• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Edelkompakte / Prosumer 2011 und älter

AW: Gute kompakte mit großem Sensor?

wenn ich mich heute entscheiden müsste, dann würde ich sofort zur Olympus E-PL1 greifen...
Bei allen anderen müsste ich zu viele Abstriche machen. Bei der DP-Reihe (besitze ich selbst) z.B. nervt der Weisabgleich und die Trägheit, die LX3 hat nen "relativ kleinen" Sensor, die Leica wäre mir zu teuer, Sony hat zwar einen echten APS-C aber laut der Zeitung Colorfoto mit die schlechteste BQ bei mFT. Es gibt zwar kompakteres als die E-PL1, aber mit WW-Pancake (soll glaube ich bald kommen) ist sie schon relativ klein.

...sind 28mm aber nicht.

Bei Compactcameras sind 28 schon gut, den normal sind 35, und eine Compacte mit 24mm?

Es wird wohl eine Canon G11 werden, die habe ich mir eben bei "Loco" angesehen. Nur warum hat die alte (G10) mehr PX?

Ich wollte eine Compacte keine mit Wechseloptiken!

DSLR mit Opticen habe ich!!!!

Bei Compactcameras sind 28 schon gut, den normal sind 35, und eine Compacte mit 24mm?

Es wird wohl eine Canon G11 werden, die habe ich mir eben bei "Loco" angesehen. Nur warum hat die alte (G10) mehr PX?

Ich wollte eine Compacte keine mit Wechseloptiken!

DSLR mit Opticen habe ich!!!!

Leider gilt heute: Mehr Megapixel = schlechtere Bildqualität. Deshalb hat die G11 nur 10MP dafür ein besseres Rauschverhalten. Bei Tageslicht ist die G10 vielleicht ein bisschen besser. Allerdings sind beide Kameras (G10 und G11) für deine Zwecke nicht sehr gut geeignet, da du Wert auf den Wewitwinkel legst. Und der Unterschied zwischen 24mm bei der Panasonic LX3/LX5 oder Samsung EX1 ist schon spürbar im Vergleich zu den 28mm bei der G10/G11.
Ausserdem kann man bei den LX3/LX5 und EX1 einen Weitwinkelkonverter dazu kaufen und dann hat man sogar 18mm!

Bei Compactcameras sind 28 schon gut, den normal sind 35...

Tatsächlich? :D

Welche der besseren Kompakten in der Klasse ab ca 200€ fängt denn noch mit 35mm an?

Normal sind heute 24-28mm!
TZ10, Sx210, LX3, G10, G11, F70, F200, H10, FZ38, GX, GR, WX1, HX5, z y z

Jetzt Du ! :cool:

Ich will es auch Compact haben, da sollte ich die Lumix wohl noch mal ansehen,
von den Daten her sieht das schon mal gut aus.
Danke!!!

Nikon Coolpix P6000???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dcresource erlaubt keine externen Direktlinks zu Bildern. Aber Du kannst sie sehen, wenn Du die Links in neuen Browser-Tabs aufmachst und dann in der Adress-Zeile die URL markierst und auf <Return> drückst.

G11 vs S90 vs F200EXR : Geschwindigkeit

Mir geht es um die Fokussier- und Auslösegeschwindigkeit, welche ist spürbar schneller oder gibt es keinen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:

Bisher sind in der Wahl: Immmer und überalll Kameras!
Lumix LX3 oder LX5.
Canon S90.
Es gibt für die 3 auch preiswerte Wassergehäuse.
Canon G11? Schon fast zu dick!
Ich werde berichten, Entscheidung ende August!

Kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen EX1 - LX3 - LX5 - S90

Ich stehe gerade vor meiner Kaufentscheidung und habe mir 3 Cams ausgesucht.

Die Samsung EX1

Lumix LX3 oder 5

Canon s90

Könnte mir eventuell der ein oder andere Pros und Kontras auflisten mit eventuellen vergleichsbildern um mich besser entscheiden zu können :-)

Bedanke mich schonmal :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann mich nicht so richtig entscheiden!

LX3, S90 -> lichtstark, wenig Zoom, 50% größerer Sensor, RAW-Modus, bessere Haptik
TZ10 -> nicht wirklich lichtstark, viel Zoom, kleinerer Sensor

LX3, TZ10 -> etwas größer, besserer Videomodus, Multiaspect, 3:2-Modus, mehr Weitwinkel
LX3 -> Blitzschuh, Möglichkeit Filter/Adapter zu montieren, am günstigsten
TZ10 -> Zoom und AF während Videoaufnahme, GPS, noch nicht erhältlich

Also: Wie soll man die über einen Kamm scheren?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=617089

WERBUNG
Zurück
Oben Unten