Wickblau
Themenersteller
Marco schrieb:...also, ich weiß nicht, wenn man dpreview so verfolgt, dann sollten wir besser die Finger vom EFS 17-85 lassen.
Mich schockt dies hier: Link zu dpreview
Warum gibt es eigentlich noch keinen richtigen offiziellen Test mal mit der 20D ? Wundert mich schon.
Marco
lass dich doch nicht gleich verunsichern - der Thread ist doch kompletter Trash - Marco, ich glaub ich bin dir ein bißchen ähnlich, also ich würd sagen geh sobald du kannst in einen ordentlichen Shop wo sie dich die Dinger auch outdoor ausprobieren lassen, teste beide mal ordentlich durch (oder lass sie dir schicken) (immerhin legst du ja auch genügend Kohle auf den Tisch) und dann sag was Sache ist - generell natürlich: was willst du? bestmögl. Qualität oder Komfort?
bei mir persönlich ist die Sachlage ein bißchen anders - meine 300d werde ich ohne zu hohen Preisverfall nicht weiterverkaufen können, also behalte ich sie, punktum. Daher werde ich mir eine 20d dann 2005/06 kaufen schätze ich, ich hab dann halt 2 Bodies, ist aber OK, schlepp ich halt ein bißchen rum wenns mal sein soll im Zoo oder so oder ich lass eine zuhause, egal - auf jeden Fall sehe ich dann 2 Bodies mit 17-40L (hab aber derz. nur das 18-55) + Tamron 28-75 2,8 XR Di + 70-200 L4 zu bestücken, den ganzen Plunder werf ich in meine zu große Crumpler December Quarter (da muss ich beim 70-200 nicht mal die Geli abnehmen) hi hi hi , jetzt muss ich selber schon lachen, ich mein das aber alles ernst! - also wenn du das checkst, nee im Ernst 17-85 ist OK, imho aber zu teuer und etwas zu wenig Qualität - da könnte man sich gleich viell. auch mit dem halb so teuren Sigma 18-125 DC zufrieden geben oder viell auf das Tamrom 18-200 warten