Kannst du mal ein Beispiel vom Kit bei Blende 2,8 zeigen? Würde ich gerne mal mit dem neuen 17-55 IS vergleichen.Foxii schrieb:Billiges Kit![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du mal ein Beispiel vom Kit bei Blende 2,8 zeigen? Würde ich gerne mal mit dem neuen 17-55 IS vergleichen.Foxii schrieb:Billiges Kit![]()
Trendliner schrieb:Kannst du mal ein Beispiel vom Kit bei Blende 2,8 zeigen? Würde ich gerne mal mit dem neuen 17-55 IS vergleichen.
Sag mal, welchen Bohrer verwendust Du? Oder ist das geheim?Foxii schrieb:Muß ich erst aufbohren![]()
Schei... jetzt ist es Blende 1,8 geworden falscher Bohrer![]()
Foxi
Foxii schrieb:Billiges Kit![]()
Foxii
kaha300d schrieb:Der Vorteil liegt wohl tatsächlich in der Lichtstärke. Hier bei Offenblende:
snicolay schrieb:Wie schlägt sich denn das 17-55er im Vergleich zum 17-85er in den
Bereichen CA und Verzerrung im WW-Bereich ? Das sind ja die
Schwachpunkte des 17-85er ?
Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ?
Grüße
Stephan
Verzeichnung und CA's sind minimal. Wirklich herausstechend ist nur die Vignettierung bei Offenblende. Und das ist auch zu relativieren - Offenblende braucht man bei wenig Licht und da ist es meistens schon so duster, dass man die Vigenttierung auch nimmer sieht.snicolay schrieb:Wie schlägt sich denn das 17-55er im Vergleich zum 17-85er in den
Bereichen CA und Verzerrung im WW-Bereich ? Das sind ja die
Schwachpunkte des 17-85er ?
Ich finde es ein wenig müssig, über die Geschwindigkeit vom AF zu diskutieren. Alle EF's mit USM sind superleise und sauschnell, sogar das 100er Makro. Das jetzt in 100stel Sekunden runterzubrechen empfinde ich als Erbsenzählerei.icepick schrieb:Wie schauts denn mit dem AF des 17-55 aus?
Ist dieser genauso schnell und lautlos wie z.B. beim 70-200 4l?
PeterD schrieb:Ich finde es ein wenig müssig, über die Geschwindigkeit vom AF zu diskutieren. Alle EF's mit USM sind superleise und sauschnell, sogar das 100er Makro. Das jetzt in 100stel Sekunden runterzubrechen empfinde ich als Erbsenzählerei.
gambler schrieb:Welcher Händler liefert das gute Stück denn schon aus?
-Silvax- schrieb:ich denke mal da haste so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen.![]()
Doch, allerdings nur bedingt:DerLang schrieb:Ne leider passt das Objektiv nicht auf meine 5D.
Gruß Johannes
semi schrieb:@TMP
Ich denke, bei den Fotos mit der Mauer ist irgendwas schief gelaufen.
War das IS aktiv, als Du die Fotos vom Stativ gemacht hast?
Ich habe schon paar mal erlebt, dass IS und Stativ sich nicht immer
vertragen.