Bist du dir damit sicher, dass in RT garnichts korrigiert wird? Mir wäre zu mindest bei meinen Testfotos noch nicht wirklich viel negatives aufgefallen. Hab aber noch nicht soooo viele Fotos in RT entwickelt. Nachdem da meist Stunden für ein Foto drauf gegangen sind war ich dann doch zu faul und habs mit DXO durchlaufen lassen.
Ich hab momentan grad Lubuntu 14.10. laufen und bin sehr zu frieden damit. Läuft super und ich kann es so wie ich es gern hab extrem gut anpassen auf meine Bedurfnisse. Also rein vom Betriebssystem her sehe ich KEINEN Vorteil von Windows. Was die verfügbare SW angeht die unter Linux läuft... Naja, da sieht die Welt schon ganz anders aus.... Aber für einen Standarduser (Office, Internet, Mail, Musik hören, Fotos und Videos anschauen, Spiele wenn man nicht grad spezielle will sind auch genug und gratis vorhanden, sonst über Steam) reicht es 100 mal und läuft wesentlich resourcenschonender als Win! Auf meiner SSD bootet Lubuntu mit ein paar Sachen die mit hochgestartet werden wie zum Bsp Dropbox, in 13 Sekunden nach BIOS. Super!
Aber gut das soll ja keine Werbung für Linux werden!

Ich wurde gebeten auch meine besten Ergebnisse von RT zu posten und das mache ich hiermit. Nach recht viel Zeitaufwand bin ich auf dieses Ergebnis gekommen. Die Hautfarben hab ich finde ich garnicht so schlecht hinbekommen. Leider passt dann die Farbe der Jacke und des Schals nicht mehr ganz...
Das Rausche hat sowas digitales, was ich als unangenehm empfinde. Und das hab ich aber auch nur nach längerem herumschieben von diversen Reglern so gut hinbekommen. Leider haben diese Einstellungen an manchen Stellen zu matschigeren und an anderen zu mehr rauschenden Ergebnissen als im JPEG geführt. Ich habs einfach nicht geschafft alles "perfekt" hin zu bekommen. Es hängt bei mir immer an der einen oder anderen Sache wo ich dann scheitere.
Naja, ich hoffe lookii hat mehr Erfolg!
mfg
Andreas