• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: e-520 / langt large Fine?

UnEndlich meint er ;)

:top: Genau so meinte ich Das ;); da ist man mal unterwegs ...:angel: - aber ist ja immer Einer hier ;).

Grüße

Andreas

AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Bevor hier zugemacht wird will ich Andreas aber noch gratulieren.:top:
Lieber spät als nie.

Grüße
Wollo

AW: Schärfekontrolle am Monitor

Sie ist zu gebrauchen, wenn man JPEGs maximal als Large Normal (1:8) Kompression speichert. Dann wird zur Schärfekontrolle das ORIGINAL JPEG genommen. Ansonsten ein Vorschau JPEG, das verkleinert ist :(.
Bei der E-30 soll es jetzt endlich mit allen JPEG Größen funktionieren.

Grüße
Martin

ich darf meinen body nun einsenden ...
bin mal gespannt :rolleyes:

und ps... ich hab nix gegen spam, aber 10 seiten pro tag machen diesen thread nicht hilfreicher ;)

och nö, bidde nicht! ich finde so langsam gefallen an dem fred:lol::top:

grüßle
Rob

Hallo, liebe Gemeinde :).
Das mit dem "Kehrdienst" ging in die Richtung das doch bitte Probleme mit / bei anderen MArken bitte im entsprechendem Unterforum geführt werden möchten, da Das hier mit / bei der E - 52o doch "etwas speziell" zu sein scheint ;) - wollte nicht schließen oder löschen lassen :cool:

Ich finde die "Probleme" von Tobi90 mittlerweile nur mehr belustigend. Der bekommt glatt 2 tadellos funktionierende Sets (Andreas wäre vermutlich mit dem ersten schon glücklich wie nie zuvor gewesen), und schickt beide zurück, weil er an die Grenzen der Kitoptiken stösst. Wirklich zum Kopfschütteln.

:top: - Den Eindruck hatte ich wirklich - Die dort gezeigte Quali übertrifft meine beiden ersten Kits ;):angel:.
Davon ab hatte ich unter Anderem auch schon Jemanden via PN darauf hingewiesen das die Auflösungsgrenze des ZD1442ers "am Horizont" logischerweise begrenzt ist und somit Nichts so scharf abgebildet werden kann wie im nahem /mittlerem Bereich :cool:.

Bevor hier zugemacht wird will ich Andreas aber noch gratulieren.:top:
Lieber spät als nie.

Grüße
Wollo

:) Danke Dir - jetzt macht das Fotografieren endlich wieder Das was Es soll -> Entspannen :top::).
Leider ist ab morgen wieder Mistwetter angesagt hier - aber egal, probieren werde ich trotzdem ;); davon ab: Der Thread bleibt offen - gibt ja leider noch Betroffene.

Davon ab befasse ich mich gerade mit den "Eigenarten" des im Verhältnis zum Sensor doch recht großen AF - Sensor ;) -> Das "Luder" wollte mich vorhin doch allen Ernstes foppen :rolleyes::ugly: :lol:; aber nicht mit mir = Es wird :cool::).
Anbei mal ein paar völlig ungeeigntete "Fokustests" - entstanden bei einer Zigarettenpause :angel: (Teil 1) ...

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

... und der Letzte (Teil 2) :top:.
Ich denke damit sollten meine noch ein wenig "nachhängenden" Gedanken sich in Luft auflösen :top:.

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

:ugly: .. ich bin in "Geberlaune" - drum jetzt wirklich die Letzten :angel: ..
So sollte Das doch wohl Alles aussehen ;):).
Ach Leute - endlich .... ("Ja ist denn heut´ schn Weihnachten" :o).

Beim letztem Bild war ich zu faul extra PS anzuschmeißen - ein wenig Werbung :o ...
Alles direkt aus der Kamera, nur im "JPGCompressor" mit nachschärfen "0,01".

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

ich darf meinen body nun einsenden ...
bin mal gespannt :rolleyes:

und ps... ich hab nix gegen spam, aber 10 seiten pro tag machen diesen thread nicht hilfreicher ;)

;) Darum grade meine Testpics aus dem "Alltag" ;):) - ohne Testcharts usw. :top:; ob Ihr`s glaubt oder nicht: Einen Testchart hat diese Kombi tatsächlich hier bei mir nicht gesehen.

Grüße

Andreas

Anbei mal ein paar völlig ungeeigntete "Fokustests" - entstanden bei einer Zigarettenpause :angel: (Teil 1) ...

Grüße

Andreas[/QUOTE]

Bin jetzt doch ein wenig überrascht. Hatte Dich immer für einen ausgesprochenen Sportsmann gehalten: (joggen radfahren skaten)
und jetzt ne Zigarrettenpause ???
Aber Deine Bilder sind jetzt knackescharf und scheinbar auch immer auf'm Punkt.
Werde mir jetzt wohl doch die 520 kaufen und meine Pana FZ 5 austauschen.
Suche nur noch ein günstiges Angebot, bin nicht so potent !!!

Bin jetzt doch ein wenig überrascht. Hatte Dich immer für einen ausgesprochenen Sportsmann gehalten: (joggen radfahren skaten)
und jetzt ne Zigarrettenpause ???
Aber Deine Bilder sind jetzt knackescharf und scheinbar auch immer auf'm Punkt.
Werde mir jetzt wohl doch die 520 kaufen und meine Pana FZ 5 austauschen.
Suche nur noch ein günstiges Angebot, bin nicht so potent !!!

:o:o:o Erwischt :angel:.
Du wirst lachen -> Trotz Rauchen noch keine Auswirkungen bei der Lungenfunktion (Mein Arzt hatte schon zu meinen Kraftsportzeiten mit dem Kopf geschüttelt :D) sowie sonstige Beeinträchtigungen - Was das Rauchen jetzt nicht beschönigen soll :angel:.
Aber ja - die Pics sind jetzt schon eher nach meinem Geschmack :top: - auch in 100 % - Ansicht kein Vergleich zu vorher :); Das ich Das noch erleben darf ...
Kaufe dir die Kamera - meine Daumen drücke ich Allen Neuerwerbern :top::top:.

Grüße

Andreas

PS: Ich weiß - die Pics wiedersprechen jedem Labortest - aber Was nutzt mir ein Solcher wenn´s in der Praxis nicht wirklich taugt ;).

AW: Schärfekontrolle am Monitor

.. also ich nehme die Standardmäßige Stufe = 10 - fach :cool:.
Steht die Qualität aber mal auf "LSF" dann gehe ich nur bis 7 - fach; aus dem Grund welcher schon gepostet wurde ( kleineres Vorschaubild).

Grüße

Andreas

E-520: Bin froh den Schritt gemacht zu haben....

Ich bin froh den Schritt von einer Bridge zur DSLR (E520) gegangen zu sein, und das nicht zu letzt wegen des Forums hier.
Bin jetzt aus meinem ersten Urlaub zurück, und muss sagen ich bin recht Zufrieden mit den Bildern der E520. Klar, gibts sich noch mehr rauszuholen aus der Kamera, aber zufrieden bin ich schon, da ich mich noch nicht allzulange näher mit der Fotografie beschäftige.

Wer Lust hat kann sich ja die Bilder auf meiner Page mal anschauen, den Link findet ihr unten. Würde mich über Reaktionen sehr freuen. Wer Lust hat darf sich auch gerne in unserem Gästebuch verewigen.

Liebe Grüße

odenwaelder

AW: Bin froh den Schritt gemacht zu haben....

Glückwunsch!

Was hast Du der Ente gegeben, dass die solche Verrenkungen macht? :lol:

Man, man, man, da bin ich mal drei Tage offline und schon explodiert der Thread und Andreas hat ne funktionierende Kam....äähm, ne, anders rum natürlich! :D

Super, freut mich wirklich sehr für Dich! Hast sie Dir ja auch schwer erkämpft und somit redlich verdient. :top:
Viel Spaß damit!!!

Sollte sie doch mal anfangen zu zicken, helfen Dir vllt. meine Erlebnisse der letzten Tage weiter:
Hatte vorgestern einige Bilder gemacht, sie aber erst abends am Moni angeschaut. Dabei stellte ich fest, dass etliche total falsch fokusiert waren. Näheres Hinsehen zeigte, dass es Aufnahmen bei 14mm waren, die einen eklatanten FF hatten. Und das an meiner bislang völlig unauffälligen Kombi - ich hätte heulen können. Noch mal schnell ein paar Testbilder gemacht und ein eindeutiges Ergebnis bekommen: LV top, Phasen-AF Müll. :mad:

Nun ja, habe dann die Kontakte zw. Body und Objektiv gereinigt (hatte etliche Tage keinen Objektivwechsel gemacht) und den Akku ordentlich geladen. Im Moment funktioniert sie wieder einwandfrei. :)

Ich hoffe mal, dass das so bleibt bzw. sich Störungen auch zukünftig so leicht beheben lassen.

Gruß
Peter

AW: Bin froh den Schritt gemacht zu haben....

Gefallen mir gut deine Fotos aus dem Winterurlaub - Glueckwunsch dazu und zur E-520 :)

Hallo Peter :) - Danke ;).
Das mit den Kontakten reinigen hatte ich schon seinerzeit so ziemlich am Anfang ausprobiert - brachte bei mir Nichts.
Davon ab hatten doch so Einige di eFirmware irgendwie in Verdacht:
Habe mal "aus Spaß" kontrolliert gehabt an den neuen Gerätschaften Alle Teile mit aktuellster FW ;) - daran kann die Problematik also wohl nicht hängen :angel:.

Grüße

Andreas

Andreas,
deine Bilder sehen ja atemberäubend gut aus...:top:
Bis du sicher das Oly nicht eine Leica irgendwo im Gehäuse versteckt hat? :evil:

:angel: Nein - "leider" keine Leica ;).
Ja - die Bilder sehen jetzt "Anders" aus :);) - aber ich muss auch dazu schreiben das sich meine Parametereinstellung etwas geändert hat: Farbsättigung / Schärfe habe ich entgegen sonst auf "+1", Kontrast aber auf "-1".
Das Allein macht aber nicht den neuen Schärfeeindruck aus = Auch in völlig neutraler Einstellung ist die Grundschärfe - da der Fokus jetzt fast immer sitzt wie er soll und das Tele jetzt auch ein Funktionierendes ist - bei den neuen Geräten besser :top:.
Die Parameter habe ich deswegen etwas angepasst (Ist ja sonst garnicht meine Art) um mir dahingehend zwei kleine Schritte bei der eventuell vorzunehmenden EBV zu "ersparen" -> Für´s Forum hier verkleinere ich lediglich im "JPGCompressor" und schärfe auch mit diesem Proggi gleich etwas nach (Minimalst = +0,01), um die Verkleinerung schärfetechnisch etwas "aufzufangen" :top:.
Wenn - Das will ich doch mal hoffen - die "Klamotten" so bleiben von den Ergebnissen her kann ich endlich wieder entspannter fotografieren und mal wieder ohne an bestehende Probleme zu denken meinem Hobby nachgehen :);).

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten