Wo ist eigentlich das Problem, mit dem Body zum Händler zu gehen?! Stattdessen werden hier X-Seiten mit lieb gemeinten Ratschlägen und Mutmaßungen gefüllt und der einfachste Weg scheinbar nicht begangen..... auch wenn's schön wäre, aber eine Lösung wird hier niemand für einen Kamradefekt präsentieren und davon gehen sicher 99% der hier lesenden aus
Was erwartest du von diesem Forum? Im Endeffekt wurden 8 Seiten diskutiert, bis der OP das getan hat, was richtig war: Die Kamera reklamieren.
Nochmal 16 Seiten vergingen, bis er sie endlich eingepackt hatte.
In einem wirklich hilfreichen Forum hätte es maximal 2 Seiten gebraucht, bis er die Kamera endlich reklamiert hätte.
Da hier aber nun mal die meisten ihre Arroganz und "Expertenwissen" vor sich hertragen wie ein Schwert, ist es wieder ein typischer Thread geworden, wenn es um Hilfe geht. Die komplette Bandbreite von Unterstellungen, daß er keine Ahnung hat, wie man die Kamera bedient bis hin zu Anmaßungen, daß er doch gar nicht würdig für solch ein Gerät sei.
Der OP hat einfach den Fehler gemacht, hier zu fragen. Hier warten doch nur Massen an selbsternannten Obergurus darauf, wieder das nächste Opfer zu bearbeiten. Zuviel Lektüre hier ist schädlich für den normalen technischen Sachverstand und den gesunden Menschenverstand: Jeder Defekt, der nicht gleich im Totalausfall der Kamera in Erscheinung tritt, wird erstmal dahingehend analysiert, ob nicht der unwissende Besitzer das Problem ist. In den wenigsten Fällen ist das der Fall. Vermutlich würden hier einige aber auch erstmal die Unkenntnis des Nutzers vermuten, wenn die Kamera Rauchwolken von sich gibt...vermutlich würde so manch einer wegen so eines Fehlers hier fragen, ob er nicht irgendwas im Menü falsch eingestellt hat

.
wäre nur doof wenn der händler dann eine C.Fn. umstellt und einem lächelnd die kamera wieder in die hand drückt, und das will man schließlich vermeiden (ich würde es zumindest).
Sowas nennt man Kundenservice. Warum soll man das vermeiden? Aus falschem Stolz? Wenn ich eine Kamera für den Preis kaufe, erwarte ich auch eine einwandfreie Funktion und der Händler dürfte bei dem eingefahrenem Gewinn ja auch mal kurz die Einstellungen durchspielen.
was ist so schlimm daran, erstmal rat hier im forum zu holen?
gruß luisoft
Siehe oben. Es wird kein Rat mehr erteilt, nein, dafür wird der Hilfesuchende regelrecht gesteinigt, da manche es ja scheinbar als Ketzerei ansehen, wenn jemand Probleme mit
ihrer Kamera hat.
Scheinbar haben viele bei sich daheim nichts zu melden und müssen im Forum mal so richtig draufhauen. Wenn man es halt nicht im echten Leben bringt, dann wenigstens virtuell, so scheint es bei einigen hier zu sein.

Ihr seid nur lächerlich!