• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 Serienbilder?

das geht sicher auch im auto modus wenn du weit über 1/80 kommst.

Wunderbar, einer mit der gleichen Kamera- sehr hilfreich. Also: Könntest du vom anschalten der kamera mal erklären, wie du die serienaufnahme einstellst? dann kann ich ja sehen, wo ich meinen fehler mache ;)
Gruß

AW: Juchhuu, habe meine Olympus

So,

ein paar Bilder habe ich natürlich schon geschossen.
Ich denke, Ihr werdet sie zu dunkel finden - aber mir gefallen sie gar nicht so übel, ich mag die Stimmung.

Falls jemand eine Kritik loswerden will: immer drauf, ich vertrag was.:cool:

Mehr konnte ich nicht fotografieren, weil meine Freundin kalte Finger bekam...

Grüße: segras

Bedienungsanleitung Seite 55

Gruß Thomas

So,

Ich denke, Ihr werdet sie zu dunkel finden - aber mir gefallen sie gar nicht so übel, ich mag die Stimmung.

Kaufe ihr mal Handschuhe oder Fingerwärmer. :)

So,

geht sehr fix.

lg

AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Allerdings ist die Liste, für mein Gewissen jedenfalls, etwas zu groß.
Die Liste wäre mitlerweile gut doppelt so lang, könnte ich das weiter editieren.

Wenn selbst bei einem Austausch das gleiche Problem wieder auftaucht,
kann die Problematik ja so vereinzelt auch nicht sein.
Ich hatte drei (!!!) verschiedene Geräte in der Hand (2x Amazon, 1x Fotofachgeschäft
hier in der Nähe). Alle massiver FF, was jedem blinden mit Krückstock sofort aufgefallen
wäre. Einfach nur kurz einen Haufen verschiedener Fotos im Weitwinkel mit kurzer
Belichtungszeit machen, fertig.
Mehr braucht es doch wirklich nicht, um so einen Fehler dingfest zu machen, auch wenn
hier noch so viel daran hermumlamentiert wird.

Gruss Martin

Warten auf die erste Spiegelreflex:

Gestern um 5:30 Uhr aufgestandenen... Freundin sagte, dass das Fotogeschäft trotzdem erst um 10:00 Uhr öffnet... egal... vielleicht rufen die ja an, um mir mitzuteilen, dass sie für mich früher öffnen... mhm.
7:30 Uhr... kein Anruf...noch mal Geld zählen... Gutschein vom Christkind nicht vergessen... 50,- er von Schwiegereltern nicht vergessen... das ist immerhin ein Polfilter...
8:30...NEIN, ich habe keinen HUNGER, danke...
8:31...immer noch kein Anruf vom Fotogeschäft... schlafen die etwa noch?..
8:32... schon mal den Autoschlüssel vom Haken genommen...
...nehme mir vor, um spätestens 9:00 Uhr loszufahren (Weg in die Stadt dauert zwar nur 10 Minuten, aber es könnte ja Stau sein...)
9:00 Uhr: Freundin sagt, dass es kalt ist - auch wenn man vor dem Fotogeschäft wartet...
9:20: losfahren.
9:30: Ankunft am Fotoladen. Immer noch zu - so'n Mist!
9.31 Es ist kalt
9:45 sehr kalt.
9:59... Schlamperei, Laden noch immer vergittert.
10:01 Endlich auf! Eine Olympus 520, aber zack zack...Polfilter... Speicherkarte.

Habe Sie.
:)
Puuuh.
Segras

Ahoi,

wenn du Lust und Zeit hast, könntest du den Fokus deiner E-520 testen?
Es wäre für dich evtl. auch interessant zu wissen ob deine Kamera richtig fokusiert oder nicht, zwecks Umtausch. Näheres erfährst du hier: klick.
Interessant und am Aussagekräftigsten ist der Test von Miraculix: klick, welcher freundlicherweise seine Testtafeln für uns bereitgestellt hat.

Grüße

@Dr Repsol:
Danke für die Tipps - werde morgen mal mit Deinen Angaben versuchen, das Bild nachzubearbeiten.

@Argo Zero
Mach ich morgen. Wahrscheinlich bin ich früh wach, dann kann ich das ausprobieren. Ich antworte entweder in dieem Thread oder schjick Dir 'ne PN. OK?

Segras

Ich finde die Bilder auch ohne aufpimpen gut, wenn du sie noch geraderichtest. Es stört mich immer am meisten, wenn es kippt. Und das tut es ja oft.

Blende 3,5 geht garnicht; lässt sich nicht einstellen- bild wäre dann wohl grausam..sonst noch jemand ideen?

Bedienungsanleitung lesen hilft. ;)

Bis auf das kit tele kann jedes FT objektiv f3,5.

Der fehler ist bei dir meiner meinung nach definitiv hinter der kamera wenn ich das ganze hier so lese.
Du hast scheinbar noch nicht annähernd die zusammenhänge begriffen und deshalb hilft lesen....probieren....analysieren warum sich was verändert hat .

echt jetzt??? (Ist das bei Olympus so?)
Normalerweise werden einige Bilder in den Kamerainternen Puffer geschrieben und dann von da aus auf die Karte. Irgendwo müsste es ja (im Sucher) ne Anzeige geben, wo die noch verbleibenden Bilder angezeigt werden.

Das ist auch bei oly so.
Je nach geschwindigkeit der karte fällt bei vollen puffer halt die fps zahl etwas ab.
Unterbrechung gibt es aber keine.

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

[...] Meine dritte selbstbegrabbelte Kombi, diese nun aus ganz
anderer Ecke und nun auch mit Bestätigung vom Fachhändler, [...]
Noch zur Info, ein 12-60 verhielt sich komischerweise einwandfrei [...]
Ging vermutlich zurück zu Oly, was soll man sonst mit so einem Gerät machen...
Sollte ich wieder in der Nähe sein (Stuttgart), kann ich ja mal nachfragen, ob
irgend etwas dabei herausgekommen ist. Aber erfahrungsgemäss halten sich
Händler diesbezüglich natürlich meist sehr bedeckt, sofern er sich überhaupt
noch daran erinnern kann...

Gruss Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten