• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos Kamera über Android Handy/Tablet steuern

hab ich doch gemacht?!

und wie genau hast du das ohne Pc gemacht ;)?

Es gibt einen Unterschied in PC an Kamera und Handy "an" PC,
und Handy an Kamera.

Wozu soll man das Handy benutzen wenn man auch gleich den Pc benutzen kann ;)

und wie genau hast du das ohne Pc gemacht ;)?

Es gibt einen Unterschied in PC an Kamera und Handy "an" PC,
und Handy an Kamera.

Wozu soll man das Handy benutzen wenn man auch gleich den Pc benutzen kann ;)

wie soll denn das ohne PC gehen? sorry das versteh ich nicht.

mein Handy war ja nirgends angesteckt!

Kann man mit der App auch TimeLapse Aufnahmen machen?
Also ohne alle 3 sekunden manuell auf den Auslöser drücken zu müssen???

Und was mich noch interessieren würde ist, wie verhält sich die App im Video Mode? Externe Monitorfunktion?:)

LG
Tim

wie soll denn das ohne PC gehen?

Video hast dir angeschaut?

Ein USB host mode ist der Modus, in dem der USB-Controller am Computer läuft. Ein USB-Host kann Klienten (lies: Endgeräte) bedienen. Also, damit ein USB-Stick am Computer als Laufwerk erscheint muss der Chip im Computer ein USB Host sein; der USB-Stick selbst ist kein Host; würde man zwei USB-Sticks mit einem entsprechenden Kabel verbinden hätte keiner der beiden was davon.

So ähnlich muss es Telefon auch sein. Damit sich das Telefon am Computer als Laufwerk oder Sync-Partner meldet, muss es selbst kein Host sein; andere Endgeräte am Telefon würde das Telefon nicht verwalten wollen/können. Offenbar muss das Telefon das aber können, damit es die Cam steuern kann (was ich logisch finde, die Cam ist ja ein Endgerät das vom Host gesteuert werden _will_).

Also nur als Wechseldatenträger heißt nicht, dass es ein Host ist - soweit verstanden.

Des weiteren kann ich bestätigen, dass für mein Handy das App nicht im Market auftaucht und ich habe das Galaxy 1 mit 2.2.1.

Ein entspanntes Sitzen ermöglichen, wenn die Kamera in einer für den Fotografen unbequemen Position auf dem Stativ steht. :D

EDIT: @jar: 2 Doofe, 1 Gedanke... ;)

Muss ich dich enttäuschen ;)
Aus einem Android Forum
Gruß

na ja über Umwege und andere ROMs solls gehen, aber man verliert natürlich die Clientfunktion, ich gucke mal weiter, evt. baut einer einen Adapter der von Client zu Host wandelt (Atmel USB Host gibts ja schon, Clients auch, müsste nur auf der einen Seite Client spielen für den Android und auf der anderen Seite Host für die Cam....

heisst im Klartext einen USB Sniffer zwischenschalten und viel lauschen und EOS Utility nachempfinden oder die SDK analysieren

Hi,
kann mir jemand einen Link empfehlen bei dem ich das OTG Host Kabel für das S2 kaufen kann? Ich hatte mir eins bei Ebay bestellt, aber das war leider defekt.

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten