• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT E-P1 vs. GF1: Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PEN oder PAN? | Olympus E-P1 vs. Panasonic GF1

@rusticus

Du bist für mich mit deinen heutigen aussagen der humoristische höhepunkt des tages. :lol:

So viel voller überzeugung von sich gegebener "zensiert" ist mir schon seit tagen nicht mehr untergekommen .
Das witzige daran ist das du ja anscheinend wirklich daran glaubst.

PS.
Hat dir eigentlich schon mal einer gesagt das es bei solchen wie deinen testclips oder von dir aus gesehen wohl künstlerischen werken nicht so ungefährlich ist musik zu verwenden die nicht gema frei ist.
Aber ich denke das weist du sicher auch besser wie alles wenn man deine beiträge in den foren verfolgt. :rolleyes:

Meiner Meinung nach kann man den eingebauten Blitz vergessen, wenn man schöne Bilder möchte.
Ja klar, was ich nicht habe ist eben nutzlos. :rolleyes:

Ein simples unbearbeitetes Beispiel wo ich schon einen gewissen Unterschied sehe,

hier möchte ich den eingebauten Blitz aber nicht einfach so vergessen. :)
.

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar, was ich nicht habe ist eben nutzlos. :rolleyes:
Es wäre schön, wenn man die Interpretation meiner Aussagen mir überlassen würde. :rolleyes:

Denn:
1. Habe ich keine Pen, also habe ich auch kein kein Blitz.
2. Habe ich an meiner Hauptkamera sehrwohl einen eingebauten Blitz - benutze diesen aber NIE. Weil es einfach schlecht ausschaut.

Aber mir fällt gerade auf, dass eine 1D MarkIII und eine D3x ja gar keinen Blitz haben. :eek:
Ziemlich schlecht von Nikon und Canon. :ugly:

Und "die alte Leier" geht weiter . . .

Das darfst Du Dir ganz groß auf Deinen Hut schreiben und Dir dann einen Spiegel vorhalten. Akzeptier einfach, dass das Nutzerprofil von Mensch zu Mensch verschieden ist. Daran kann kann auch das Posten von Histogrammen mit pseudowissenschaftlichen Erörterungen oder die Hochlobelei eines internen Blitzes nichts ändern. Das ist doch lächerlich.

Wenn mir einer sagt, er braucht den internen IS der PEN nicht, dann ist das vollkommen in Ordnung. Dann soll das bitte auch für einen internen Blitz gelten, auf den ich keinen Wert lege. Wenn ich einen Blitz benötige, nehme ich den kleinen FL-14.

Mir fällt auf, wie sehr diverse GF1 Nutzer darauf erpicht sind, ihre Kamera über die PEN zu stellen und dann ein Problem damit haben, wenn ihre Meinung nicht geteilt wird. Auf diese Idee würde ich niemals kommen, das ist Gift für diesen Thread. Daher spreche ich auch immer nur von meiner persönlichen Sichtweise, während hier einige ihren Aussagen eine Art Allgemeingültigkeit unterstellen.

Wen interessiert das?

Gruß,
Echodyne

Mir fällt auf, wie sehr diverse GF1 Nutzer darauf erpicht sind, ihre Kamera über die PEN zu stellen und dann ein Problem damit haben, wenn ihre Meinung nicht geteilt wird. Auf diese Idee würde ich niemals kommen, das ist Gift für diesen Thread. Daher spreche ich auch immer nur von meiner persönlichen Sichtweise, während hier einige ihren Aussagen eine Art Allgemeingültigkeit unterstellen.
Das misfällt mir ehrlich gesagt hier auch. Irgendwie geht es hier nur darum, dass die GF1 in jedem Punkt die beste Kamera sein soll.

Gleiches gilt auch für viele Oly/PEN Besitzer hier (dich ausgenommen), aber das ist immer das gleiche. Jeder will dass sein teuer erstandenes Schätzchen das beste ist :)

Ich fasse einfach nochmal zusammen wie ich es sehe:

- Farben sind imo rein subjektiv, dem einen gefallen die besser dem anderen jene
- Ein fehlender Stabi ist ein Nachteil in bestimmten Situationen
- Ein fehlender eingebauter Blitz ist ein Nachteil in bestimmten Situationen
- Ein langsamer AF ist ein Nachteil in bestimmten Situationen
- Ein niedrig auflösender Monitor mit 30 fps ist schlechter als ein hoch auflösender mit 60fps
- Ein AF Licht ist besser als keins
- Eine durchdachte einfache Benutzeroberfläche ist ebenso besser als eine verkomplizierte
- Stereo Ton ist besser als Mono

Aber insgesamt ist die GF1 deshalb das bessere Paket für mich. Schön wärs natürlich wieder das beste von beiden zu haben, aber naja... :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich plädiere erneut an die Mods, den Thread endgültig zu schließen. Auch nach der letzten Bereinigung wiederholt sich das gleiche Hick-Hack, ohne dass hier noch irgendwelche neuen Erkenntnisse entstehen.

Wer meint, es wäre einen neuen Thread wert, kann diesen dann ja im Sinne von E-P2 vs. GF1 eröffnen. Vielleicht kommt da ja noch mal was neues auf den Tisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten