blöd, dass ich dafür ungefähr sechs Zooms einer Art des 70-300IS verkaufen müsste, dass es langt!
wo kann man denn so eine Linse einmal ausleihen?
"So eine" (im Sinne von L) kann man zB hier ausleihen, das MkII haben sie allerdings nicht da

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
blöd, dass ich dafür ungefähr sechs Zooms einer Art des 70-300IS verkaufen müsste, dass es langt!
wo kann man denn so eine Linse einmal ausleihen?
Nur zum Zweck der Vollständigkeit...Noch mal zum Thema reine Äußerlichkeiten, ich hatte am Sonntag Abend beim Stammtisch die Möglichkeit beide miteinander zu vergleichen. Rein äußerlich ist es wohl wirklich nur die II am oberen Rand, die die beiden unterscheidet - und die Geli des Neuen ist mit einer Sicherung versehen.
...
Ich finde/fand das Ier schon richtig klasse! Allerdings absolut 2x TK untauglich.
Gruß
Francesco
Nur zum Zweck der Vollständigkeit...
Vor allem muss man nicht über das 100-400 nachdenken
Gruß
Francesco
Für Pixelpeeper sicherlich.Ich finde/fand das Ier schon richtig klasse! Allerdings absolut 2x TK untauglich.
Ist das IIer eigentlich breit verfügbar? Sofern ja, ist der Preis nämlich absoluter Horror.
Finde ich auch. 2.200 Euro scheint nun wirklich der real zu zahlende Preis zu bleiben. Wenn man sich bei Geizhals etc. die Preisentwicklungen von Canon Linsen der letzten Jahre ansieht, dann gibt es da üblicherweise keinen Knick, nachdem der early adopter Markt bedient worden ist. Cashback scheint auch nicht in sicht zu sein.Sofern ja, ist der Preis nämlich absoluter Horror.
Die 2.200 werden in den nächsten Jahren vermutlich amtlich bleiben![]()
Dann werden die Ier Preise im Gebrauchtmarkt ja auch wieder steigen, wenn es dann nur noch IIer für 2200eur gibtDie 2.200 werden in den nächsten Jahren vermutlich amtlich bleiben![]()
Wirklich ?
Würde gern mal denn AF mit dem 2x Extender gegen das 100-400er testen.
Ist das 70-200 2x denn in etwa gleich schnell ?
Wie sieht es mit der Präzision aus ?
Trifft die Kombi 70-200 2x genauso gut wie das 100-400 auf anhieb ?
Das man mit dem 70-200 und 2x Extender tolle Bilder hinbekommt haben Wir ja gesehen,aber wie sieht es im täglichen Gebrauch aus,kann es das 100-400er ersetzen ?
Übrigens: An das 100-400er geht locker noch ein Kenko 1.4x,und das klappt wirklich gut.
Natürlich rede ich von Freihandaufnahmen![]()
kommt bald noch ein neues sigma 70-200 raus - aber das wird wohl kaum ein canon der l-serie schlagengibt es eigentlich ein schärferes offenblendiges ZOOM zur zeit am markt das das neue 70-200 Mk II schlägt ?
Also was das Tamron 70-200 zu leisten vermag ist wirklich ansehnlich. Leider ohne USM und IS.gibt es eigentlich ein schärferes offenblendiges ZOOM zur zeit am markt das das neue 70-200 Mk II schlägt ?
gibt es eigentlich ein schärferes offenblendiges ZOOM zur zeit am markt das das neue 70-200 Mk II schlägt ?
denke nicht !
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6605937&postcount=201
Canon hat bei diesem Model echt eine Glanzleistung an den Tag gelegt (die leidige Serienstreuung mal ausser acht gelassen).
Hast du schon negative Erfahrungen machen müssen???