• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF 70-200 2,8L IS I vs. EF 70-200 2,8L IS II

Ich glaube nicht, dass man Linsen ewig behalten wird. Denn wer wird seine Fotogewohnheiten in seiner ganzen Fotografen-Zeit nicht ändern?

nö warum sollte man

mein Setup seit 30 Jahren

KB 24 - 200 mm + TC

am crop 1,3
20 - 200 mm + TC (die 20mm waren dem crop geschuldet)

das 12-24 ist nur die nicht notwendige Erweiterung nach unten
das Macro mal Neugierde

aber 20 - 200 ist rund um die Welt tragbar, 3 Linsen alles andere zu schwer

Also meins könnt ihr mir aus den kalten Fingern reißen :D

Ich hab hier noch Minolta Linsen Bj.89 rumfliegen, die tun noch heute ihren Dienst, warum sollte ich das 70-200 also tauschen? Allerhöchstens für ein 8-1200 /1,2 L IS USM mit 800 Gramm Gewicht und einem Preis unter 3.000,- würd ichs noch eintauschen:angel:

Also meins könnt ihr mir aus den kalten Fingern reißen :D

Ich hab hier noch Minolta Linsen Bj.89 rumfliegen, die tun noch heute ihren Dienst, warum sollte ich das 70-200 also tauschen? Allerhöchstens für ein 8-1200 /1,2 L IS USM mit 800 Gramm Gewicht und einem Preis unter 3.000,- würd ichs noch eintauschen:angel:

:top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das Ich jetzt die nächsten Jahre keine Änderung bezüglich Telezomm mehr haben werde. Da ich jetzt auch die MKII habe und es darüber im gleichem Brennweitenbereich keine Steigerung gibt wird Sie mich wohl die nächste Zeit begleiten...vermutlich mindestens so lange bis Canon die MKIII auf den Markt wirft:D

Ich konnte mich ja nicht wirklich lange zurückhalten mit "nichtkaufen". Und nach dem testen hatte ich keine andere Möglichkeit mehr:o:ugly::cool: als das Ding anzuschaffen.

Bin jetzt vollauf zufrieden!!!

Hi all,

wie ist denn das IIer gekennzeichnet, oder kann ich eventuell über's

Ohr gehauer werden und mir wird beim Kauf ein Iser untergejubelt ?!

blöd, dass ich dafür ungefähr sechs Zooms einer Art des 70-300IS verkaufen müsste, dass es langt!

wo kann man denn so eine Linse einmal ausleihen?

Nochmal zwei Bilder zum Vergleich !
Das erste Bild mit den eingeblendeten Exifdaten ist mit dem neuen 70-200 Lis II gemacht. Mit dem 2 fach Konverter und Offenbelnde 5,6;)
Das andere Bild ( ohne die eingeblendeten Exifdaten zum besseren Größenvergleich ) ist mit meinem guten 100-400 Lis gemacht und es ist nicht besser :-))) Im Gegenteil, das 2,8/70-200 Lis II hat mit 2 x Konverter echte 400mm Brennweite, mein 100-400 Lis leider nicht :-(((
Das Bild ist vom Abbildungsmasstab etwas kleiner :-(((
Sind wohl nur 380mm oder so.

L.G.
w.d.p

Zuletzt bearbeitet:
ihr machts ienem echt nich leicht...
überall bilder, die zeigen, dass das neue 70-200er super mit nem konverter funktioniert und dabei nochmin gleichwertige, wenn nicht bessere ergebnisse erzielt, als das 100-400

wenn die preise des neuen fallen werd ich wohl doch nich mehr um nen tausch (1 für 2) herumkommen...verdammt :ugly:

wenn die preise des neuen fallen werd ich wohl doch nich mehr um nen tausch (1 für 2) herumkommen...verdammt :ugly:
Das dumme ist, wenn das IIer fällt, fällt das Ier im Gebrauchtpreis ebenso... Für 100-150eur würd ich ja auch vielleicht tauschen - im Sommer brauch ich mein 70-200 sehr oft für Sport und auch für Portrait ist das nicht übel - aber 1000-1200eur ist einfach zuviel.

ja mei, gerade wollt ich mir noch nen 100-400 kaufen, zusätzlich zum 70-200 und das sigma verkaufen.
und jetzt seh' ich bilder mit nem konverter, die einfach nur der hammer sind..... dabei hat mir bis dato jeder von nem konverter abgeraten:confused:

herrjeh, ihr machts einem echt nicht leicht....;)

Also ich muss nun auch sagen, dass ich mit dem 2,8 70-200 IS II sehr zufrieden bin.
Bis vor kurzem dachte ich mein 4,0 70-200mm L IS kann nix ersetzen, toller Kontrast, super Schärfe, top IS und sooooo leicht, unschlagbar gut für ein Zoom.
Dann hab ich mir zwei 2,8 70-200 IS II von meinem Händler geholt und ich bin absolut überzeugt, es ist einen Ticken schärfer als das 4er, eine Blende Lichtstärker, ein bisschen schneller und der ist scheint mir noch ein bissl besser geworden zu sein. Überall übertrifft es das 4er IS um ein kleines Bisschen, die Unterschiede sind fein, aber mir das Geld absolut wert und endlich ist das Zoom Konvertertauglich.
Ich verkaufe jetzt das 24-105 IS 4 70-200 IS und 100-400 IS, mir reicht das 17-40 + 2,8 70-200 IS II + Konverter + Makros gut aus für den Naturfotoalltag. Für alles andere hab ich die Festbrennweiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten