Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
2) Nichts für ungut, aber warum macht man sowas? Ist die Erwartung mittlerweile so abgedriftet, dass man bei 100% ein glasklares, pixelscharfes Bild erwartet. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand bei einem 40x30 Ausdruck seine 40fach-Lupe herausgeholt hat, dann im Hintergrund ein Stück von einem Boot, Dach, Kind, Tier, 10m entferntem Hundehäufchen betrachtet und zu mir meint: "Junge, die Fliegen, die um den Hundhaufen schwirren, sind ja völlig unscharf und schwommen"
Ich bin durch Zufall hierauf gestoßen, und ich denke hier erkennt man wohl was sich einige von einem Bild erwarten:
http://img9.imageshack.us/img9/3460/3991d.jpg
Wenn ich Daten vor mir habe, dann schaue ich mir die doch auch richtig an, also 1:1, eben wie ein Papierbild oder ein Poster.
...Bei folgender Einstellung höre ich es sehr deutlich:
Objektiv 14-42mm
Verschlusszeit: 1 Sekunde
Blende: von 3.5 - 22
ISO: 100 - 3200
.....
Das halte ich selbst bei dem Oly-Stabi für sehr optimistisch![]()
Das hört sich aber ganz schön komisch an!
Bist du zufällig "Apnoetaucher" oder "Scharfschütze"?
Das ist nach meiner Ansicht eine ziemlich "optimistische" Verschlußzeit![]()
Bei einer Sekunde Belichtungszeit hört man ihn sehr deutlich arbeiten. Bei der E-30 ist das auch so. Schalte mal bei Liveview auf Stabibetrieb, dann kannst Du ein Konzert hören, je nach gewackel.![]()
In etwa wie das knurren einer Blechkatze mit schwerer Bronchitis?
Kann ich bestätigen.
Und nicht wundern, wenn die Bilder bei 1s dennoch verwackeln, der Stabi ist dann NICHT kaputt!!! (siehe #4 von Ü40)
Mach einfach 3 Bilder mit IS bei 1/10s und 3 Bilder ohne IS bei 1/80s. Das entspräche 3 Blenden*.
Das Ergebnis sollte in etwa gleich aussehen.
* habe ich als Zahlen- und Formelfeind richtig gerechnet? Sonst bitte verbessern.
mg
über eure Späßchen kann ich nur lachen. Was mir doch alles als Mitglied der E-4x0-raktion entgeht!:
Gruß phoenix66, der sich über ein leise Kamera freut.
Olympus Kundenservice konnte mir nicht wirklich weiter helfen, meinte das sei normal.![]()
Ja um Himmelswillendas hört sich an als würde die Kamera jeden Moment auseinanderfallen
![]()
![]()
Gruß phoenix66, der sich über ein leise Kamera freut.