Hallihallo, hab meine 5D jetzt seit 3 Wochen.
- 5D
- Batteriegriff
- EF 24-70 1:2.8 L USM
- EF 70-200 1:2.8 L IS USM
- 2x Extender II
- Speedlite EX580
- 4 Akkus
- 2x 2Gig Ultra SanDisk
Seeehr seeehr geil, dekt daher den Bereich von 24 - 400mm komplett ab.
Und selbst mit Konverter hab ich eine Ausgangsblende von 4.0 bei 400mm + IS.
Qualität der Objektive erste Sahne !!!
Qualität der Kamera auch erste Sahne
ABER
entweder bin ich zu doof oder die Kamera zu toll...
1. habe ichd en Eidnruck,d asss Die 5D auch imsRGB-Modus sehr gerne zu rotstichen neigt, sprich eifnach bissle rotverliebt ist (auch im Neutralen Modus)
2.
und das ist ein echtes Problem: stelle ich die Kamera auf Adobe-RGB und öffne die Bilder anschließend in Photoshop ebenfalls im aRGB-Arbeitsfarbraum, sind alle Fotos derartig rotstichig und knallig...
Erst nach rund 30%iger Veringerung der Rot-Sättigung sehen die Bilder halbwegs normal aus. Weise ich den Bilder das sRGB-Profil in Photoshop zu, passt alles wunderbar und die Farben stimmen...
Da ich aber ganz gerne den größeren Farbraum für Ausbelichtungen (das Labor unterstützt aRGB) verwenden möchte hab ich ein echtes Problem.
in aRGB bearbeitete Fotos werden von Windows extram Farblos und matt angezeigt, die Ausbelichtungen sind korrekt...
Muss ich jetzt imemr unterscheiden ob ich einF oto für das betrachten am PC oder ausbelichten nachbearbeite...
Doofdoof...
Kennt jemand das Phänomen?
Könnte mir ein anderer 5D besitzer vielleicht mal zum vergleich ein unbearbeitetes Portraitfoto oder ähnliches direkt aus der kamera mit Einstellung auf Adobe-RGB zusenden? (daniel

quexilver.de)
Aber ansonsten (im srgb-modus) Top-Kamera...
Der Portraitpicturestyle-modus finde ich extrem rot... Neutral und Standart sind ok...
Gruß, Daniel und Danke für eure Hilfe