• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos Kamera über Android Handy/Tablet steuern

Hi,
kann mir jemand einen Link empfehlen bei dem ich das OTG Host Kabel für das S2 kaufen kann? Ich hatte mir eins bei Ebay bestellt, aber das war leider defekt.
Gruß David

hab meine 3 bei dealextreme bestellt, konnte mangels OS 2,3 noch nicht testen

hat hier jetzt schon jemand erfahrungen damit gemacht. Ich habe eine Eos 600d, das otg kabel und das galaxy s2 aber irgentwie will das bei mir nich.
es kommt immer nur die meldung: Your device is not compatible with usb host mode

oh sry das hab ich wohl übersehen. Also wird das wohl mit meinem galaxy s2 nicht mehr laufen :mad:

bei welcher firmware läuft es den noch ich habe schon alles versucht und gegoogelt finde aber nichts :( kann hier jemand einen link von einer firmware posten die funktioniert ? wäre sehr dankbar dafür

Habe das SGS 2

danke hat sich erledigt :) hab es auch mit der standart 2.3 versucht und ging nicht aber dank Lighning Rom funktioniert nun alles und sogar noch viel mehr :D

Hallo,

für mich stellt sich noch eine Frage, die ich auf der HP der Entwickler nicht gefunden habe:
Muss ich immer einen Internet-Anschluss haben?
Es gibt durchaus noch Gebiete, in denen es keinen Empfang gibt.
Oder Menschen, die keine mobile Flatrate haben wollen.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ansonsten sieht das wirklich genial aus.

Kann mir jemand erklären welchen Sinn die Konstruktion hat?
Ich hab doch einen Monitor an der Kamera warum sollte man die Anzeige auf ein Smartphone umbiegen?
Auf einem Tablet macht es ja evtl. noch Sinn wegen des größeren Bildes aber das Smartphone Display ist nur wenig größer als das der Kamera. :confused:

Bei der aktuellen Version schreiben sie auch was von "Android 3.1+"...

Android 3.X hat nichts mit Handys zu tun. Erst ab 4.0 wurden Tablet und Handy vereinigt.

@Superdave
Aus dem selben Grund warum man programmierbare Fernbedienungen kauft und die haben nicht mal eine Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären welchen Sinn die Konstruktion hat?
Ich hab doch einen Monitor an der Kamera warum sollte man die Anzeige auf ein Smartphone umbiegen?
Auf einem Tablet macht es ja evtl. noch Sinn wegen des größeren Bildes aber das Smartphone Display ist nur wenig größer als das der Kamera. :confused:

nur kann man das Cam Display nicht in jeder Camlage sehen, und dreh- schwenkbare Displays hat nicht jede Canon, also bequem Handy in der Hand den Focus im LV steuern während die Cam am Boden liegt oder in 3m Höhe schwebt hätte doch was ;)

Hallo,

kann man eine 7D mit dem HTC Sensation steuern? Und wenn ja, wo bekommt man ein Kabel mit dem passenden USB-Stecker für das HTC?
Wäre nett wenn das jemand kurz beantworten könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten