Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Weil Canon selbst es machtpixfan schrieb:Das 17-85mm ist kein "L" Objektiv, warum also von L Qualität sprechen?
pixfan schrieb:Das 17-85mm ist kein "L" Objektiv, warum also von L Qualität sprechen?
Der IS verhindert Verwacklungsunschärfen, er erzeugt aber kein Licht !Hako schrieb:Der IS bringt doch so 2-3 Blendenstufen oder? dann sollte man mit dieser Linse ja besser bedient sein als mit einer 2,8er?
nighthelper schrieb:Moin,
Was man bisher so im Netz zu sehen bekommt, ist nicht gerade toll:und ein paar Vergleichsbilder
mfG, Sönke
nighthelper schrieb:Moin,
Hako schrieb:Der IS bringt doch so 2-3 Blendenstufen oder? dann sollte man mit dieser Linse ja besser bedient sein als mit einer 2,8er?
Der IS verhindert Verwacklungsunschärfen, er erzeugt aber kein Licht !
Budgreg schrieb:.... Take a look @ Canon USA Lense Lineup, dort gibt es zu fast allen Objektiven eine DOF Table (Tiefenschärfetabelle).
Gruß, Gregor.
Alan300 schrieb:Hmm, vielleicht bin ich zu doof dazu, aber die Tabellen kann ich dort nirgends finden.
Ist leider OT, aber: Ich habe mir meine DOF´s in ein Excel-Sheet kopiert und dann schön formatiert und die Spalten farblich hervorgehoben. Das ausgedruckt ergibt eine nette Übersicht, die auch unterwegs recht hilfreich ist. Ich stelle sie gerne zur Verfügung (=> Greg´s DOF Table all meiner Linsen, hier im Forum kann ich ja nur jpg´s ablegen...).Alan300 schrieb:Danke, sowas such ich schon länger...
Mit den Rechnern die hier im Forum verlinkt sind kam ich leider nicht klar.![]()
Hako schrieb:Hm, aber ich kenne leider kein WW zoom mit 2,8 und IS![]()
nur das 16-35 L 2,8 Allerdings ist 35mm nicht lang genug... also bleibt leider nur das 17-85 IS![]()
Ich fotografiere oft in Kirchen - Gottesdienste ect.. Blitz ist Tabu... und das licht ist mau.Budgreg schrieb:Ich stelle auch mal ein 17mm WW mit IS in Frage. Mit welchen Zeiten möchtest Du denn belichten?
17mm => etwa 1/20. 3 Stufen länger bedeutet 0,4 Sekunden. Und das macht nicht einmal mit IS Sinn. Wenn es funktioniert, dann nur mit einer seeehr ruhigen Hand.
So long, Gregor.
Hako schrieb:Ich fotografiere oft in Kirchen - Gottesdienste ect.. Blitz ist Tabu... und das licht ist mau.