Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oder was verstehst Du unter Zählwerk?!?
Das Problem bei der automatischen Umschaltung ist der: Wenn bei 9999 angelangt, speichert die Kamera kein Bild mehr auf die eingelegte Speicherkarte, wo die Datei drauf ist. Und wenn noch 7 GB auf der Karte frei sind!
Erst bei einer neu formatierten Speicherkarte kann man dann weiter fotografieren. Steht zumindest so in der Anleitung.
Schönen Gruß
Werner
Ich meine die Zahl unten rechts auf dem DisplayDeswegen bin ich ja verwirrt, denn sie zeigt nur noch 219 mögliche Bilder an, obwohl auf der 8 GB Karte im Moment nur 2 Bilder drauf sind ....
Also warte ich einfach ab, ja?
Viele Grüße
Silke![]()
Ich sage es Dir in 940 Bildern. Da die E-620 heute in den Service geht, wird wieder mehr die E-500 zum Einsatz kommen. Mit dem neuen Sensor gehen sogar unter ISO400 sehr ansehnliche Bilder, was motiviert, sie wieder häufiger in die Hand zu nehmen.Hast Du das schon mal so erlebt?!
Mein Zählwerk zeigt nur noch 219 mögliche Aufnahmen an (Auflösung jpg LF). Wenn man sich die letzte Dateinummer ansieht, ergeben 9999 minus 9780 diese 219, aber muss ich irgendwas machen oder geht es einfach weiter mit 0001? Ich finde diese Anzeige etwas missverständlich ... Wer hat das schon hinter sich?
In welchen "Modus" stehst du, wenn du von der Zahl rechts spricht?
....Ordnernummer einmal 999 erreicht hat (das ist vermutlich bei dir der Fall), dann ist Schicht im Schacht.
Hier hilft: Dateiname auf "Reset". Speicherkarte formatieren. Foto machen (Dann ist der Zähler für Ordner und Bilder zurückgesetzt). Dann kannst du wieder auf Auto zurückstellen und alles ist wie gehabt.
Johannes
Jetzt mach mir keine Angst![]()
Bei ihm zeigt der Bildschirm aber nur wenig "freie" Bilder an, obwohl die Karte fast leer ist. Das ist das Problem - oder
Das hat doch dann nix mit irgendwelchen Dateinamen zu tun.
Ich glaube Ihr versteht die Frage falsch. Der Bildschirm zeigt doch im Aufnahmemodus rechts unten an, wie viel Bilder noch auf die Karte passen. Mach ich jetzt ein Bild, dann wird es eins weniger und lösch ich 2, dann passen wieder 2 mehr drauf
Bei ihm zeigt der Bildschirm aber nur wenig "freie" Bilder an, obwohl die Karte fast leer ist. Das ist das Problem - oder
Das hat doch dann nix mit irgendwelchen Dateinamen zu tun.
Gruß MM
Klar kann die E-620 ein bißchen mehr (z.B. schwenkbares Display, mehr AF-Felder, weniger Rauschen, Art-Filter). Die Frage ist dann: ist mir das ca. 300 Euro Aufpreis wert?
Ich habe mich letztes Jahr für das 14-54 und gegen das 12-60 entschieden.
Ich habe mich dises Jahr für die E-520 und gegen die E-620 entschieden.
Insgesamt habe ich so um die 800 Euro gespart und nehme die marginale schlechtere Perfromance in Kauf. Ist aber meine persönliche Einstellung... und 800 Euro sind schliesslich knapp 1600 D-Mark, nur mal so am Rande.
Lambi