• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Profibuch E-520

Hallo,

Nichts zu danken, bin nur mal wirklich gespannt, wie das mit dem Preis ausgeht.

Ich habs bei einem Bücherladen hier in Bremen für 39,95 Euro vorbestellt.
Denke mal, das dies auch der "korrekte" Preis ist.

gruss aus Bremen
Rolf

:eek: Da bin ich auch mal gespannt ... Bei "Bücher.de" ist´s ja für´n knappen Zwanni drin :angel: ...
Im Zweifelsfall hätte man aber über den irrtümlichen Preis informieren sollen :angel: - schau´n wir mal.

Grüße

Andreas

ISO-Stufen E-520

Hallo,

seit genau heute mittag darf ich mich auch zu den glücklichen Besitzern einer E-520 zählen, die ich von einem super netten Forums-Mitglied erworben habe.

Bisher habe ich seit knapp 2 Jahren mit einer E-500 fotografiert, daher wird mir sicher die Eingewöhnung nicht schwer fallen.

Was mir aber sofort aufgefallen ist:

Bei der E-500 konnte man ISO-Stufen in kleinen Schritten wie 100-125-160-200-250-320-400 usw. einstellen.

Bei der E-520 finde ich nur noch Einstellmöglichkeiten für 100-200-400-800-1600.

Gibt es dafür irgendwo ein verstecktes Menü, oder ist das definitiv so ?

Anette

AW: ISO-Stufen E-520

Hallo,

Bei der E-500 konnte man ISO-Stufen in kleinen Schritten wie 100-125-160-200-250-320-400 usw. einstellen.

Bei der E-520 finde ich nur noch Einstellmöglichkeiten für 100-200-400-800-1600.

Gibt es dafür irgendwo ein verstecktes Menü, oder ist das definitiv so ?
Anette

Hallo Anette,
geht leider nicht, was sehr schade ist. Ich wußte gar nicht, dass die E-500 das konnte. Umso doofer, dann ist es ja echt ein Rückschritt

Viel Spaß mit der E-520
Gruß vom Photographen.

Die Frage hatte ich hier auch vor einiger Zeit gestellt. Ist mir aufgefallen als nen freund sich die E-510 gekauft hat. Finde ich auch sehr schade, gerade bei High Iso.
Der Unterschied zwischen 400 und 800 ist schon zu sehen, da würde ich AUTO ISO lieber auf 640 stellen.

Aber war sicher ein schritt um die E-5xx weiter von der E-3 abzuheben und vielleicht auch um E-500 nutzer dazu zu bringen sich die E-3 und nicht E-520 zu kaufen ;)

Die Frage hatte ich hier auch vor einiger Zeit gestellt. Ist mir aufgefallen als nen freund sich die E-510 gekauft hat. Finde ich auch sehr schade, gerade bei High Iso.
Der Unterschied zwischen 400 und 800 ist schon zu sehen, da würde ich AUTO ISO lieber auf 640 stellen.

Aber war sicher ein schritt um die E-5xx weiter von der E-3 abzuheben und vielleicht auch um E-500 nutzer dazu zu bringen sich die E-3 und nicht E-520 zu kaufen ;)

Bis auf welchen Max-Wert kann man bei der E-520 überhaupt Auto-ISO einstellen?
Bei der E-510, kann ich mich erinnern, war bei ISO 400 Ende.

Ist schion richtig, generell lässt sich die E 520 bis ISO 1600 hochschrauben, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe im Auto-ISO Modus nur bis 800. Muss es heute Abend aber noch mal prüfen.

AW: Preisrutsch E-510/520

Oh,sorry fehler von mir, da gibts wohl 2 Seiten des Anbieters, einmal mit und einmal ohne Mehrwertseuer, muss wohl meinen Beitrag revedieren.

Bei printus.de sind die preise ohne Mehrwertstuer und bei printus24.de mit mehrwertsteuer.

Sorry, war ein Fehler von mir, da hab ich wohl gepennt.
Der Eintrag kann wohl gelöscht werden,nicht daß es zu Mißverständnissen kommt.

Sorry nochmal,war wohl zu schön, um Wahr zu sein...

Tschuldigung nochmal

Also Ron, das reicht bei weitem nicht. Hier hat noch nie jemand einen Fehler gemacht.:evil:

:o "xsara" hatte Es doch auch schon geschrieben - wollte Das nur nicht untergehen lassen, da "darüber hinweg" weitergerätselt wurde :angel: ...
Mit fremden Federn möchte ich ja nun auch nicht .....:o;).

Grüße

Andreas

:o "xsara" hatte Es doch auch schon geschrieben - wollte Das nur nicht untergehen lassen, da "darüber hinweg" weitergerätselt wurde :angel: ...
Mit fremden Federn möchte ich ja nun auch nicht .....:o;).

Grüße

Andreas

Ist schon richtig, danke auch an Anette. War nur zwischenzeitlich verwirrt wg. der 800 ISO.
Außerdem solltest Du die Federn an den Geiern lassen, die Du im Flug fotografieren möchtest.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten