• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D vs K-7 vs D300s vs EOS 50D

Unglaublich. Meine alte, manuelle Linse aus Analogzeiten passt auf die K7!

Das ist bei Pentax selbstverständlich. ;)

Bedienungshinweise zu dieser Kombination siehe Pentax-FAQ (Link in meiner Signatur).

Zum Einen werde ich natürlich mit meiner 7D vergleichen, die K-7 ist ja das Topmodell von Pentax.

Zum Anderen vergleiche ich mit meiner 450D, wie sich die K-7 im kleinen Gepäck macht.

Zum Dritten vergleiche ich die AL-Verwendung der K-7+31Ltd mit meiner 5DII+Zeiss 50/1,4.

Wird wohl ziemlich interessant für mich.

Gruß,

Karl-Heinz

Zum Dritten vergleiche ich die AL-Verwendung der K-7+31Ltd mit meiner 5DII+Zeiss 50/1,4.

Wird wohl ziemlich interessant für mich.

Ich denk mal für alle hier. Zum Vergleich mit dem Zeiss, vielleicht kommst du ja irgendwie noch an ein DA*55 1.4 ran. Ich glaub das ist ein würdiger Gegner ;)

Viele Gruesse
Steve

Oh, harte Konkurrenz. Das wird nicht nur interessant für dich.
Ich würde allerdings vorschlagen, du nimmst lieber für AL die 7D, für Mobilität die 5DII und für Ausstattung die 450D als Benchmark :p:D.

mfg tc

Wenn Du Probleme beim manuellen fokussieren hast, würde ich Dir empfehlen, die Fokusfalle (Catch-In-Focus) zu aktivieren. Das ist irgendein Unterpunkt im C-Menü. Dadurch wird die Auslösung blockiert, solange nichts im Fokus ist. Du kannst also quasi den Auslöser gedrückt halten und den Fokusring solange drehen bis es "Klick" macht.
Ein weiterer Tipp: an die K7 gehört ein abgedichtetes DA* Objektiv! Dann bist Du auch für Schlammschlachten, Sturzregen, Hagel, Weltuntergang etc. gerüstet. Das ist schon ein gutes Gefühl, sich um die Wetterbedingungen keinen Kopf machen zu müssen.

Gruß
Phishkopp

PS: war das ein Kit mir 18-55WR? Falls ja, kannst Du auch damit im Regen ungestört fotografieren.

pfff... ich seh grad, 6,5 Stunden Ladezeit für den Akku.

Na ja, aus dem Alter, in dem ich die Kamera mit 1/4tel vollem Akku eingeschaltet hab, bin ich wohl raus, hoffentlich....

Hmm... na ja, halbvoll vielleicht? :D

Gruß,

Karl-Heinz

Seit über einer Stunde bin ich nun mit dem Lesen des sehr umfangreichen Handbuches beschäftigt und bin schon jetzt überrascht von der Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten. Diese große Zahl an möglichen Anpassungen ist nach meiner Einschätzung eher mit meiner 1DIII vergleichbar als mit der 7D.

Es ist mein Anspruch, die K-7 genau so gut zu kennen wie meine Canons, nur so kann ich mir dann ein Urteil erlauben. Das wird aber wohl einige Zeit dauern.

Gruß,

Karl-Heinz

Das Rauschen hab ich mir gleich mal angeschaut.

Ich seh jetzt keinen gravierenden Unterschied im RAW zwischen 7D und K-7. Das ist beruhigend und geht genau in die Richtung, in die ich mich mit der K-7 bewegen will.

Gruß,

Karl-Heinz

Das Rauschen hab ich mir gleich mal angeschaut.

Ich seh jetzt keinen gravierenden Unterschied im RAW zwischen 7D und K-7. Das ist beruhigend und geht genau in die Richtung, in die ich mich mit der K-7 bewegen will.

Gruß,

Karl-Heinz

hallo kaha300d!

kenne dich eigentlich nur als "sehr fleissigen" poster im canon-unterforum und bin erstaunt, dass du dich nun auch zu pentax "verirrt" hast!

mich würde eines interessieren: - warum gerade pentax?
- und ich welcher richtung willst du dich mit der k-7 bewegen?

du hast ja schon sehr viel an foto-equiment angesammelt und nun noch ein neuer body :eek::eek:

viel glück mit deiner neuen "schnukeligen" k-7
:top:

Und ich find den Thread super. Endlich mal kein Gejammere und Genoele sondern konstruktive Zusammenarbeit. So fuehlt man sich hier gleich viel wohler.

Viele Gruesse
Steve

Ich habe hier auch fleißig mitgelesen, weil ich gerade vor der Wahl zwischen Aufstieg zur 50D oder Wechsel zur K7 stehe. Mir ist der AF wichtig, bei Lowlight und bei sich bewegenden Personen (nicht beides gleichzeitig). Wenn dieses Thema bei der K7 in etwa so gelöst ist wie bei der 50D, wird es die Pentax...

Ich bin sehr auf den Bericht des 450D/7D-Besitzers gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten