• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Heute E-520 bekommen - und schon Ärger

aha ,wegen nem manual :rolleyes: ohh man ,wir leben im 3.jahrtausend .man kann sich das als pdf runterladen ,lesen und/oder ausdrucken nach 2-3 wochen ausgiebig probieren und testen ,hat man die wichtigsten sachen ehh gelernt,wenn was unklar ist guckt man halt in die pdf ! wo ist das problem :confused:

ich habe es bei meiner Fuji auch so gemacht und hatte damit kein Problem.

Gruß Phoenix66

von der website:
(...)
IMPRESSUM
(...)
Das Impressum gibt Auskunft über den Verantwortlichen für den Inhalt auf der Website, der aber nicht identisch mit dem Vertragspartner für Käufe über diese Site sein muss - und in diesem Falle auch nicht ist.
Der Vertragspartner wird in den allgemeinen Geschäftsbedingungen genannt.

Viele Grüße
Kilroy

aha ,wegen nem manual :rolleyes: ohh man ,wir leben im 3.jahrtausend .man kann sich das als pdf runterladen ,lesen und/oder ausdrucken
Ich habe zwar zu jeder Oly eine gedruckte Anleitung gehabt, aber nutzen tue ich in der Regel die PDF-Anleitungen. Dort kann ich mit der Suchfunktion in Sekunden das gewünschte Kapitel finden und bei Bedarf dieses dann gezielt ausdrucken um es unterwegs dabei zu haben. Mir wäre es wahrscheinlich völlig egal, ob bei der Kamera eine Anleitung in französischer oder chinesischer Sprache beiliegt. Das Einzige was mich in diesem Fall interessieren würde ist: Wie lange bietet Olympus auf eine franz. Kamera Garantie? Gelten die 2 Jahre für Europa oder nur für Deutschland?

... Wie lange bietet Olympus auf eine franz. Kamera Garantie? Gelten die 2 Jahre für Europa oder nur für Deutschland?
Die 2-Jahres-Garantie wird von der Olympus Europa GmbH gewährt, wenn die Kamera bei einem autorisierten Olympus-Fachhändler innerhalb deren Geschäftsbereich gekauft wurde.

Viele Grüße
Kilroy

Hier hilft aber auch das Servicemenü. Für einen nur unwesentlich günstigeren Online-Preis würde ich aber hier nicht all zuviel akzeptieren.
Ich würde auf das Servicemenü nicht all zu viel geben da sich dieser Wert zurücksetzen lässt und über die tatsächliche Anzahl der Auslösungen nicht wirklich sicher Auskunft geben kann.
Da das auch bei Service/Reinigungs und Reparaturaufenthalten vom Hersteller gamacht wird wird das bei Überholter/Reparierter Rückläufer Ware von Olympusmarket/Lima sogar am ehesten der Fall sein.
Da auch bei ungebrauchter Ware der Zähler eine nicht festgelegte Anzahl zeigt taugt er auch nicht um Rückläufer daran erkennen zu können wenn die Kamera nicht stark genutzt wurde.
Ohne Gebrauchsspuren ist es praktisch unmöglich einen gut neu verpackten Rückläufer zu erkennen.

...
Kann ich da sonst noch Probleme erwarten? ...
...

Ja. Die Kamera macht die Fotos ausschließlich auf französisch, selbst wenn du das Menü auf deutsch umstellst.

Kannst du französisch ? Also ich nicht ..... :ugly:

Mal im Ernst Leute: Was macht ihr eigentlich, wenn ihr ein Produkt kauft, daß von einem Hersteller in einer Ausführung für die gesamte Welt produziert wird und deshalb eine Gebrauchsanweisung in 27 Sprachen enthält ? Das ganze zurückschicken, weil auch Anleitungen in Russisch, Türkisch, Kantonesisch und Arabisch dabei sind ??? :confused: ;)

Schon auf Frontfokus überprüft ;)

Viel Spaß mit deiner französischen Kamera, mir würde so ein Teil ja nicht ins Haus kommen..

E-520: Fehlfokus nach ca. 2 Wochen

Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt ein unangehnemes Thema. Meine Dritte E520 ist seit heute abend ebenfalls mit der Frontfokusplage infiziert.

Eine hatte ich zum Händler zurückgeschickt und eine neue geordert. Gleicher Mist. War bei Amazon. Dritte Kamera mit 70-300 bei Printus24Home gekauft. Beste Bohne.:top:
Also ich war so happy eine funktionierende SLR zu haben das ich mich nach dem ersten Test erstmal wieder beruhigen musste, weil die sowas von knackscharf abgebildet hat. Lauf seit 2Wochen mit nem Dauergrinsen rum, weil die Kamera endlcih funktioniert wie sie soll. (Hatte übrigens einen Monat auf die dritte 520 gewartet...aber, dass ist eine andere Geschichte).
Das geniale: Die alten Objektive aus dem zweiten Kit waren am neuen Body auch alle superscharf. Der AF saß da wo er hinsollte. Wollte es kaum glauben, alte Linsen Top, neue Linsen ebenso. Ich wollte die Neue E520 schon vergolden lassen in meiner Euphorie.:D:D:D

Tja, und jetzt alles fürn A...!! Was soll ich sagen? ICH BIN STINKSAUER!
Alle Objektive durchprobiert, immer das gleiche, der AF sitzt nicht mehr.
Was soll son Mist. Wie kann das sein. NEIIIIIIIIIIIIN, das kann nicht wahr sein. Kneif mich mal einer, ich Träume.
Der ganze Spuk ist noch nicht vorbei. Dabei hatte ich mich so gefeut.

Absolut unverständlich ist für mich, und das möcht ich jetzt mal thematisieren, dass die Kamera 2 Wochen lang tadelos funktionierte.
Auf einmal Fehlfokus. Was kann denn da im Body passieren.
Ich rauf mir die Haare....???

Los baut mich wieder auf, sonst dreh ich noch durch.
Übrigens, das ist echt stark, wenn ich meinen AF-Adapter benutze und das OM 50mm drauf habe, ist die AF-Rückmeldung korrekt. Nur die Zuiko D Objektive sind unscharf. :eek::eek:Ich glaube ich ruf gleich mal 112 an bevor ich aus dem Fenster springe.:grumble:

WAS SOLL ICH MACHEN? Oly wegen seelischer Grausamkeit verklagen?:(

AW: E520 - Plötzlicher Fehlfokus nach ca. 2 Wochen

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass nach 2 wochen plötzlich ein FF auftritt. Mit dem Kainsmal wird die Kamera entweder direkt ausgeliefert oder bekommt es (in den häufigeren Fällen) durch den Bediener aufgedrückt.

Ich würde einfach mal die 08/15 Tipps versuchen und as erstes die Kontakte reinigen. Kann sein, dass da durch das viele Wechseln Schmutz Fehler verursacht.

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass nach 2 wochen plötzlich ein FF auftritt. Mit dem Kainsmal wird die Kamera entweder direkt ausgeliefert oder bekommt es (in den häufigeren Fällen) durch den Bediener aufgedrückt.

Ich würde einfach mal die 08/15 Tipps versuchen und as erstes die Kontakte reinigen. Kann sein, dass da durch das viele Wechseln Schmutz Fehler verursacht.

Nett gemeint, danke. Aber es geht nicht darum ob es so ist sondern, warum. Ich hab wirklich alles mögliche durchgekaut. Der Body spinnt. Aber was genau. Oly wird eh nichts verraten.
Und ich sitz wieder mal auf einer 520.
Das ganze ist für mich ja genauso unverständlich, da die Kamera ja vorher einfach perfekt funktionierte. Der Fokus war Traumhaft. Jetzt sind Bilder bei Offenblende einfach unmöglich. Und das ganze verschlimmert sich auf größere Distanz zunehmendst, mit jeder Linse! Bilder spar ich mir erstmal, Ihr kennt die sicher aus anderen Threads.

Werde morgen mal in Hamburg anrufen. Hab die Nase voll.
Berichte dann hier weiter.

3 Bodys und selbe Problem?
und beim 3-ten erst nach 2 Wochen?

FF hat man oder eben nicht, der kommt nicht einfach so, ohne Grund..
was hast du alles mit der Cam gemacht?

wir würden gerne Bilder sehen..

3 Bodys und selbe Problem?
und beim 3-ten erst nach 2 Wochen?

Und wenn man dann noch bedenkt, dass genau diese Sache hier schonmal
so passiert sein soll,inkl. der wochenlangen Wartezeit aufgrund einer
anderen Sache, dreier Fehlfokusbodies und genau zweiwöchigem Funktionierens ...

Jeder Fall für sich ist schon unwahrscheinlich aber zweimal?!?
Ich kann es nicht mehr glauben, sorry.

Viel Spaß mit deiner französischen Kamera, mir würde so ein Teil ja nicht ins Haus kommen..

Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Kamera für den deutschen und
einer für den französischen Markt?
Es ist ein reiner Zufall, welche Kamera in China in den Karton mit der
französischen und welche in den Karton mit der deutschen Aufschrift
gesteckt wird.

Schon auf Frontfokus überprüft ;)

Eigentlich unverständlich, bei der doch recht verbreiteten Vorliebe für französisch.....warum darüber Ärgern.

Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Kamera für den deutschen und
einer für den französischen Markt?
Es ist ein reiner Zufall, welche Kamera in China in den Karton mit der
französischen und welche in den Karton mit der deutschen Aufschrift
gesteckt wird.

Oh je, ich habe wohl den "Ironie-Smilie" vergessen ohne den hier im Forum beinahe keiner eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage versteht..

Finds leicht bescheuert wegen einer solchen Lapalie so ein Fass aufzumachen, gerade wenn man bei nem französischen Händler bestellt.

Oh je, ich habe wohl den "Ironie-Smilie" vergessen ohne den hier im Forum beinahe keiner eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage versteht..

Finds leicht bescheuert wegen einer solchen Lapalie so ein Fass aufzumachen, gerade wenn man bei nem französischen Händler bestellt.

Okidoki.
Dann sind wir ja einer Meinung :)
Kenne halt leider genug Leute, die so eine Aussage tatsächlich ernst meinen.

Vielen Dank für euer "Verständnis".

Ich habe es heute morgen mit dem 14-42 nochmal getestet. Die Unterschiede zum LiveView sind eklatant. Es haut nicht hin. Glaubt es einfach. es ist so.
Da ich gerade auf der Arbeit bin , kann ich die Bilder nicht einstellen. Mach ich später mal.
Außerdem steh ich noch unter Schock. Ihr glaubt nicht wie viele Flüche einem so einfallen können.

Ach ja, extrem matschig sind die Bilder bei der jeweils kleinsten Brennweite.

Liest doch sowieso keiner die Anleitungen, ob deutsch, englisch oder japanisch.

Sonst würde hier nicht dauernd gefragt, warum die Kamera beim Ausschalten vibriert...:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten