Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beides sicher schöne Kameras, jedoch würde ich die Sache nochmal überdenken, ich glaube wirklich weiterbringen würde in Deinem Falle Vollformat, also eine 5er.Nachdem ich meine 400D jetzt seit mehr als 4 Jahren treu begleitet ist es zeit für ein Nachfolger der mich auch fotographisch weiter bringt. Meine Wahl ist hier auf die 60D oder 7D gefallen... (Entweder oder, Preis egal)
Mache hauptsächlich Landschaftsbilder und im Objektivpark sind vorhanden : 17-40L, 50 1.8 MKI und 70-200 F4 L + 480EX II
Hallo,
ich liebäugle auch mit der 7dam Samstag konnte ich sie im direkten Vergleich mit der 60d und der 5d Mark III (die sowieso nicht zur Debatte steht) mal in die Hand nehmen und ein wenig testen.
Ich hab mich doch schwer verliebt in die 7d, der AF ist echt genial schnell, da ich sehr viel meine Katzen fotografiere, ein absolutes Plus! Das Klappdisplay der 60d ist sicher praktisch, gerade in der Landschaftsfotografie auf dem Boden liegend usw, ich denke, da bleibt einem so manche Verrenkung erspart.
Einziger Nachteil an der 7d für mich, sie ist recht groß, und ich bin recht klein und habe auch dementsprechend kleine Hände, das wird mal eine große Umstellung zu meiner jetzigen 350d, die ich von der Größe her optimal finde. Jedoch ist die 60d auch nicht wirklich kleiner![]()
lg
Moin,
Glaube aber momentan tendiere ich zur 60D und erwäge noch ein Tamron 90er Macro dazu...
Hast Du Dich als jemand geoutet, der mit der 7D und ihren Einstellungen schlichtweg hoffnungslos überfordert war...Letztendlich ging die EOS 7D wieder zurück und eine EOS 60D ist nun im Fundus ! Und ihr werdet lachen......JETZT bekomme ich scharfe Bilder hin, nicht nur in "P"!
In diesem Sinne.....
glückwunsch zur 60DAbend.........
Um nochmal zum Urschleim zurück zukommen, ich hatte mir ja die 7D zugelegt. Nach Ca. 236 Fotos (in einem Zeitraum von 5 Tagen) musste ich mit erstaunen feststellen, dass meine EOS 7D kein scharfes Bild machte (OK mit 3 Ausnahmen). In diesen Tagen habe ich das WEB und das Forum durchkämmt, wo mein Fehler liegt. Zu 80% wird von einem Bedienungsfehler gesprochen....naja sagen wir mal so wenn die Kamera NICHTMAL im "P" Modus scharfe Bilder macht, egal ob Canon L Objektiv, Tamron oder Sigma Objektive, dann stimmt was nicht ! Selbst die eigen vorgenommenen Einstellung werden unscharf, wobei das selbe Bild mit dem selben Objektiv an einer EOS 1100D SCHARF wird !
Also war ich heute nochmal zwei Meinungen einholen, egal ob Fotograf (beruflich) als auch Hobby-Fotograf waren der selben Meinung UNSCHARF.
Ich bin kein Profi aber auch kein Anfänger...ich möchte einen Body der mich die nächsten 5 Jahre begleitet !
Letztendlich ging die EOS 7D wieder zurück und eine EOS 60D ist nun im Fundus ! Und ihr werdet lachen......JETZT bekomme ich scharfe Bilder hin, nicht nur in "P"!
In diesem Sinne.....
Auch möglich - wobei man sich bei der 7D mit den Einstellungen hoffnungslos verirren kann...Dann war die 7D defekt.
glückwunsch zur 60D
ich hatte das gleiche problem mit meiner 550D
seid ich die 60D hab sind die fotos besser und das bildermachen macht wieder spass![]()
....naja sagen wir mal so wenn die Kamera NICHTMAL im "P" Modus scharfe Bilder macht, egal ob Canon L Objektiv, Tamron oder Sigma Objektive, dann stimmt was nicht ! Selbst die eigen vorgenommenen Einstellung werden unscharf, wobei das selbe Bild mit dem selben Objektiv an einer EOS 1100D SCHARF wird !
So isses!Wenn du sie nur für Landschaft brauchst und nicht auf VF umsteigen willst würde ich zur 60D greifen.
Zustimmung! Das fehlt mir an der 5D3 am Meisten!Grund: Das Klappdisplay meiner Meinung nach gut für das arbeiten mit Stativ und dem MF beim LiveView, auch aus schwierigen Winkeln/ Positionen.
Nein, hat sie nicht, vermisse ich aber auch nicht.... und ich dachte auch eine integrierte HDR Funktion
Auch ein sehr guter Tipp!Das gesparte Geld kannst du ja dann in ein Canon 10-22 ... stecken ;-)
Mir fehlt hier ein wenig der Zusammenhang zwischen 'P' und scharfen
Fotos...
Möglicherweise ist dein Beitrag auch nur etwas unglücklich formuliert,
für mich ist das ganz klar, das 60D oder 7D von Hause aus, gleicher
Parametrierung (soweit möglich) gleich Scharfe Bilder pruduzieren,
wenn kein defekt vorliegt.
(Sollte jedenfalls so sein)
A.
Wenn du es aus der Arroganten Blickweise siehst, magst du Recht haben !
Mit der "P"rogrammautomatik, ermittelt die 7D ihre Parameter selber um ein Bild optimal abzulichten.