Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, ich habe sie. Is super. Am besten vorher in die Hand nehmen. Kauf dir das Doppelzoomkit. Die beiden Objektive sind sehr gut. Was fotografierst du hauptsächlich ? Füll doch mal den Fragebogen aus
Da is das 14-42 und das 40-150 dabei. Ich sehe gerade, du machst viel wo man High Iso brauchen könnte. Da ist Olympus nicht gerade das Optimum. Sprich ab ISO 800 hast du viel Rauschen im Bild. Allerdings sieht das bei anderen Herstellern im Crop Berreich auch nicht viel besser aus. Für sowas benützt man meist Vollformatkameras wie 1D oder D700. Wenn die Motive statisch wären hättest du dank Stabi kein ProblemSport is teuer.
Vlt wäre auch eine D5000 etwas für dich. Oder eine Canon. Geh doch am besten mal in einen Laden und teste etwas durch. Dann schilderst du uns was dir am besten gefallen hat und wir helfen dir weiter
Für Sport braucht man kurze Belichtungszeiten. Sagen wir mal 1/500 sek. Wenn du zu wenig Licht hast drehst du die Empfindlichkeit des Sensors hoch (iso).
Guck mal hier, sehr hilfreich:
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
Gilt egal für welche Kamera bei schnellem Sport (Tischtennis),Ok ...
Wie sind denn Deine generellen Erfahrungen mit der Kamera......
die Info wäre denk ich wichtig für mich als Laie....
Dankeschön...
WICHTIG: Das Scene-Programm "Sand und Schnee" vermeiden! Die JPEGS sind alle rotstichig und zu hell geworden.
Und wie sieht es mit einem Objektiv wechsel in kalter Umgebung aus,muß man da auf was besonderes achten?
Und habt ihr UV Filter auf eueren Objektiven oder soll ich die runter machen im Winter?
Hatte die D5000 schon in der Hand.....ist ja aber auch mal eben schlanke 300-400 Euro mit Doppelobjekttiv-Kit teurer....
Das Preis/Leistungsverhältnis sollte halt stimmen...