• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos Kamera über Android Handy/Tablet steuern

Einfach testen und wenn es nicht geht erstatten lassen, sollte ja innerhalb 15 Minuten kein Problem sein! Gibt aber eventuell auch eine Demoversion zum testen.

Schon, aber ich müsste ja erstmal ein OTG-Kabel kaufen - deshalb wüsste ich es gerne vorher.

Bei A****n bestellen und 30 tage Rückgaberecht nutzen falls es nicht funktioniert.

Sorry wenn ich Dir nichts anderes sagen kann da ich ein S2 und kein One X habe, aber besser als keine Antwort :D

Welches Risiko hast du? USB OTG Kabel kannst du bei Amazon 30 Tage zurück senden, kaufe aber KEIN billiges NoName damit geht es nicht gut, ich hatte ein NoName und an meinem S2 stürzte die APP dann oft ab, mit einem Samsung S2 USB OTG Kabel was 3€ "teurer" war ging bzw. geht es PERFEKT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch eine Frage:

Hat jemand das mit dem HTC One X ausprobiert? Die Webseite sagt, HTC geht nicht - aber der Google Play Store sagt: Ja, ist kompatibel. Also was nun?

Hab's jetzt ausprobiert: Funktioniert NICHT - die App meldet, dass sie keine kompatible Kamera gefunden habe (ausprobiert mit 5DIII).
Da muss man also auf ein Software-/Firmware-Update hoffen.

Grüße, Hans

http://dslrcontroller.com/devices.php

Dort steht etwas dazu was HTC Geräte angeht.

Das wussten wir schon - aber der PlayStore behauptet das Gegenteil. Jetzt ist damit klar: Die Angabe im Store ist FALSCH.

Im Store kann ich jetzt auch nicht mehr auf den Fehler hinweisen, denn um die App bewerten zu können, muss man sie installiert haben; ich hab sie gleich wieder deinstalliert und mir erstatten lassen ... das Problem siehe Bild.

"Kompatibel" heißt in dem Zusammenhang wohl nur "kannst Du installieren, ohne dass Dein Handy kaputt geht".

hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an Experten: Ich finde den App zum steuern einer Eos-Kamera wirklich super, besonders im Nahbereich wäre er eine echte Hilfe. Ich habe eine EOS7D, damit dürfte es wohl klappen. Mein Handy ist ein Samsung GT-I9000 mit Froyo 2.2.
Da dürfte es wohl nicht damit gehen.
Meine Frage ist nun: Wenn mein Handy nun Ice Cream Sandwich drauf hätte, könnte es dann funktionieren? Wird USB OTG durch das Programm unterstützt und/oder auch durch das Handy? Weiß das jemand von euch?
Vielen Dank, riga

Hi,
gute Neuigkeiten für alle die, die das HTC ONE X oder HTC ONE X+ zum steuern Ihrer DSLR nutzen wollen: laut dslrcontroller.com funktioniert die App mit den Phones jetzt nachdem man auf Android 4.1 aktualisiert hat.
Könnte das mal jemand ausprobieren oder jemand mit Erfahrung berichten? (Helicon Remote sollte als kostenlose alternative zum testen auch reichen).

Es gibt ja inzwischen das offizielle Android 4.1.1 Update von HTC mit Sense 4+ wo tatsächlich USB OTG implementiert ist. Ich Habe hier ein HTC ONE S und kann zumindest USB Sticks SD-Card Reader und sogar Tastatur und Maus an meinem Gerät benutzen. Leider erkennt mein ONE S trotzdem nicht meine 60D. Da mein ONE S zwar nicht explizit auf dslrcontroller.com aufgelistet ist aber zusammen mit dem One X bzw One X+ das JB / Sense Update von HTC bekommen hat und bei mir nun USB OTG zumindest mit USB Sticks funktioniert würde ich gerne wissen ob die Info zu diesen beien Phones stimmt und sie jetzt funktionieren.

Vielleicht habe ich mit diesem Beitrag ja auch dem einen oder anderen bisher unglücklichen HTC ONE X oder ONE X+ Nutzer geholfen - würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten