AW: PEN oder PAN? | Olympus E-P1 vs. Panasonic GF1
Was mir aufgefallen ist bisher:
Die Pana scheint wertiger vom Anfassgefühl her zu sein.. obwohl Optisch die Pen wertiger aussieht. Die Pen ist auch mehr ein Hingucker.
Das 20mm ist schon sehr gut und sollte zusammen mit der Pen gekauft werden. Nicht die 17mm Oly Version!
was mich an der Pen sehr stört ist die fordere Unterkante. die ist mir zu scharfkantig. Die Pana ist dort deutlich angenehmer.
Beide sind jedoch keine Variante von m4/3 kaufen würde. Erst wenn es die m4/3 "Leica" gibt wird es für mich interessant.
B
Das finde ich sehr interessant - bin auf Deine Eindrücke schon gespannt. Die GF1 habe ich ja auch kurz im Laden angetestet. Was Dir sofort auffallen wird, ist der schnellere AF und das höher aufgelöste Display.
Mal sehen, wass Du jeweils in die Waagschale werfen wirfst, um eine Entscheidung zu treffen.
Hättest bis zum 31. Oktober warten sollen...
Gruß,
Echodyne
Was mir aufgefallen ist bisher:
Die Pana scheint wertiger vom Anfassgefühl her zu sein.. obwohl Optisch die Pen wertiger aussieht. Die Pen ist auch mehr ein Hingucker.
Das 20mm ist schon sehr gut und sollte zusammen mit der Pen gekauft werden. Nicht die 17mm Oly Version!
was mich an der Pen sehr stört ist die fordere Unterkante. die ist mir zu scharfkantig. Die Pana ist dort deutlich angenehmer.
Beide sind jedoch keine Variante von m4/3 kaufen würde. Erst wenn es die m4/3 "Leica" gibt wird es für mich interessant.
B