-Silvax- schrieb:
Das wage ich mal zu bezweifeln, ich denke eher deshalb weil viele in dem Glauben sind das ein preiswertes Objektiv wie das 18-55 keine vernünftigen Bilder zustande bringt. Und warum soll die Brennweite fehlen ? Das ist auf KB Gerechnet ein 27-88 Objektiv, also ein Standartzoom. An KB oder FF rennen ja auch einige mit einem 28-75 / 28-105 / 24-85 oder so rum. Also das Objektiv ist für ein Standartzoom von der Brennweite her nix ungewöhnliches.
Und von einem 27-88/2,8 IS USM träumen die Vollformater noch.
Gott sei Dank sind Meinungen und Ansichten individuell. Ansonsten bräuchte man kein Forum

Meine Aussagen beziehen sich grundsätzlich auf meine rein persönliche Meinung.
Und diese rein persönliche Meinung ist der Ansicht, dass ein 27-88 mm am FF eben allenfalls Standart ist, aber nichts besonderes. Mag sein, dass Canon oder andere Hersteller versucht haben, das einem in den letzten Jahren so zu verkaufen (vielleicht stimmts sogar?), ich sehs nun mal anders. Das 24-105 IS lasse ich als Standart noch durchgehn, ein 24-85 oder 28-75 eben nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass 50mm am FF etwa dem normalen Spektrum des Auges entspricht, erschliesst es sich mir nicht, warum dann eine Anfangsbrennweite von 27 oder 28 ein Standart sein soll. Das ist Mittelmass, sonst nix.
Wenn sie dem Teil wenigstens 15mm oder gar 14 mm verpasst hätten, dann wäre ich zumindest in Punkto Brennweite beeindruckt gewesen. So brauche ich noch ein 10-22 oder 12-24 für 500-800 Euro dazu.
Was ist denn für Dich ein "sehr gutes" Objektiv ?
Ich wiederhole mich:
Ein Objektiv, dass im Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Dieses Objektiv hier (LINK) ist sicher in der Leistung ein hervorragendes Objektiv, im Preis aber indiskutabel.
Ein krasses Beispiel, aber es verdeutlicht vielleicht, was ich damit meine.
Gruß
Brummel
edit: Batterien am keyboard sind fast alle.. verschlucke paar Buchstaben. Also Rechtschreibung mal nicht beachten
