• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D

HSV-FAN schrieb:
Als Media Markt vor einiger Zeit die 5D verkaufte, waren die vom Media Markt Hamburg-Harburg auch nicht Cashback fähig! Der Verkäufer hatte mich extra darauf hingewisen.

Blöde Frage. :) Woran erkennt man sowas?

Gruß

Manni

jar schrieb:
auf dem Umkarton muss ein cashback Aufkleber sein, der kann bei Importen fehlen, oder gar schon vom Geschäft eingelöst sein um einen attraktiven VK Preis zu bieten ( Makulatur sozusagen )
Das stimmt so nicht, Aufkleber braucht man nur für die 512 MByte CF-Karte, für Cashback reicht eine vorhandene Umverpackung, bei der man den Strichcode ausschneidet: siehe Teilnahmebedingungen.

wilsberg schrieb:
Das stimmt so nicht, Aufkleber braucht man nur für die 512 MByte CF-Karte, für Cashback reicht eine vorhandene Umverpackung, bei der man den Strichcode ausschneidet: siehe Teilnahmebedingungen.

OK

"und den Original Balkencode auf der Verpackung des Objektivs oder Zubehörartikels ausschneiden"

und wenn der trotzdem fehlt ? weil Grauimport oder schon entfernt ?

ändert das was an meinem Geschreibsel ? :confused:

danke für diesen wertvollen tipp.
in meiner naivität ging ich nämlich davon aus,
dass alle 5d?s egal wo sie herkommen cashback fähig sind.

:top: :evil:

jar schrieb:
OK

"und den Original Balkencode auf der Verpackung des Objektivs oder Zubehörartikels ausschneiden"

und wenn der trotzdem fehlt ? weil Grauimport oder schon entfernt ?

ändert das was an meinem Geschreibsel ? :confused:
Ja, denn HSV-Fan schrieb:

"Redcoon versendet grundsätzlich nur Geräte, die für den deutschen
oder europäischen Markt bestimmt sind.
Sie erhalten also in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes Gerät
mit voller Herstellergarantie und deutscher Bedienungsanleitung."

Also gibt es eine unversehrte Umverpackung.
Und der Blödsinn mit der Media-Markt Info war ja auch im Nachhinein schlicht gelogen: alle MM Käufer haben Cashback bekommen, sonst wäre wohl ein riesiger Entrüstungssturm durch die Foren geweht.

wilsberg schrieb:
Ja, denn HSV-Fan schrieb:
Sie erhalten also in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes Gerät
mit voller Herstellergarantie und deutscher Bedienungsanleitung."

FALSCH ! - bei meiner MIIN von Redcoon lag eine holländische Bedienungsanleitung im Kartoon. Garantiekarte suchte man vergebens. Auf meine Reklamation hin, schickte man mir eine kopierte Anleitung der 1DsMII...

Hab die Cam zurückgeschickt :mad:

HSV-FAN schrieb:
Als Media Markt vor einiger Zeit die 5D verkaufte, waren die vom Media Markt Hamburg-Harburg auch nicht Cashback fähig! Der Verkäufer hatte mich extra darauf hingewisen.

So ein Schmarrn. Ist hier irgendjemand, der sich eine 5D aus dem MediaMarkt-Angebot gekauft hat und KEiN Cashback bekommen hat?
Ich habe mir damals eine 5D beim MM für 3100,- gekauft, und habe - wie alle anderen glücklichen Käufer auch, die mir bekannt sind - mein Cashback von Canon bekommen. Und das obwohl einige MediaMarkt-Verkäufer gesagt haben, dass es kein Cashback gibt!

Das 5D-Cashback ist eine reine Aktion zwischen Canon und dem Käufer, der Händler ist da völlig außen vor. Insofern ist die Aussage "wir nehmen nicht an der 5D-Cashback-Aktion teil" sogar richtig - aber eben nur die Hälfte der Wahrheit.

nur mal ein Bild, kann ja jeder selber schauen ob der drauf ist :D

eos300D_upc.gif

HSV-FAN schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht.
Für mein 5D-Kit aus dem MediaMarkt Bremen (3099 €) habe ich Cashback erhalten.
Ebenso alle mir bekannten Käufer die in anderen MediaMärkten gekauft hatten.
Oft sind die MM-Verkäufer schlecht informiert und erzählen Unsinn.
MfG Surfer

das derzeitige toppangebot
bietet ein webdumper aus münchen. 2369,-

da ich dort um die ecke wohne, zufällig,
hab ich gestern nacht per mail angefragt (es gibt kein telefon)

http://www.mediasale24.de/product_info.php?info=p2673_Canon-EOS-5D-Body.html

heutige antwort ist kurios:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an Mediasale24.

Selbstverständlich handelt es sich bei der von uns angebotenen Ware um "Originalware", welche für den deutschen Markt bestimmt ist. Die Canon EOS-5D wird nach Ihrer Bestellung von uns geordert. Die voraussichtlich Lieferzeit beträgt eine Woche. Im Falle einer Selbstabholung betragen die Versandkosten 165,83 Euro, da die Kamera von uns versichert an unten stehende Adresse in München geliefert wird.

Selbstabholung in München:

Aufgrund der hohen Nachfrage seitens unserer Kunden bieten wir ab sofort die Möglichkeit der Selbstabholung bei einem unserer Logistikpartner in München an:
Wenn Sie bei Aufgabe Ihrer Onlinebestellung die Option ?Selbstabholung München? wählen, werden Sie per Mail informiert, wann Sie Ihr(e) Gerät(e) in Empfang nehmen können. Sollten Sie Ihre Ware nicht ohnedies preisbewusst per Vorkasse bestellt haben, genügt eine Anzahlung von 20% des Rechnungsbetrages, um eine zuverlässige Bereitstellung zu gewährleisten. Den Rest können Sie bequem bei Abholung in Bar erlegen. Anstatt der jeweiligen Versandkosten stellen wir bei Selbstabholung den Betrag von 7% des Bruttowarenwertes, mind. 15,00 ?, in Rechnung

Unsere Abholtheke finden Sie:

Marsstr. 4
80335 München
Deutschland

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9-19 Uhr
Bitte beachten Sie, dass wir vor Ort nur Barzahlungen akzeptieren können.
Bei Lieferung an eine Versandadresse betragen die Kosten übrigens 6,90 Euro. Wir hoffen, damit Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben und verbleiben"

Das erinnert mich an den Akkukauf über eBay.
Erst einen niedrigen Preis angeben, und den Gewinn über die Versandkosten machen.
Unseriös der Laden.
MfG Surfer

hab grad nachgesehen:

für D. is das cashback in diesem zeitraum möglich:

15. März 2006 bis zum 31. Dezember 2006

stimmt. hab im colorfoto einen tipp gefunden:

www.directshopper.de (mit TÜV siegel)
2469,-

ich glaube dort kaufe ich sie.

2 fragen zur 5d bitte:

wenn ich den batteriegriff dazu kaufe, muss ich da noch 1 originalakku dazu kaufen oder 2 und funktionert dann der akku im body nicht mehr?

oder kann ich den im body einfach in den batteriegriff stecken, noch einen dazukaufen und hab dann die doppelte batterielaufzeit, oder is die doch länger und passen 3 lithium akkus rein?

purepeter schrieb:
2 fragen zur 5d bitte:

wenn ich den batteriegriff dazu kaufe, muss ich da noch 1 originalakku dazu kaufen oder 2 und funktionert dann der akku im body nicht mehr?

oder kann ich den im body einfach in den batteriegriff stecken, noch einen dazukaufen und hab dann die doppelte batterielaufzeit, oder is die doch länger und passen 3 lithium akkus rein?
Zu 1.) Nein, auch mit 1 Akku tut es
Zu 2) a) ja, b) nein, denn der Kamera-Akku-Platz wird vom BG belegt

Nochmal zu Redcoon.
5D ohne Cashbackaufkleber und nur mit Europagarantiekarte.
24-105 ganz ohne Garantiekarte.
Beides gestern ausgiebig ausprobiert und konnte bei 200 Fotos nur Begeisterung meinerseits feststellen.
Fazit:
Für den Preis kann man mit wahrscheinlich Grauimport bestens leben.
Zumal ja auch die Europagarantie greift.
Liebe Grüße Jens

ManniD schrieb:
Blöde Frage. :) Woran erkennt man sowas?

Gruß

Manni

Weil damals im Forum darüber diskutiert wurde. Darauf habe ich dann extra nachgefragt!
Man sagte mir, diese Kameras wurden vor der Cashback Aktion von Media Markt eingekauft und Canon erkennt die nicht an. So wurde es mir gesagt!! Ich habe damals vom Kauf Abstand genommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten