber so manche angesprochen fühlen :-) Sorry, hätte nicht gedacht, dass doch soviele zeigen wollen was Sie haben. Schaut mal hier meiner ist aber GRÖßER.......

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er meint, aber ich habe mit dem Projekt leider abgeschlossen - auch wenn ich es sehr interessant finde. Mein Tablet scheint nicht gewünscht, von daher kann ichs auch leider nicht nutzen.

Nach dem ich meine Meinung dargelegt habe nun aber beleidigend zu werden und sich an Kleinigkeiten wie dem L aufhängen anstatt auf das Posting einzugehen zeugt aber auch unheimlich von Charakter... :top:

Interessantes Thema hier!
Ich habe mir zunächst mal zum Testen eine kostenlose Cam-Steuerung heruntergeladen.
Dabei habe ich festgestellt, dass der USB-Anschluss an meinem Motorola Xoom ziemlich wackelig ist und die Verbindung zur Kamera immer wieder abreißt.

Hat noch jemand diese Phänomen an seinem Tablet (oder speziell am Xoom)?

Wenn man jetzt diese Beta-Version für 7,13€ runterlädt, muss man dann für die Vollversion nochmals extra bezahlen oder kommt das Update automatisch und kostenlos?

Unterstützt auch kein Galaxy S :rolleyes:

Die können eben nicht zaubern!
Damit die Steuerung der Kamera möglich ist muss der USB-Port nun man host-fähig sein und die Software muss das Recht haben, diese Funktion auch zu nutzen.
Das scheint bei den meisten Android-2.3-Systemen nicht der Fall zu sein.
Und selbst wenn der USB-Port host-fähig ist braucht es bei den meisten Android-2.3-Systemen noch ein Rootkit, um das aus der Software heraus auch nutzen zu können.

So ist das nun mal, wenn man Funktionen nutzen möchte, an welche die Hardware- und Firmware-Anbieter nicht gedacht haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten