Im ersten Beitrag dieses Threads, Bild 1 und 3.
Gruß,
Karl-Heinz
na DAS wissen wir doch nun - und gehen von defekter Kamera/defekten Objektiv /dem ewig dummen User aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im ersten Beitrag dieses Threads, Bild 1 und 3.
Gruß,
Karl-Heinz
Wenn Du Dir auf einer der vorderen Seite meine beiden Fotos (Auto innen) ansiehst, wirst Du erkennen, dass der AF gearbeitet hat.... aber halt leider nicht dort scharf gestellt hat wo er es sollte und auch angezeigt hat.
Macht bitte mal und sagt mir, wie ich meiner Kamera sage, das sie da auch per AI SERVO KEINE Bilder macht - Bitte ...
Und ? beweist mir wenig bis gar nix - Sorry, ist nicht böse gemeint.
Keine Exifs, keine Erklärung. Das ist aber nicht das Entscheidende :
ICH bekomme DAS per ONE SHOT einfach nicht hin ! (normales bedienen und Benehmen vorausgesetzt, wie gesagt verwackeln, verschwenken etc kann ich denn auch noch und mir selber Alles und nix beweisen)
Kommt, macht mal erklärtes Beispiel mit dem Objektivdeckel - keine Traute ? - keine Erklärung zu finden ?
Macht bitte mal und sagt mir, wie ich meiner Kamera sage, das sie da auch per AI SERVO KEINE Bilder macht - Bitte ...
per AI Servo konnte man noch nie die aktiven AF Felder anzeigen lassen
jedenfalls nicht beim fotografieren
ob die 7D das nun abspeichert und dann einblenden kann ?
keine Exif ist klar das ist ein Screenshot im DPP oder EOSViewer weil nur so die AF Felder ins Bild kommen, interssant wären dazu die Bilder aus der Cam mit Exif.
per AI Servo konnte man noch nie die aktiven AF Felder anzeigen lassen
jedenfalls nicht beim fotografieren
ob die 7D das nun abspeichert und dann einblenden kann ?
keine Exif ist klar das ist ein Screenshot im DPP oder EOSViewer weil nur so die AF Felder ins Bild kommen, interssant wären dazu die Bilder aus der Cam mit Exif.
Demnach müsste ich ein Photo eines statischen Motiv's von einem Stativ aus fotografieren - natürlich vorausgesetzt der AF wird "fündig" und fokussiert.
Der Fehler wird jetzt auch von Canon bestätigt.
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=PgComSmModDisplayAct&fcategoryid=139&modelid=19356&keycode=2112&id=60427
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=PgComSmModDisplayAct&fcategoryid=139&modelid=19356&keycode=2112&id=60427
In images captured by continuous shooting, and under certain conditions, barely noticeable traces of the immediately preceding frame may be visible. This phenomenon is not noticeable in an image with optimal exposure. The phenomenon may become more noticeable if a retouching process such as level compensation is applied to emphasize the image.
... da geht es doch gar nicht im ein AF problem ? - Da geht es doch irgendwie darum das irgendwie etwas vom vorgehenden Bild im gerade gemachten erscheint ??
Kann das mal einer richtig übersetzen ?
... da geht es doch gar nicht im ein AF problem ? - Da geht es doch irgendwie darum das irgendwie etwas vom vorgehenden Bild im gerade gemachten erscheint ??
Kann das mal einer richtig übersetzen ?
d.h. ein Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden, liegt also wie am Anfang schon vermutet einfach an der Firmware?
Wäre ja echt seltsam denn es gibt ja User die eben Probleme mit dem AF haben und welche die 0 Probleme haben =/ obwohl doch eigentlich
fast alle die gleiche Firmware haben!
Beziehst Du Dich auf mein Objektivdeckel-Versuch ?
-dabei soll der Deckel aufm Objektiv vorne dran sein - und dabei kannst Du dann auch im Handstand auslösen, das ist Wurscht, alles egal: Nur One Shot oder AI Servo .
NOCHMAL: Es geht im Link NICHT um einen AF-Fehler!
GL
Günter
Da geht es aber um ein ganz anderes Problem, das mit dem AF gar nichts zu tun hat!
Lest ihr auch ab und zu mal die Links, die gepostet werden?
GL
Günter
Nein, die Service Notice von Canon bezieht sich auf das Erscheinen eines Ghost Image ("Geisterbild") im eigentlichen Bild -> klickAm unteren Bildrand mancher Aufnahmen erscheint schemenhaft, als Streifen, ein Teil der vorherigen Aufnahme?