• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520: Gebraucht oder E-620 ?

also ich hab jz ein tolles angebot für die E-620, denke ich..^^

E-620 mit 14-42 Kitobjektiv, Batteriegriff, Funkfernauslöser und eine neue Lowepro Classified 140 Aw Tasche um 500... ich als anfänger hab keine ahnung ob das gut ist aba ich denke schon oder?? (:

Klingt okay. Zumal Du das 40-150 auch für ca. 100 Euro oder so kriegen dürftest. erkundige dich aber trotzdem, wie viel Auslösungen die Kamera hat und wie alt sie ist. Wäre nicht schlecht, wenn noch Garantie drauf wäre - so hättest du die Sicherheit, dass Du sie noch umsonst repariert bekommst, falls wider Erwarten was dran sein sollte.

also ich hab jz ein tolles angebot für die E-620, denke ich..^^

E-620 mit 14-42 Kitobjektiv, Batteriegriff, Funkfernauslöser und eine neue Lowepro Classified 140 Aw Tasche um 500... ich als anfänger hab keine ahnung ob das gut ist aba ich denke schon oder?? (:

Also zum Vergleich: ich habe vor wenigen Wochen das E-620 DZ-Kit neu für 550 gekauft.

AW: E-520: Weißabgleich Blaustich

ach manno, das letzte Bild ist doch auto, laut EXIF!
Hardware - Reset klingt schonmal gut, aber WIE? Ich versuche zur Zeit die Firmware neu aufzuspielen, klappt auch nicht. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

UPDATE; hardware reseted, schaun wir mal morgen...

Zuletzt bearbeitet:

hmm.. oke :S ich dachte eigentlich das das jetzt ein gutes angebot wäre D= also was würdet ihr für dieses set denn dann als preis vorschlagen??

hey tomtom.

Ich habe mir vor circa einem halben Jahr die E-620 hier im forum für 450€ gekauft. Mit zwei Objektiven, Zweitakku, zwei Büchern über das Buch. Kamera 1/2 Jahr alt. DAS IST EIN GUTER PREIS!

Die Kamera ist top ausgestattet! Damit machst du nichts falsch,weil du auch wenn du etwas professioneller wirst noch gut damit klar kommst. Was ich dir auf jeden Fall empfehle ist das Buch passend zur E-620. Das ist ein Muss für jeden Beginner. Darin wird alles gut und einfach erklärt.

@TO

Hallo,

bevor Du bei Olympus einsteigst solltest Du wissen/ ggf. berücksichtigen,
dass Olympus momentan aktuell nur die E-5 als einzige Kamera im E-System anbietet und
es auch ungewiss ist, ob wieder neue, weitere DSLR des Systems erscheinen.

Ansonsten haben wir eine E-520 mit diversen Objektiven und sind sehr damit zufrieden.

Viele Grüsse

@TO

Hallo,

bevor Du bei Olympus einsteigst solltest Du wissen/ ggf. berücksichtigen,
dass Olympus momentan aktuell nur die E-5 als einzige Kamera im E-System anbietet und
es auch ungewiss ist, ob wieder neue, weitere DSLR des Systems erscheinen.

Dann solltest Du aber auch dazu sagen, dass Olympus für die Zukunft spiegellose Kaneras plant, an denen die FT-Zuiko-Objektive mit voller Funktionalität genutzt werden können. Der anachronistische Spiegel fällt weg, das FT-System lebt weiter.

AW: E-520: Weißabgleich Blaustich

1. Variante : Reset nach Handbuch Seite 30. (sicher schon versucht)

2. Variante: Kartenfach öffnen - Ok - Menue drücken - loslassen - Ok - Menue so lange drücken bis im Display Reset erscheint. Mit OK bestätigen.

Viel Glück

Ich finde das nicht günstig. 26.000 Auslösungen sind schon eine ganze Menge. da würde ich lieber für eine Cam mit zwei- oder dreitausend Auslösungen 150 Euro drauflegen.

Leute, es gibt gute Gründe dafür dass im Verkaufsbereich keine Diskussionen geführt werden. Bitte dekliniert hier nicht die Angebote aus dem Biete-Bereich dieses Forums durch.

das passt zwar jz ned ins olympus forum.. aba ich hab grad die sony alpha 290 gfunden.. und die is iwie um einiges billiger und bei so ner vergleichseite iwie auch in vielen punkten besser o.O wieso is die dann so viel billiger?? help!! :confused:

Wenn Du's nicht eilig hast warte lieber noch ein paar Tage. für ein paar Euro mehr kriegst Du mit Sicherheit eine mit deutlich weniger Auslösungen.
Oder Du gibst bei Oly-E.de mal 'ne Suche-Annonce auf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten