Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das waren wir alle irgendwannBin Anfänger
Gerade auch, weil Du als Anfänger die Frage stellst: Für welchen Zweck genau brauchst Du eine längere Belichtungszeit als 1min? Astrofotografie,... hmmm, mir fällt da nicht viel mehr ein. Erklär´s mir bitte,Kann es sein das es "nur" 1min. ist
Das geht dann höchstens mit einem Kabelauslöser bei dem sich die Auslösetaste verriegeln lässt und mit dem Bulb Modus der Kamera. Ich wüsste nicht welche Kamera schon "vor" dem Bulb-Modus eine derart lange Belichtungszeit anbietet. Sehr viele Bodys der Mitbewerber bieten im Gegenteil oft nur 30sec. an. Für mich bleibt aber trotzdem am Ende die Frage nach dem Sinn einer solchen Aufnahme, wie sie Dein Arbeitskollege beschreibt. Da muss es wirklich schon sehr sehr wenig Restlicht haben, um eine solche Auslösedauer zu rechtfertigen. Ob Du sowas machen möchtest, würde ich in der Anfangsphase Deiner Fotografenlaufbahn erstmal nicht ausprobieren wollen. Probier erstmal alles aus, was unter einer Minute Belichtungszeit machbar ist.er macht nachts Landschaftsbilder mit Belichtungszeiten von bis zu 8min.
HI
Habe von Olympus den Funk Auslöser.
Das geht dann höchstens mit einem Kabelauslöser bei dem sich die Auslösetaste verriegeln lässt und mit dem Bulb Modus der Kamera.
Um den TO nicht ganz zu verwirren, mit dem Funkauslöser geht das natürlich auch. Ich glaube auf W beginnt die Aufnahme und mit T hört sie wieder auf, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Also mach dir keine Gedanken, das was die Kamera deines Freundes kann, kann deine auch.
Vg Andy
Wiir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder Bilder sehnkann aber bis zu 30min. einstellen![]()
HI
Ja über Bulb geht es, habe es nur mal ein par minuten ausprobiert, kann aber bis zu 30min. einstellen
mfg. David
HI
Habe von Olympus den Funk Auslöser.
mfg. David
Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass ich mir nie wieder eine Kamera ohne Abdichtung kaufen werde. Ich habe das vor kurzen bei verschieden Regengüssen schätzen gelernt.