• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Edelkompakte / Prosumer 2011 und älter

AW: Sammelthread: S95 - S100 - G12 - X10 - P7000 - P7100 - XZ-1 - LX5 - GRD - EX1

alles klar besten dank!

wie ist die bildqualität der lx5 im automatik modus? (jpg/raw)

mfg

AW: Sammelthread: S95 - S100 - G12 - X10 - P7000 - P7100 - XZ-1 - LX5 - GRD - EX1

wie ist die bildqualität der lx5 im automatik modus? (jpg/raw)

Zur sogenannten Idiotenautomatik "iA" kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht nutze. Meistens nehme ich den P-Modus (also auch eine Automatik), dieser lässt sich konfigurieren wie man möchte (man kann ihn aber auch lassen, wie er ist), er arbeitet problemlos und zuverlässig, die Bildqaulität ist sehr gut.

Olympus XZ1 , Nikon P 7100 oder die Fuji X10???

Sitze seit Tagen vor dem Rechner und kann mich nicht entscheiden zwischen der XZ1 Olympus, X10 von Fuji oder der P7100 von Nikon.?

Was wii ich - na klar eine 2. Kompaktcam für immer dabei in den Rucksack oder Tasche, die auch ordentliche Bilder macht.
Vom Style bockt mich die X10 am meisten an. Im Geschäft damit einige Fotos gemacht auch kurz draußen , tut mir leid aber ich hatte keine" weiße Scheiben".
Hab sie aber auch nicht gesucht. :confused:
Auch die Oly hat mich von der Bildqualität überzeugt , zumindestens im Laden! Ist auch die kleinste. Jetzt sagen bestimmt wieder viele kauf bloß nicht die x10 - die " weißen scheiben" Aber mal ehrlich sie hat doch was oder;) Schei.. auf die weißen Scheiben- sollen ja auch nicht alle Kameras haben?
Nun heute bekam ich die P 7100 von Nikon in die Hand , hat mich auch voll überzeugt, auch die Geschwindigkeit gegenüber der P7000 und die Bilder waren auch Super.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll- mal meine bank fragen und alle 3 kaufen?:confused::confused::confused:
Vielleicht wisst ihr einen Rat?
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Olympus XZ1 , Nikon P 7100 oder die Fuji X10???

wenn Du die suche anwirfst findest Du lesestoff bis zum abwinken.
Jeder wird Dir etwas anderes empfehlen, und danach bist Du so schlau wie vorher.

Ach ja, ich hab die P7100 genommen :rolleyes:

Recht hast du !!!!!!!!!!! Werde wohl noch ein paar mal schlafen und dann entscheiden!
Wenn du due P7100 hast , dann doch noch eine Frage? Hast du Probleme mit dem WB bei Kunstlicht? hatten hier ein paar leute beschrieben!
Frank

Nein, keine probleme !

Ich habe mit der P7100 stramme Probleme.

Habe mir nach der 7000 die 7100 geholt da ich gerne Bracketing mit Selbst- und Fernauslöser machen wollte, auch der Schwenkmonitor hat mich gereizt.

Ein Tag nach dem Verkauf kam die Mittteilung das mit dem neuen Firmwareupdate diese Funktion jetzt funktioniert. Nun gut, sie war weg. :mad: Für den Rest hääte ich nicht dringend gewechselt.

Aber dann kam die Enttäuschung : schlecht sitzender Autofokus, nicht mehr so scharfe Bilder, habe Vergleichsbilder mit der Panasonic TZ10 gemacht, Schärfe war besser. Auch meine in Istanbul benutzte S95 mit gleich großem Sensor hat mir, fast ohne Ausnahme, auch bei schlechten Lichtverhältnissen, hervoragende Qualität geliefert.

Die Kamera geht zum Service, ich hoffe das die das hinkriegen, aber bisher :(

heidenfips

Hallo, ich habe den Kauf der P7100 nicht bereut, ich brauche etwas in der Hand beim Fotografieren. Auch die Einstellmöglichkeiten der Kamare, genial.
Zum Unterschied zur P7000 kann ich nichts sagen, die hatte ich nicht.
Probleme mit Kunstlicht habe ich nur bei mir in der Küche, da ist eine Energiesparlampe drin, ansonsten keine Probleme.

Gruß Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten