Es geht wohl auch hiermit über BlueTooth aber es braucht einen externen Controller, den man kaufen oder selber bauen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Steht alles auf der Projekt-Webseite (www.dslrcontroller.com).
Ich klinke mich hier mal ein.
Gibt es auch eine App mit der man nur Fokusieren kann? So eine Art Poti mit der man genau steuern kann, wo der Fokus sitzt. Das würde die Arbeit für den Focus Puller beim Filmen enorm erleichtern und auch viel Geld und Gewicht einsparen. Die Follow Focus Rigs sind ja total überteuert.
Seit neuestem gibt's bei Samsung Updates auf Android 4.0 (zumindest für mein Galaxy Note), dann funktioniert es auch in der Std.-Konfig ohne rooting.Erstmal hat es nicht funktioniert: MAY work, if divice is ROOTed...
Okay, heute mal das SGS2 gerootet: Das Programm läuft jetzt und steuert die EOS 5D Mark II...
Seit neuestem gibt's bei Samsung Updates auf Android 4.0 (zumindest für mein Galaxy Note), dann funktioniert es auch in der Std.-Konfig ohne rooting.![]()
Damit ist jetzt mein Handy der Ersatz für's fehlende Klappdisplay an der 5D3.![]()
Hab mich etwas geärgert weil auf der Webseite zu lesen war, dass das S2 ohne root funktioniert. Aber das gilt wohl nur für Android < 2.32, ab Android 2.34 ist dem wohl nicht so. Und leider ist für mein 1&1-S2 noch kein Update verfügbar. Rooten will ich es noch nicht, weil es noch ziemlich neu ist.
Gruß, Dave
Ja ich finds auch sehr genial, aber das saugt den Akku in Nullkomanix leer. Sowohl von Handy als auch von der Cam...
Und noch eine Frage:
Hat jemand das mit dem HTC One X ausprobiert? Die Webseite sagt, HTC geht nicht - aber der Google Play Store sagt: Ja, ist kompatibel. Also was nun?