Alle Punkte versuche ich bereits bei der Aufnahme perfekt zu wählen. Ein falsch belichtetes Bild z.B. wäre für mich ein peinlicher Ausrutscher, bei dem RAW zwar hilft, aber nicht meine Absicht ist.
Dann musst du dich nicht angesprochen fühlen!

Aber es gibt durchaus noch mehr. Klar hauptsächlich bezog ich mich auf Weißabgleich, Belichtung und ISO. AWB ist sehr gut, da gebe ich dir recht! Aber grad bei Situationen wo es Mischlicht gibt, sehen die Fotos einer Serie oft leicht unterschiedlich aus. Da hilft ein manueller Weißabgleich wenn man die JPEGs verwenden will. Wenn mir der Weißabgleich aber sehr wichtig ist, verlasse ich mich da auch lieber auf RAW. Fällt bei mir aber nicht unter "normale" Fotos.
Worauf ich mich eher bezogen habe ist, dass manche (ohne jetzt irgendwen hier konkret ansprechen zu wollen) einfach mal die Belichtung +-1EV korrigieren und quasi keinen Wert auf korrekte Belichtung legen. Das sind auch meist die Leute die dann prädigen, dass KB soooo viel besser ist, weil es mehr Reserven bietet. Da werden oft gleich mal die Tiefen 3-4 Blenden raufgezogen.... Das kann bis auf sehr wenige Fälle nur ein nicht korrekt belichtetes Foto sein. Dient offensichtlich vielen auch als Ersatz für Verlauffilter, ebenfalls teil der Bildgestalltung meiner Meinung nach.
mfg
Andreas