E-520: Fehlfokus nach ca. 2 Wochen
Hallo Gemeinde,
wie der Titel schon sagt ein unangehnemes Thema. Meine Dritte E520 ist seit heute abend ebenfalls mit der Frontfokusplage infiziert.
Eine hatte ich zum Händler zurückgeschickt und eine neue geordert. Gleicher Mist. War bei Amazon. Dritte Kamera mit 70-300 bei Printus24Home gekauft. Beste Bohne.
Also ich war so happy eine funktionierende SLR zu haben das ich mich nach dem ersten Test erstmal wieder beruhigen musste, weil die sowas von knackscharf abgebildet hat. Lauf seit 2Wochen mit nem Dauergrinsen rum, weil die Kamera endlcih funktioniert wie sie soll. (Hatte übrigens einen Monat auf die dritte 520 gewartet...aber, dass ist eine andere Geschichte).
Das geniale: Die alten Objektive aus dem zweiten Kit waren am neuen Body auch alle superscharf. Der AF saß da wo er hinsollte. Wollte es kaum glauben, alte Linsen Top, neue Linsen ebenso. Ich wollte die Neue E520 schon vergolden lassen in meiner Euphorie.


Tja, und jetzt alles fürn A...!! Was soll ich sagen? ICH BIN STINKSAUER!
Alle Objektive durchprobiert, immer das gleiche, der AF sitzt nicht mehr.
Was soll son Mist. Wie kann das sein. NEIIIIIIIIIIIIN, das kann nicht wahr sein. Kneif mich mal einer, ich Träume.
Der ganze Spuk ist noch nicht vorbei. Dabei hatte ich mich so gefeut.
Absolut unverständlich ist für mich, und das möcht ich jetzt mal thematisieren, dass die Kamera 2 Wochen lang tadelos funktionierte.
Auf einmal Fehlfokus. Was kann denn da im Body passieren.
Ich rauf mir die Haare....???
Los baut mich wieder auf, sonst dreh ich noch durch.
Übrigens, das ist echt stark, wenn ich meinen AF-Adapter benutze und das OM 50mm drauf habe, ist die AF-Rückmeldung korrekt. Nur die Zuiko D Objektive sind unscharf.


Ich glaube ich ruf gleich mal 112 an bevor ich aus dem Fenster springe.
WAS SOLL ICH MACHEN? Oly wegen seelischer Grausamkeit verklagen?
