E-520: Fragen von einem Anfänger
Hallo Leute,
ich bin mit meiner E-520 soweit echt zufrieden, einige Bilder sind mir (wie ich finde) auch schon ganz gut gelungen, bei manchen hab ichs jedoch echt verbockt, teilweiße ist ganz offensichtlich warum, bei dem ein oder anderen kann ichs jedoch nicht ganz nachvollziehen, möchte aber gerne aus meinen Fehlern lernen, darum bitte ich euch mir bei folgenden Bildern etwas unter die Arme zu greifen, bei denen ich die Fehler nicht so ganz verstehe.
Auf Bild 1 hab ich im Modus M fotografiert, Blende auf 5,6 Verschluss 1/10, wie man sieht total überbelichtet, dabei hat mir die Kamera nach Korrektur des Verschlusses die Belichtung als i. O. angezeigt, liegt das an der rel. langen Verschlusszeit? Warum zeigt die Kamera dann aber an das die Belichtung korrekt sei?
Das ganze ist mir auch desöfteren mal passiert wenn ich im Modus Makro war aber auch wenn ich mal ein paar Personen fotografiert habe, da war das Bild total überbelichtet.
Generell habe ich wirklich Probleme weiß zu fotografieren..
Bild 2 verstehe ich auch nicht so ganz fotografiert mit f14 bei 1/20 Verschluss, auch hier wieder Modus M (aber auch eins mit Landschaftsmodus, sah da aber genauso aus) Belichtung wurde als ok bestätigt.....wie man sieht ist das Bild total unscharf, sowohl im Frontbereich als auch im Hintergrund.
Ich kanns mir nicht so ganz erklären und bitte um eure Hilfe sodass ich dass das nächste mal besser machen kann.
Bild 3 kann ich mir auch nicht erklären f5 bei 1/80
Liebe Grüße
Marcus